Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate

  • Der Legende nach habe ich übrigens noch einen zweiten Kleinhund, auch wenn ich sie dieser Tage kaum sehe. Ich schäle sie dreimal am Tag aus der Decke hervor und zwinge sie zwei Meter zu laufen, dann möchte Madame doch Bitteschön sofort zurück ins Warme. Temperaturen unter Null sind bäh.

    Es beruhigt mich ungemein, dass es solche Phänomene offenbar auch anderswo gibt... meine Smilla ist genau so wie Deine "Legende!" Was ist das denn für ein Hund?


    Meine Smilla wickelt sich nach dem Morgen-Pipi und dem Frühstück gaaaaanz dick in ihre Decke ein, so dass nichts mehr zu sehen ist von ihr.

    39e92660124392099.jpg

    Wenn ich mich dann vorbereite für den Morgen-Spaz (bei diesen Temperaturen nur ca. 15 Min. rings ums Quartier herum), dann stellt sie sich tot. "Neiiin, ich bin gar nicht da! Geht Ihr ruhig Spazi, iiiich brauche das nicht!" brummelt sie unter ihrer Decke hervor.


    Durch ihre grossen Fledermaus-Ohren verliert sie innert kürzester Zeit ihre gesamte Körperwärme, so dass sie nach 2 Minuten schon bereits völlig durchfroren ist, trotz Mantel (Extreme-warmer von Hurtta). Deshalb "darf" sie morgens liegen bleiben und muss dann erst für den Mittags-Spazi unter ihrer Decke hervorkriechen. Je nach Temperatur wird sie dann sogar noch die Hälfte des Weges getragen, damit sie einigermassen warm bleibt.
    Nein, ein Kurzhaar-Chihuahua ist definitiv nicht für unsere Breitengrade geeignet... so richtig zum Leben erwacht sie dann erst ab 15 Grad und wärmer, dauert also noch einige Zeit!

  • Bis wie viel Kilo geht der Kleinhund?

    Wären 6,5 kg okay zum mit schreiben?

  • Ziva wohnt im Winter auch unter der Decke und versteckt sich schonmal aus Prinzip wenn es zum Gassi soll. Ich bin da fies und schäle sie raus, ziehe sie an und schiebe sie bei der Tür raus/packe sie in ihre Box im Auto. Einmal losgegangen ist es egal.


    Gestern auf über 2000m



    Die Teepause hat sie auf Minis Trage verbracht




    Dieser Pulli ist übrigens schon 5 Jahre alt und bis jetzt der beste Pulli den wir je hatten. Er ist schon zigmal bei 60Grad gewaschen worden, war zigmal im Trockner, hält trotzdem warm, leichter Nieselregen macht ihr auch nix aus drin und sie kann sich - im Vergleich zu ihren dicken Jacken - richtig gut drin bewegen.

  • Ich hab ja nun ein KleinstHund mit aktuell 2,5kg. Der Rest wiegt zwischen 6 und 8kg. Für die meisten anderen Menschen sind es kleine Hunde, da ändern auch 40cm Rückenhöhe beim 8kg-Hund nichts dran.


    Von daher finde ich, dass nicht nur so Winzlinge wie mein Kleinster hier etwas zu suchen haben, sondern eben Kleinhunde. Eine Grenze dabei zu ziehen ist eh schwierig, weil ein Dackel zwar relativ schwer sein kann, aber durch die kurzen Beine trotzdem klein, im Gegensatz zu einem Windspiel oä, was vielleicht recht hoch vom Rückenher ist, aber trotzdem "nichts" wiegt.


    LG Anna


    PS: Thorin zeigt sich bisher recht wetterfest. Mir fällt es schwer einzuschätzen, ab wann er Kleidung braucht - fällt mir bei meinen Nsckis leichter... Ab und an schläft er auch mal unter der Decke, aber meistens doch lieber oben drauf.

  • Stachelschnecke Hmm, Mist, das ist natürlich suboptimal. Wie wäre es denn mit einer Maßanfertigung? In der Größe geht das wohl auch preistechnisch noch.

    Würde ich machen, auf jeden Fall. Hast du eine Quelle für sowas?


    Avocado


    Sehr schick! Was ist das denn für ein Pullover? Ziva ist auch absolut mein Typ Hund, wenn sie mal Urlaub braucht oder so...|)

  • Bis wie viel Kilo geht der Kleinhund?

    Wären 6,5 kg okay zum mit schreiben?


    Sammy hat 8,2 kg bei einer Größe von 30 cm. Ich habe hier auch immer mitgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!