falsche erziehung?

  • Na dann den Wuffel an die Schleppleine, so wie es Lieselotte schon geschrieben hat. Denn es ist auch für andere Hunde nicht schön, wenn dein Hund unkontrolliert zu ihnen läuft. An der SL kannst du dann auch schön den Rückruf üben.
    Ui, mit 6 Wochen von der Mama weg?
    Das ist aber schon sehr früh.

    • Neu

    Hi


    hast du hier falsche erziehung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein wuffy rennt nicht auf fremde hunde zu ehr anderrum das sie respekt vor grossen hunde hat
      nur zu bekannte hunde geht sie bei allen anderen unsicher
      hm ja die bekqnnten hund sind halt nur um dem haus weil die leider net soviel auslauf bekommen
      und die hunde die sie auf den wiesen kennt da is ja immer ein abstand von 20metern
      und da rennt sie nicht los nur vorn haus


      ja wegen der unterordnung wollte ich ja wissen was das genau is


      möchte mich auch gleich wegen meiner rechtschreibung entschuldigen bin legastheniker und habe da so meine problme :hust:

    • Was hat der nicht funktionierende Rückruf mit Unterordnung zu tun?


      Da haperts an der Bindung und die kann mit Schleppleine geübt werden.


      Der HH muß wichtiger werden/sein als alle Hundefreunde. Also fein daran arbeiten.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Aber ehrlich, da verstehe ich das Problem nicht. Wenn man das Haus verläßt bleibt der Hund eben an der Leine. Was wegen anderen Menschen und Straße etc eh ratsam wäre.
      Desweiteren sollte, wie die anderen auch schon erwähnt haben, an der Bindung gearbeitet werden. Du hast da eine brisante Mischung (die komischweise auch immer mehr in Mode kommt, habe ich das Gefühl) die gefordert werden will. Einerseits den eher eigenständigen Terrier und andererseits den eher stark menschenbezogenen Bullterrier.
      Was machst du denn so mit ihr? Arbeitest du mit ihr? Wenn ja, was macht ihr so?

    • Ich lass sie ihr spielzeug suchen
      bin viel mit ihr draussen aber so wirklich an tricks komm ich bei ihr nicht ran sie will dann immer nur die belohnug aber wer nichts tut bekommt nichts also sie ist dann nicht ausmerksam

    • Also was bei meiner sehr eigensinnigen Hündin sehr Bindungsfördernd war, war das Spiel mit dem Futterdummy. Da sie sehr verfressen ist habe ich ihr einen Futterdummy besorgt, ihr Lieblingsfutter rein gepackt (bzw. ihre Tagesfutterration das heißt, dass sie nur aus dem Dummy Futter bekommen hat und sonst nichts mehr.) und ihr dann das Apportieren beigebracht. Denn nur mit meiner Hilfe kommt sie dann ans Futter, denn ich muss ihr den Dummy öffnen. Wenn sie ihre Erkältung überstanden hat, geht es dann ans Suchen. Ruckzuck hat sie dann angefangen sich an mir zu orientieren und weicht seitdem auch nicht aus meinem Dunstkreis.

    • Ja den dummy habe ich auch nur das komisch ist wenn ich ihr futter trinne habe bringt sie es j aber will nichts fressen
      sie frisst kaum tags über immer nur abends wo sie merk nunja bleib mir ja nichts anders über als das das fing alles an nach dem zähn wechsel

    • Dein Hund wird erwachsen. Die Welpenzeit und damit der natürliche Trieb dir zu folgen ist vorbei. Jetzt musst du was dafür tun, damit sie bei dir bleibt und dich als unverzichtbar ansieht. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!