Beiträge von Carola

    Hallo Cockerangie,


    den Geruch hat mein Mann ebenso wie ich als neuerdings sehr krass empfunden, also nicht ich allein.


    Ich ertrinke zur Zeit in Stress mit Behörden, daher ist es für mich leichter, auf die Schnelle ein paar Worte in den PC im Forum zu schreiben. Es ist nicht dasselbe wie mit Firmen zu schreiben. Ich habe keine Kraft für harte Diskussionen oder Kämpfe. Möchte mich aber hier nicht rechtfertigen, weil ich sonst mein ganzes privates Leben aufdecken müsste.


    LG, Carola

    Hallo Snoopymaus,


    mein Mischa hat von Haus aus seit längerem große Probleme mit dem Darm und mit Durchfall. Deshalb gebe ich ihm immer dasselbe Futter, also immer "Sensitiv" Lamm mit Kartoffeln. Als ich das vor einem halben Jahr zum erstenmal gab, hat sein Durchfall sofort aufgehört und ich war begeistert von der Sorte.


    Hallo Cockerangi,


    ja, wenn ich nicht selbst so kraftlos wäre (chronisch krank), dann würde ich an die Firma schreiben. Wobei, eigentlich wäre es zu erwarten, dass ein freundlicher Brief zurückkommt, wo sie abstreiten, dass irgendwas nicht stimmt.


    Mischa hat jetzt den vierten Tag Durchfall. Ab heute kriegt er wieder Diät: Reis mit Hüttenkäse, das wirkt immer. Zum Tierarzt gehe ich jetzt mal nicht gleich. Denn der hat ihn erst vor kurzem gut durchgecheckt, mit Blutbild. Ein älterer Hund ist halt häufig empfindlich. Mischa ist 11 Jahre alt. Insofern kann man natürlich mutmaßen, dass es auch am Hund liegt und nicht nur allein am Futter, wenn er Probleme hat.


    LG, Carola

    Hallo Chico, hallo Cockerangi,


    da habt ihr schon recht. Nur habe ich dieses Futter schon seit längerer Zeit. Und bisher hat das überhaupt nicht schon nach einer halben Stunde gestunken, dass es einen hebt, wenn man die Küche betritt. Da hat sich eben doch etwas verändert.


    LG, Carola

    Hallo Ihr Zwei! :smile:


    Ich war heute bei dem Tiergeschäft. Der Chef war sehr kooperativ und hat mir zwei mitgebrachte Dosen Majestic ohne Aufpreis umgetauscht in zwei Dosen "Grau-Schlemmertopf"-Futter. Und ich darf die (an die 50) Dosen, die ich noch von Majestic habe, morgen in die "Grau"-Dosen eintauschen.


    Allerdings hatte er eine Erklärung für das Rausquellen von dem Saft, die mich nicht wirklich überzeugt:
    Er meint, das passiert, weil in der Fabrik ein wenig zuviel in die Dose eingefüllt wurde.
    Dass das Fleisch nach sehr kurzer Zeit an der Luft schon so stinkt, konnte ich ihm nicht beweisen, weil er zwar in meiner Gegenwart eine Dose aufgemacht hat (der Saft ist auch rausgequollen), aber es stinkt halt nicht sofort. Und er meint :p , dass das Fleisch nur ein wenig nach Kümmel riechen würde. Und dass die Firma den zugesetzten Kümmel etwas ungleichmäßig reintun würde, so dass manche Hunde das nicht mögen. Naja, das ist für mich Schöngerede, so muss er sicher reden. Und die wollten natürlich nicht warten, bis die geöffnete Dose nach einer Stunde anfängt, richtig zu stinken.
    Die eingetauschte Dose Grau-Schlemmertopf riecht schon beim Öffnen bei weitem nicht so unangenehm wie das Majestic.


    Aber mit dem Umtauschen bin ich dann auch sehr einverstanden. Hatte schon Angst, ich könnte die vielen Dosen jetzt wegschmeißen.


    LG, Carola

    Hallo Hundefreunde,


    seit einiger Zeit (einigen Wochen) habe ich das oben genannte Hundefutter im Verdacht, dass es nicht in Ordnung ist. Mich würde sehr interessieren, ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben. Eigentlich war ich mit diesem Futter sehr zufrieden. Aber seitdem ich im Februar eine größere Menge an Dosen gekauft habe (Geburtstagsrabatt), stimmt etwas nicht.


