Majestic Sensitiv Lamm + Kartoffeln, verunreinigt?

  • Hast Du auch schon die beiden anderen Sorten probiert? Sensitive Wildkaninchen und Kartoffel / Sensitive Hirsch und Kartoffel?


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach für deinen Hund weiterhin nur noch kochen. Dann weißt Du wenigstens das er es verträgt..... wenn es dir gesundheitlich möglich ist natürlich.


    Oder hast Du schonmal Karotten mit in Dosenfutter gegeben? Es gibt Karottenpellets für Hunde, die wirken ebenfalls gegen Durchfall. Viele geben diese wenn ihr Tier Durchfall hat, aber auch einfach nur so unters Futter. Manchen reiben auch einfach eine frische Möhre mit ins Futter.


    Das wären jetzt so meine Einfälle. Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte!


    lg und gute Besserung ans Hundi

  • Zitat

    Hallo Cockerangi,


    ja, wenn ich nicht selbst so kraftlos wäre (chronisch krank), dann würde ich an die Firma schreiben. Wobei, eigentlich wäre es zu erwarten, dass ein freundlicher Brief zurückkommt, wo sie abstreiten, dass irgendwas nicht stimmt.


    Ich will dir wirklich in keinster Weise zu nahe treten - du musst selber wissen, was du schaffst. Aber: Du hast auch diesen Faden eröffnet, da ist eine Mail an den Hersteller auch nicht mehr (ich denke sogar weniger) Arbeit/Aufwand. :???: :???:


    Jedenfalls wünsche ich dem vierbeinigen Patienten gute Besserung. Auf dass er schnell wieder fit ist.

  • Zitat

    Hallo Snoopymaus,


    mein Mischa hat von Haus aus seit längerem große Probleme mit dem Darm und mit Durchfall. Deshalb gebe ich ihm immer dasselbe Futter, also immer "Sensitiv" Lamm mit Kartoffeln. Als ich das vor einem halben Jahr zum erstenmal gab, hat sein Durchfall sofort aufgehört und ich war begeistert von der Sorte.


    Vielleicht haben die auch nur was an der Rezeptur verändert, oder an der Herstellungsweise (was auch das rausspritzen erklären könnte), und das verträgt Dein Mischa vielleicht nicht mehr.


    Was den Geruch der geöffneten Dose betrifft ....manchmal empfindet man einen Geruch als unangenehm, und jemand anderes empfindet das nicht so ....vielleicht liegt es an Deinem Empfinden .... (das mein ich aber nicht bös ;) )
    Den veränderten Geruch könnte auch eine neue Rezeptur/Zutat auslösen.


    Meinst Du wirklich, dass eine E-Mail oder ein Telefonat zu anstrengend ist für Dich ...sorry, ich kenn Dich und Deine Krankheit nicht, aber so würdest Du eine Antwort auf Deine Fragen bekommen.
    Wir hier können ja nur Vermutungen anstellen.


    :smile:

  • Hallo Cockerangie,


    den Geruch hat mein Mann ebenso wie ich als neuerdings sehr krass empfunden, also nicht ich allein.


    Ich ertrinke zur Zeit in Stress mit Behörden, daher ist es für mich leichter, auf die Schnelle ein paar Worte in den PC im Forum zu schreiben. Es ist nicht dasselbe wie mit Firmen zu schreiben. Ich habe keine Kraft für harte Diskussionen oder Kämpfe. Möchte mich aber hier nicht rechtfertigen, weil ich sonst mein ganzes privates Leben aufdecken müsste.


    LG, Carola


  • In der Regel sind die Hersteller weder an Diskussionen noch an Kämpfen irgendwelcher Art interessiert, sondern versuchen die Kundenzufriedenheit zu erhalten, gerade bei jemand wie Dir, die sich mit -zig Dosen eingedeckt hat.
    Möglicherweise wirst Du sogar mit einem "Care-Paket" entschädigt, nicht unüblich bei solch massiven Beschwerden.


    Versuchs doch einfach, wenn der Hersteller wirklich- wider Erwarten - auf Konfrontation aus sein sollte, kannst Du die Korrespondenz doch jederzeit problem- und folgenlos abbrechen.

  • Zitat

    In der Regel sind die Hersteller weder an Diskussionen noch an Kämpfen irgendwelcher Art interessiert, sondern versuchen die Kundenzufriedenheit zu erhalten, gerade bei jemand wie Dir, die sich mit -zig Dosen eingedeckt hat.
    Möglicherweise wirst Du sogar mit einem "Care-Paket" entschädigt, nicht unüblich bei solch massiven Beschwerden.


    Versuchs doch einfach, wenn der Hersteller wirklich- wider Erwarten - auf Konfrontation aus sein sollte, kannst Du die Korrespondenz doch jederzeit problem- und folgenlos abbrechen.


    Genau!
    Du musst ja dann nicht antworten, wenn sie hart werden. Aber ich glaube das nicht. Die wollen in erster Linie, dass du als Kunde erhalten bleibst und du das Futter weiterhin kaufst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei dir beschweren oder unhöflich kommen. Meiner Meinung nach ist das schlimmste, was passieren kann, dass sie nicht die Wahrheit sagen - so in der Richtung - nein, passt eh alles, wir haben nix verändert.
    Fragen kostet ja nix und so ein Mail tippt sich ganz schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!