Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• tztztz. Wer schrieb was?
    Vielleicht auch egal. Ausser, dass 1/100 für rennende Hunde zu lang ist. Es sei denn, die galoppieren in Zeitlupe und man hat ne ruhige Hand :D

Corinna: war Deine DF Abstinenz so erschöpfend, dass Du die Knöbbe nicht mehr richtig bedienen kannst? ;)

• Wow, tolle Tipps auf den letzten Seiten! Und da wir hier im Moment nur ISDN Geschwindigkeit haben ein echter Akt sich da durch zu kämpfen.
    Wenn es anfang nächsten Monats wieder schneller ist, dann stöber ich nochmal rum und schaue mir die Bilder auch fertig geladen an. Bei mir gibt es derzeit leider keine tollen neuen Fotos. Der Garten ist mitlerweile als Hintergrund langweilig und nur wenn ich den Hund vor der Hecke platziere wirklich grün. Shena hört aber im Moment sowas von garnicht mehr, das ohne Leine quer durch Felder und Wiesen streifen unmöglich ist. Und mit Schlepp in der Hand, die auch auf Bildern zu sehen wäre, ist es mir zu umständlich. Und Cindy, naja, die geht beim Gassi ihre eigenen Wege und trottelt nur noch so durch die Gegend. Madam wird alt :(
    Nach meinen Abschlussprüfungen habe ich aber 8,5 Wochen Ferien, da habe ich mir fest ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN vorgenommen, und wenn meine Schwester mit muss um die SL zu halten und ich mich in den Dreck lege :D Oder Shena hat bis dahin ein wenig Gehorsam wieder gefunden. Plödes Jagen :(

• Hab letztens ein paar Fotos mit 'ner 500d gemacht. Irgendwie kam mir der Auslöser irre langsam vor. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? :ops:

• ich hatte ja die 550D - für meine Begriffe seeeehr langsam, zu langsam. Hatte mich dann sehr geärgert, diese Kamera überhaupt gekauft zu haben. Da wäre ich mit ner gebrauchten 50D besser weggekommen! Wie es bei der 500 ist, weiß ich nicht, aber sie wird wohl eher nicht schneller als die 550 sein ;)

• Ne Freundin von mir hat die 500 ich selber ja die Sony 450 im vergleich ist meine wesendlich zügiger bei gleich eing estellter verschlußzeit.......

• Zitat

ich hatte ja die 550D - für meine Begriffe seeeehr langsam, zu langsam. Hatte mich dann sehr geärgert, diese Kamera überhaupt gekauft zu haben. Da wäre ich mit ner gebrauchten 50D besser weggekommen! Wie es bei der 500 ist, weiß ich nicht, aber sie wird wohl eher nicht schneller als die 550 sein ;)

ist die 550d so schlecht? Das ist die, die ich mir kaufen will. :???:

• Die 550 ist nicht schlecht! Im Gegenteil, die Bildquali ist top, der Sensor ist super, sie lässt sich ganz toll bedienen, ich hab damit wirklich schöne Fotos gemacht! Nur ist sie MIR halt einfach zu langsam. Deshalb, und nur deshalb, hab ich mich letztendlich dagegen entschieden und hab die 7D gekauft (die natürlich auch noch andere Vorzüge hat). An deiner Stelle würde ich sie einfach mal ausprobieren, vor allem die Serienbildfunktion. Dann wirst du ja sehen, ob dir das langt, was sie bietet, oder nicht ;)

• Zitat

Die 550 ist nicht schlecht! Im Gegenteil, die Bildquali ist top, der Sensor ist super, sie lässt sich ganz toll bedienen, ich hab damit wirklich schöne Fotos gemacht! Nur ist sie MIR halt einfach zu langsam. Deshalb, und nur deshalb, hab ich mich letztendlich dagegen entschieden und hab die 7D gekauft (die natürlich auch noch andere Vorzüge hat). An deiner Stelle würde ich sie einfach mal ausprobieren, vor allem die Serienbildfunktion. Dann wirst du ja sehen, ob dir das langt, was sie bietet, oder nicht ;)

Kannst du mir vielleicht eimal ein Foto zeigen? :ops: Ich denke mal, sie wird auch nicht viel langsamer sein als meine Digicam und da bekomme ich auch immer einen ganzen Hund drauf. :???:

• Zitat

ich hatte ja die 550D - für meine Begriffe seeeehr langsam, zu langsam.

Was meinst Du denn mit "langsam"?
    Auslöseverzögerung oder Serienbildfunktion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!