Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ja, das stimmt!
Zurück zum Thema: Welches findet ihr besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir gefällt es so besser:
-
-
Stimmt! So sieht es toll aus!
Danke!
-
so, nachdem ich heute wieder mal Bilder vom Entwickeln abgeholt habe, kann ich euch heute zeigen, was so eine Blende alles "anrichten" kann; Objektiv war mein 90mm Makro:
Blende so weit wie möglich geschlossen (hab leider nicht mitgeschrieben, welche Zahl das war)
Blende wo weit wie möglich geöffnet
("so weit wie möglich" bezieht sich auf das Lichtverhältnis, und, in wie weit Freihand möglich blieb)
Beide Bilder sind unbearbeitet: man sieht ganz deutlich, dass die Blende die Tiefenschärfe verändert und durch die unterschiedliche Belichtungszeit auch die Farben anders werden.ach, und dann hab ich hier noch eine nette Spaziergangsbekanntschaft:
lg
-
-
Blendenspielerei macht bei DSLR richtig Spaß. Kamera aufs Stativ und dann bei Belichtungsautomatik die Blende
schrittweise auf. Total klasse. Die Veränderungen von Bild zu Bild sind toll zu beobachten.
l´eau: inzwischen bewundere ich Jeden, der mit analoger Kamera unterwegs ist. Es ist furchtbar viel anders und man fotografiert doch bewusster. Und: es ist sau viel schwieriger.... -
Danke
das mit Blende für Blende ein Foto machen ist eine echt gute Idee (warum bin ich da eigentlich noch nicht selber drauf gekommen?) - muss ich mal an Stativ+Fernauslöser denken...
-
Zitat
Es kommt darauf an, was du fotografieren möchtest. Der Tipp wurde dir wahrscheinlich gegeben, weil man in der Wohnung eher Dinge fotografiert, die nah an dir dran sind. Willst du in der Wohnung etwas mit dem Teleobjektiv fotografieren, dannn musst du dich (je nach dem wie groß das Objekt ist) in die andere Hälte des Raumes stellen, um es auf das Bild zu bekommen. Du kannst das Kleine aber sehr wohl für draußen nehmen, wie zum Beispiel für solche Blumenbilder, die du schon gemacht hast. Da kommst du schon nah mit dem Objektiv ran und kannst die Blende öffnen, sodass der Bereich der scharf ist kleiner wird. Willst du allerdings einen Hund aus der Ferne fotografieren ist logischerweise das Große besser.Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufklären und habe dich nicht noch mehr verunsichert und verwirrt.
nochmal probiert
mein burschi in der wohnung - ist doch gut oder ?
-
Zitat
Huhu ich weiß sehr wohl was du meinst.
Also bei einer Canon solltest du bewegte Auf nahmen im TV-Modus (Sporteinstellung) machen, in dieser einstellung kannst du die verschluß Zeit selber bestimmten.
Aber achte auch auf den ISO Wert, je höher die verschlußzeit desto weniger Licht kommt in die Blende.
Wenn es nicht grad Knallige Sonne íst eher mal zu ISO 400 tendieren.
Wenn du dich traust auch mal was ander Farbsättigung drehen ich finde viele Canon Bilder etwas Blaß.boah,der eine sagt so der andere so
sorry war nicht hier aber ich habe mit einer hobbyfotografin gesprochen die mir gesagt hat das ich bei sonne einen kleinen iso (100) nehmen soll.
nur wenn es bedeckt ist soll ich höher gehen.
meine bewegungsfotos mag ich nicht zeigen weil die echt nicht gut sind aber ich
habe meine 3 mal plaziert
und dann ein foto gemacht.
dann,aus gleicher entfernung die köpfe rangezoomt. -
Das erste Bild ist toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!