Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
öhm? ich würde sagen, dass ist einfach Schatten?
Wenn es nicht mehr so auffällt: kann das am Verkleinern, etc. liegen?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, kann natürlich sein
Wobei das ist ja noch mein geringstes Problem
Sieht man das Rauschen hier? -
für mich rauscht es, ja
und "das blaue" seh ich auch
kann an Unschärfe liegen, besonders aber wohl eher durchs Verkleinern von Bildgröße und Qualität -
Ja, die RAWs sehen seltsam aus, weil sie ja sozusagen nur Rohdaten sind und noch kein fertig entwickeltes Foto.
Wenn Du ein jpeg machst, ist das ja bereits ein fertig entwickeltes Bild.
Das beste- und kostenlose- Programm zum Entrauschen ist Neat Image. Das geht wirklich prima.
Meine RAWs bearbeite ich nur mit dem Programm von Canon, DPP. Da geht das konvertieren auch ohne Probleme und ich kann sie dann in allen anderen Bildprogrammen aufrufen. Ich musste lediglich ein Update für Windows 7 von der Canon Seite herunterladen.
Wie hast Du denn das Blumenbild bearbeitet? Das Weiß ist ja super jetzt, aber in der Tat der Blaustich... auch das Gras im Hintergrund. Hm, ich bin da leider auch nicht der richtige Ansprechpartner."Normale" Dinge wie eben ein Familienfest mache ich der Einfachheit halber nur in jpeg. Ich bin da wirklich zu bequem, jedes Einzelne hervorzunehmen und zu bearbeiten- nicht für son Fest
Da spielt mein Lieblingsobjekt- der Milan- schon eine größere Rollehier mal Dein Ausschnitt etwas entrauscht.
-
Das Blöde ist halt, wenn ich die am PC entrausche wird das alles so matschig. Ich mache das alles über Light Room, sollte also nicht so schlechte Ergebnisse zustande bringen
Bei dem Bild oben hab ich eigentlich nur ein bisschen nachgesättigt und den Kontrast ein wenig hochgeschraubt. Ansonsten nix.Zitat"Normale" Dinge wie eben ein Familienfest mache ich der Einfachheit halber nur in jpeg. Ich bin da wirklich zu bequem, jedes Einzelne hervorzunehmen und zu bearbeiten- nicht für son Fest
Ja, das mach ich demnächst auch wiederBzw RAW + L, dann kann ich in den schlimmsten Fällen noch nachbearbeiten, so mach ich es sonst immer. Aber gestern hat ich leider nicht mehr so viel Speicher... keine Ahnung, was mich da geritten hat
-
-
Zitat
Bei dem Bild oben hab ich eigentlich nur ein bisschen nachgesättigt und den Kontrast ein wenig hochgeschraubt. Ansonsten nix.
mit dem blau?
am Nachsättigen könnte es liegen -
Zitat
mit dem blau?
am Nachsättigen könnte es liegen
Das habe ich mir auch schon überlegt, Zoe ist ja auch blauTrotzdem frage ich mich, warum sich der PC dann gerade bei dem Bild das blau dazudichtet
Ein Rätsel
Weil wenn ich das sonst mache, fällt das eigentlich nicht ins Blaue
Edit: Wobei beim Bildausschnitt ist es ja auch blau... und da ist es nicht nachgesättigt...
Achja, ich fürchte ich werd das Rätsel nie lösen, Hauptsache ich kann's irgendwie ausgleichen
-
etwas zu viel gesättigt?
etwas andere Bildtemperatur als sonst?kurz gesagt: du wirst das Rätsel nie lösen
hab gestern übrigens wieder Murks gemacht
das nenne man mal unscharf
-
Manu: Da wären mal die Exifs zum Bild interessant, dann könnte man dir auch eher sagen worans liegt das es so unscharf geworden ist
@Zoe: Nein, das Rauschen ist nicht normal und der Blaustich auch nicht. Ich fotografiere nur in Raw. Mit welchem Programm hast du es konvertiert in JPG?
Bei der EOS 50 oder 60D gibts nen Stich ins lilane, allerdings ist das ein Problem das man bei der Fotografie mit RAW super beheben kann.
Ich bearbeite die Bilder komplett in Photoshop (so wie eine gute Fotografin, die ich kenne auch.. immer praktisch solche Leute in seiner Nähe zu haben und bei den Workshops dabei sein zu dürfen) und da kann man solche Farbprobleme recht einfach beheben.
-
Zitat
Manu: Da wären mal die Exifs zum Bild interessant, dann könnte man dir auch eher sagen worans liegt das es so unscharf geworden ist
klar, + Originalausschnittf/5,6
1/100s
ISO 100
55-200 bei 200mmbrauchst du noch was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!