    Nämlich gibt es ab und zu eine Dose (nicht jede), wo ekliger Saft mit Druck herausquillt oder sogar spritzt, sowie ich die Dose öffne. Außerdem fällt auf, dass, wenn das Futter mal nicht aufgefressen wird und ein Rest eine Stunde lang im Napf stehen bleibt, ein widerlicher Gestank sich ausbreitet. :omg: Das war früher bei denselben Dosen nie der Fall. Und unser Hund hat neuerdings ständig Durchfall.


    LG, Carola

    Hallo,


    mein Buddy ist echt verstört. Seitdem ich im Oktober letztes Jahr für fünf Tage im Krankenhaus war, mag er nicht mehr Gassigehen. Und seit Sylvester ist es ganz schlimm. Bei jedem kleinen Knall, will er nach Hause rennen, mit aller Kraft. Da reicht schon, wenn Leute in 50 m Entfernung eine Autotür zuschlagen.


    Ich habe ihm schon drei Wochen lang Rescue Remedy Globuli von Bachblüten gegeben, fast keine Wirkung bemerkt.

    Hallo Cat,


    danke für Deine Tips!
    Ich kann leider nicht mit Buddy in die Hundeschule gehen, weil immer, wenn dort Termin ist, dann ist mein Mann mit dem Auto bei der Arbeit. Er kann mir das Auto nicht lassen. Und die Hundeschule ist anders nicht erreichbar.


    Aber Buddy ist schon besser geworden. Allein seit vorgestern übt er das bei Fuß Gehen und er macht es heute schon recht gut. Kein Vergleich zu vorher. Das mit dem Zurück-Rucken scheint bei ihm gut zu wirken. Das Stehenbleiben, wenn er zieht, hatte ich schon probiert. Das ließ ihn kalt, er kapierte gar nicht, warum ich stehen blieb.


    LG
    Carola

    Hallo Cat,


    ich bin leider nicht mehr ganz jung und chronisch krank und schlapp. Deshalb ist für mich die Erzieherei schon auch anstengend. Würdest Du sagen, dass einmal am Tag bei einem Gassi Gehorsamkeitsübungen ausreichen?


    Ich habe es mir jetzt so angewöhnt, dass ich pro Tag mindestens zehnmal "Komm, Buddy" rufe, wenn er die fünf-Meter-Leine ausgereizt hat. In 9 von zehn Fällen kommt er inzwischen auch. Dann gibt es ein Klick mit dem Klicker und ein Leckerli, eine kurze Lendenmassage (mag er sehr) oder in größeren Abständen auch mal einen "jackpot" als Belohnung, damit es nicht langweilig wird, das ist dann entweder "Leine losmachen" oder eine ganze Menge Leckerlis auf einmal. So stand es in der Anleitung für den Klicker, den ich gekauft habe.


    Meine Freundin hat mir nun gestern eine Trick gezeigt, um ihm das irre Ziehen abzugewöhnen, das ja beim Runtergehen auf der Treppe durchaus Sturzgefährdung für mich bringt. Sie nimmt den Hund dann ganz kurz an der Leine, also höchstens einen halben Meter. Und jedesmal, wenn er zieht, ruckt sie kurz und heftig die Leine zurück, so dass der Hund mit den Vorderbeinen regelrecht ein wenig in die Höhe geht. Das geht natürlich nur bei einem Geschirr, damit der Hals des Hundes nicht leidet. Das scheint aber sogar spontan auf Buddy zu wirken. So werde ich es wohl weiterhin üben. Denn mir ist auch aufgefallen, dass es unglaublich viele Techniken und Tricks gibt, aber man muss sich für eine Technik entscheiden und die längere Zeit konsequent anwenden.


    Bist Du der Meinung, dass ich das bei Fuß-Gehen und das "Komm" jeden Tag üben kann? Oder sollte ich den Hund nicht überlasten und erst mal ein paar Wochen nur "Komm" üben und danach einige Wochen nur "bei Fuß"?


    LG
    Carola

    Hallo Heike,


    wie ist es denn inzwischen mit dem Ziehen an der Leine? Das würde mich interessieren, weil mein Buddy auch so extrem zieht. Und ich bin auf der Suche nach einer Technik, die zu ihm und zu mir passt.


    Gruß!
    Carola