falsche erziehung?

  • Tach hab ne mischling vvon 9 monaten und habe paar probleme mit ihr
    wenn ich mir ihr raus gehe fängt das schonmal so an ich muss sie angeleint lassen weil ich nie weiss sind nachbars hunde auch gradegassi wenn ja würde sie dahin renn und kommt net wieder im prinzip herrchen hate ich heute genug jezz sind ja meine hundefreunde da also sie is dann nie abrufbar bei dennen die sie halt kennt bei fremde hunde kommt sie aber so dann bin ich vom haus weg lass ich sie freilaufen alsodas war jezz ein kleines problem was ich habe


    meine frage im allgemeinen is wie is das mit der unterordnung und wie fängt man damit am besten an
    möchte doch nur ein hund haben der auf meine befehle hört sonst kann sie ihr hundeleben geniessen meine angst ist halt nur weil ich merke sie kann keine nicht wirklich gefahren einschätzen bitte gibt mir mal gute und zahlreiche tipps

    • Neu

    Hi


    hast du hier falsche erziehung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sebi und willkommen im Forum!


      Erzähl doch noch etwas mehr über deine "Kampfratte". :lach:
      z. B. Wie lang hast du sie schon?
      Was für eine Rasse?
      Wie wird sie beschäftigt?
      Was ist es mit dem Grundgehorsam in reizarmer Umgebung?

    • Hallo,


      als ERSTES, bitte benutze Punkt und Komma! Wenn ein Satz über 6 zeilen geht kann das kein Mensch verstehen. Ich musste mir deinen Post 7 mal durchlesen, bis ich wusste was du überhaupt möchtest.


      So und nu zum Thema :-)


      Ween dein Hund nicht abrufbar ist, gehört er an die Leine! Das heißt nicht, das es eine kurze Leine sein muss. Leg sie an die Schleppleine und übe mit ihr den Abruf. erst wenn sie wirklich sicher abrufbar ist, dann darf sie auch das Privileg vom Freilauf genießen.


      Was du zum Thema Schleppleinentraining alles so wissen solltest findest du hier im Forum (Suchfunktion) und in vielen vielen Büchern.


      Grüßle

    • Zitat

      Tach hab ne mischling vvon 9 monaten und habe paar probleme mit ihr
      wenn ich mir ihr raus gehe fängt das schonmal so an ich muss sie angeleint lassen weil ich nie weiss sind nachbars hunde auch gradegassi wenn ja würde sie dahin renn und kommt net wieder im prinzip herrchen hate ich heute genug jezz sind ja meine hundefreunde da also sie is dann nie abrufbar bei dennen die sie halt kennt bei fremde hunde kommt sie aber so dann bin ich vom haus weg lass ich sie freilaufen alsodas war jezz ein kleines problem was ich habe


      meine frage im allgemeinen is wie is das mit der unterordnung und wie fängt man damit am besten an
      möchte doch nur ein hund haben der auf meine befehle hört sonst kann sie ihr hundeleben geniessen meine angst ist halt nur weil ich merke sie kann keine nicht wirklich gefahren einschätzen bitte gibt mir mal gute und zahlreiche tipps


      Ich bin mal so nett:


      Guten Tag,
      Ich habe einen Mischling von 9 Monaten und ein paar Probleme mit ihr.
      Wenn ich mit ihr rausgehe muss ich sie angeleint lassen, da sie sofort zu den Nachbarshunden rennt, wenn diese auch Gassi sind. Sie kommt dann auch nicht wieder. Ihr Hundefreunde sind ihr dann wichtiger. bei fremden Hunden ist sie abrufbar und kommt wenn ich sie rufe.
      Wenn ich dann vom Haus weg bin, kann ich sie auch laufen lassen.


      Der zweite Absatz ist verständlicher...


      Grüßle

    • Zitat

      Ich versteh kein Wort. :ka:



      Ich glaube er wollte das hier sagen:


      Zitat

      Tach! Ich hab nen mischling von 9 monaten und ich habe ein paar probleme mit ihr.
      wenn ich mir ihr raus gehe fängt das schonmal so an: ich muss sie angeleint lassen, weil ich nie weiß, ob nachbars hunde auch grade gassi gehen sind, wenn ja, würde sie dahin rennen und nicht wieder kommen. im prinzip ist das so, als würde sie denken "herrchen, hab für heute genug. jetzt sind ja meine hundefreunde da." also ist sie dann nie abrufbar, bei den hunden die sie kennt. bei fremden hunden kommt sie. [...???]


      meine frage im allgemeinen ist: wie ist das mit der unterordnung und wie fängt man damit am besten an?
      ich möchte doch nur einen hund haben der auf meine befehle hört, sonst kann sie ihr hundeleben geniessen. meine angst ist halt nur, weil ich merke, dass sie keine gefahren einschätzen kann. bitte gibt mir mal gute und zahlreiche tipps!



      Oh, da sind wir wohl auf dieselbe Idee gekommen :lol:

    • Nun auf den Beitrag bezogen:


      Genau wie conny06 schon geschrieben hat, gib uns doch bitte noch weitere Infos über den Hund. Wie lange du ihn schon hast und welche Rasse er ist, evtl. auch aus welchen Umständen du ihn bekommen hast.


      Ich glaube nicht, dass dein Problem was mit Unterordnung zu tun hat... aber bevor wir dir eventuelle hilfreiche Tipps geben können, musst du wirklich erst noch weitere Infos geben.



      lg

    • Hab sie seit sie sechs wochen alt ist
      sie ist ein jack russel mini bullterrier mix


      sie hört ja aber nur nicht dann wenn hunde da sind die sie kennt dann ist alles aus das gehör

    • Danke für die "Übersetzung".
      Ich verstehe das Problem allerdings immer noch nicht.


      Am Haus sind Straßen, somit sollte da ein Hund sowieso immer angeleint sein (es sei denn man lebt mitten in der Pampa, aber da hat man dann auch keine Nachbarshunde). Und das "Problem" tritt aber auch auf, wenn man die bekannten Hunde unterwegs irgendwo trifft, oder nur am Haus?

    • Ohne auf das Problem einzugehen:


      Was ne Mischung, gibts davon ein Bild?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!