Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate
-
-
Ihr habt sooooo schöne und tolle Hunde! Die Bilder sind Klasse :)
Was macht ihr eigentlich alle so mit euren kleinen Wurtschteln?
Wir machen DogDancing / Trickdog und Dummy Training. Im Sommer wollen wir mal Agility probieren - nur meine Trainerin hat noch nicht sooo kleilne Geräte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Konzentraten kann ich auch mitmischen - cooler Thread!
Sushi, Sheltiekonzentrat mit 29/30cm und 4,2kg.
-
oah! Ein Sheltie!
Erzähl mal bitte was von Sushi. Cooler Name übrigends
Wie ist sie vom Wesen? Wie alt? Wo hast du sie her? Hach - shelties. Träumchen -
JAAAAAAAAAAAAAAAAA; SUUUUUUUUUUUUSHI!!!!!!
Was macht die kleine Nase denn??? Ich habe soooooo lange nichts von Euch gelesen!
LG von Julie -
Zitat
So tolle Fotos von den Power Konzentraten!
Dirkita, das Foto ist wirklich zucker!
Hier mal die neuesten Bilder meiner Konzentrate:
Herr Fussel
und sein Hofnarr Rowdy
LG Sabine
:liebhab: so süß die Zwei
-
-
Zitat
Ihr habt sooooo schöne und tolle Hunde! Die Bilder sind Klasse :)
Was macht ihr eigentlich alle so mit euren kleinen Wurtschteln?
Wir machen DogDancing / Trickdog und Dummy Training. Im Sommer wollen wir mal Agility probieren - nur meine Trainerin hat noch nicht sooo kleilne Geräte
Sammy hat bis letzten Oktober noch Flyball, Fährte, Obi und Agility gemacht.
Ich hab jetzt mit Ihr ZOS und Mantrail angefangen. Fährte und Obi machen wir weiterhin.
Wegen Ihres Knies darf sie die Hüpfsportarten leider nicht mehr machen.
-
Hier können wir auch mit mischen
Paule: Jack Russell Terrier/30cm/7kg/2,5 jahre alt :)
Haupsächlich machen wir Trickdogging, Dummytraining und Agility :)
An DiscDogging und hin und wieder etwas Nasenarbeit hat Paule aber auch Spaß!
Hier noch ein Bild:
LG
-
julie: ich freu mich sehr, dich hier wiederzulesen! Wie geht es euch??
Sushi geht es soweit ganz gut, sie kämpft leider seit der Kastration immer wieder mit einem geschwächten Immunsystem und fängt sich darum gerne mal Giardien ein. Aber allgemein gehts ihr gut, danke der Nachfrage
Zitat
Erzähl mal bitte was von Sushi. Cooler Name übrigends
Wie ist sie vom Wesen? Wie alt? Wo hast du sie her? Hach - shelties. TräumchenSushi ist vom Wesen her Supersheltie und Dramaqueen. Hypersensibel fängt sie jede noch so kleinste Spannung auf und geht dann gerne mal in ein nerviges Anbieder- oder Meideverhalten. Andererseits ist diese Eigenschaft auch wieder ganz schön, da man für sie Kommandos regelrecht (leise) singen kann - sie werden dann prompt und mit Begeisterung ausgeführt. Manchmal ist sie bei sowas zu übereifrig oder schnell gestresst wenn sie nicht gleich darauf kommt, was ich von ihr möchte.
Hier gibt es einen kleinen Einblick in ihr Trickrepertoire, wobei sie das "alles Mögliche apportieren" da erst seit einem Tag verstanden hatte, und es noch dementsprechend "wuschig" ausführt bzw. sich kreativ alternatives Verhalten ausdenkt (z.B. Verbeugung beim Apportiergegenstand)
http://www.youtube.com/watch?v=KnlLNw0Rq9U
Inzwischen ist sie 6 Jahre alt und findet ihr Leben manchmal sehr anstrengend
Und sie zeigt es auch sehr deutlich, wenn sie Aufgaben bescheuert findet, sie aber trotzdem ausführt, weil sie ja soooo brav ist
Sie kann eine fürchterliche Zicke sein, besonders mit jungen Hunden oder Hunden die zu aufdringlich sind, aber nachdem sie als junge Hündin einmal Trampolin für einen Australian Shepherd war (und ich meine damit wirklich "Trampolin"), schon diverse Male von unerzogenen und unhöflichen größeren Hunden gejagt oder von Welpen über den Haufen gerumpelt wurde, kann ich sie irgendwie auch verstehen. Darum arbeite ich fleißig daran sie zu beschützen, und sie muss sich im Gegenzug neutral verhalten. Meistens klappt das auch gut. Meistens...
Sushi kommt aus der Zucht von der Ahle-Quelle, die allerdings seit dem B-Wurf aus dem Sushi (aka "Bijou Noir") keine weiteren Würfe mehr hatte, aber ihr Bruder (der es größenmäßig im Gegensatz zu ihr in den Standard geschafft hat) ist dort Deckrüde geworden.
Mit Kindern und behinderten Menschen ist Sushi ein absoluter Schatz, sie liebt so gut wie alle (mit wirklich sehr seltenen Ausnahmen) abgöttisch, ist dort immer total lieb und vorsichtig, und hat schon so manchen verzaubern können.
-
Mist, zu spät zum Editieren - hab doch gerade noch das BH-Video von Sushi gefunden
Youtube-KlickHier wird ihre andere Leidenschaft (die durchaus Leiden schafft...) sehr deutlich....... sie bellt gerne. Sehr gern. Oh ja...
Und sie geht ganz fürchterlich bei Fuß, ein Wunder, dass wir bestanden haben
Aber inzwischen, nur rund 3,5 Jahre später, ist es ein wenig besser geworden.
-
Zitat
Mist, zu spät zum Editieren - hab doch gerade noch das BH-Video von Sushi gefunden
Youtube-KlickHier wird ihre andere Leidenschaft (die durchaus Leiden schafft...) sehr deutlich....... sie bellt gerne. Sehr gern. Oh ja...
Und sie geht ganz fürchterlich bei Fuß, ein Wunder, dass wir bestanden haben
Aber inzwischen, nur rund 3,5 Jahre später, ist es ein wenig besser geworden.
Das is ja anscheinend so ein sheltie Syndrom das bellen oder
oder is das auch wieder nur ein "Vorurteil"?
Hier mal Sun heute mit ihrem Kumpels:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!