• Geht ihr wirklich alle sobald euer Hund mal n rotes Auge hat sofort zum TA!?
    Also ich warte so, solange sich sich nicht jucken und offensichtlich quaelen und suppt, sicher 2- 3 Tage ab, bevor ich zum TA gehe.
    In Anbetracht der Menge der Hunde waere ich wohl zeitweise pleite gewesen, bei jedem mal TA...oder seh ich sowas echt zu locker?


    Mein eigener Hund hat das uebrigens vllt. einmal im Jahr....2 Tage lang, dann is wieder gut.... soweit ich weiss, sieht sie gut ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auge gerötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir haben auch ne Weile gewartet, nachdem das Auge nach einer Woche dann nicht nur rot war, sondern auch grünliche Flüssigkeit rauslief, fanden wir den TA-Besuch dann doch abgebracht ;)

    • Also wenn farbige Flüssigkeit aus dem Auge kommt, dann geh ich immer zum TA.
      Beim ersten Mal habe ich ein paar Tage gewartet, beim zweiten Mal bin ich gleich am nächsten Tag gegangen, weil es ohne Salbe eh nicht weggeht.
      Wenn das Auge mal leicht gerötet ist mache ich erstmal garnichts.
      Ich würde selbst auch nicht zum Arzt gehen nur weil mein Auge mal leicht gerötet ist.

    • Es hat gar nicht mehr gesuppt heute, nichtmal Morgenschlaf ist mehr drin. Ich werde nicht gehen, so wie oben schon geschrieben, da wird man wirklich pleite wenn man 15,- bezahlt nur dass der TA sagt alles ok.
      Sie juckt sich nicht, sie reibt nicht, also habe ich mich hier unnötig verunsichern lassen.


      Wenn Hund was hat, klar immer helfen aber man muss dem TA auch nicht das Geld in Rachen werfen, ich gehe auch nicht zum Arzt wenn ich mal rotes Auge habe. Zudem wer zieht jeden Tag seinem Hund das Auge so weit auf???? Das sah man ja nur als man dsa Auge weit aufgezogen hat (fand sie jetz nich soooo lustig)

    • Ja es hat ein paar Tage "gesuppt" aber da ich seit gestern Euphrasia Augentropfen und zusätzlich 2x Bepanthen Augensalbe reinhabe ist nichts mehr heute, sieht alles gut aus

    • Nachdem ich heute früh nochmal ihr Auge angesehen habe und mir die leichte Schwellung nicht gefiel, bin ich zum TA. 3.Augenlid ist entzündet, nun bekommt sie Corti Biciron N.
      Soll wohl vom Wind kommen da wir in letzter Zeit oft am Deich langgelaufen sind, und die TA sagt dass die Rasse Hovawart als auch Berner Sennenhund beide dafür anfällig sind und ich solle generell mit meinem Hund nicht im Wind laufen.


      Hat damit jemand Erfahrung? Zum abheilen ist es ja ok aber ich kann doch nicht generell immer dem Wind aus dem Weg gehen?? :hilfe:

    • Hey, dann setz ihr zum Gassi halt ne Motorradbrille auf :headbash:


      Nee, Quatsch. Wie soll das denn gehen. Hier bei uns ist doch immer Wind... :???:


      Hat das eigentlich mit der Betreuung noch geklappt?

    • Hihi coole Idee. ja das kann ja nicht gehen, dann darf man in HH ja nie Gassi gehen, hier ist immer Wind :D


      Nun gibts halt ein paar Tage mal ruhiger und kein toben und wälzen im Schnee. Ich bereue nun nicht doch schon am Montag gegangen zu sein, das nächste Mal gehe ich lieber einmal zuviel :ops:


      Die Betreuung hatte nicht geklappt,ich hatte da kein gutes Gefühl bei der Dame, dann habe ich 2 Wochen Urlaub genommen, und mich selbst um sie gekümmert. Was tut man nicht alles, aber mir hats auch gut getan :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!