• Ich hab diese Woche mega streß, werd aber irgendwo nochmal Tierarzt einschieben müssen.
    Wenn unsere TÄ wieder keine Idee hat ausser OP, werd ich echt mal nen anderen Arzt befragen.


    Wie gesagt ist Salbe/Tropfen geben bei uns Null problem, sie kommt schon an wenn sie die Tube/Flasche sieht, setzt sich hin und wir sind in 5 Sekunden auf beiden Seiten fertig. Puh!


    Untersuchung ist bei uns son Thema... MICH lässt sie ja ohne Probleme an ihr Auge, auch zum saubermachen, aufhalten etc. Da kann ich alles machen.
    Bei der Tierärztin lässt sie sich hingegen garnicht anfassen, zum stillhalten muss ich sie irgendwie richtig festhalten und wenn Frau Doktor ihrem Gesicht zu nahe kommt, wird gebellt oder sogar geschnappt...
    Mal sehen, wenns garnicht geht (bisher konnte die Ärztin nur aus nem halben Meter entfernung überhaupt draufschauen) muss wohl mal n Maulkorb drann und dann richtig fixieren... Man muss ja mal RICHTIG draufschauen können!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auge gerötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja ok da ist meine wenigstens ein Lämmchen beim TA, da wird gejammert aber die klemmt sie sich untern Arm und macht Auge auf, wenn sie auch immer nur so drüberschaut.
      Ich lass mich von dem Gejammer dann beeindrucken, nicht dass sie das ausnützen würde :ops: aber ich mag meinen Hund nicht leiden sehen.
      Dann Euch auch gute Besserung, wir können ja mal posten was wir Neues erfahren haben, vielleicht hilfts dem anderen auch

    • Zitat

      ..... werd ich echt mal nen anderen Arzt befragen.


      ... Man muss ja mal RICHTIG draufschauen können!



      Ist deine TÄ auf Augen spezezialisiert?!? Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall wie du ja auch schon denkst, zu einem Spezialisten fahren. Die Augen sind "nicht ohne"....!

    • Unsere TÄ ist halt so ein typischer "Haustierarzt für alles", kein Spezialist.


      Ich werd mich hier mal umhören, welcher TA für die Augen gut wäre...

    • So, ich war heute bei einem anderen Tierarzt, der sich wohl mit Haut- und Augenkrankheiten gut auskennt.


      Jetzt wurde auch endlich mal ordentlich untersucht! Meine TÄ hatte sich Shira ja nur auf 50cm Entfernung angeschaut - heute wurden die Augen leicht betäubt, die Nikhaut mit der Pinzette vorgezogen (Alles voller Bläschen! Habs jetzt auch selbst gesehen.) und mit einem Färbemittel die Hornhaut auf Verletzungen abgesucht (gottseidank alles okay)


      4-6 Wochen, wenn nicht sogar länger, bekommt sie nun 2 andere Salben in Kombination, alle 2 Wochen will der Arzt draufguggen.
      Von OP rät er erstmal völlig ab und hat mir Hoffnung gemacht, dass diese Follikel oft, nicht immer, von selbst wieder verschwinden. Bis dahin dämmen wir erstmal nur die Entzündung ein. (Corticoide & Antibiotica in den Salben)

    • Alles Gute Euch, zum Glück ist die Hornhaut ok.
      Ich bin nicht mehr mit ihr zum Spezialisten weil sich das von alleine erledigt hatte, wohl auch das AB was sie wegen ihren Mandeln bekam, vielleicht wirkte, ich weiss es nicht. Ist nichts entzündet und geschwollen.


      Wie heissen die Salben denn?

    • Danke :) Ich warte jetzt erstmal ab, bin nur froh jetzt wirklich zu WISSEN was es ist und nichtmehr "auf gut Glück" zu behandeln, der TA wirkte wirklich super kompetent, total nett...
      Auch Shira hat toll auf den reagiert. Unsere ehemalige HausTÄ hat sie ja nicht an sich ran gelassen, da wurde gebellt, geknurrt, geschnappt.
      Der Dok heute konnte sogar mit der Pinzette in ihr Auge, ich musste sie nur leicht festhalten. Also viel weniger Streß. Sehr angenehm

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!