Fenchel

  • Huhu,


    wenn Ihr Fenchel füttert, gebt ihr den roh oder irgendwie gedünstet/gekocht????


    Hab ne ganze Knolle gekauft und weiß nun nicht so recht damit umzugehen :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fenchel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schmeiß ich einfach roh mit in den Mixer. Allerdings nicht komplett, weil Fenchel doch recht streng schmeckt und meine Hunde sosnt mit langen Zungen fressen.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Für die Spitzohren wird es roh in den Mixer geworfen und gut ist. Wenn Pepper mal was bekommt, dann wird er vor dem Mixer noch gedünstet.
      Allerdings fressen den auch alle 3 am Stück aus der Hand :roll:

    • Zitat

      Schmeiß ich einfach roh mit in den Mixer. Allerdings nicht komplett, weil Fenchel doch recht streng schmeckt und meine Hunde sosnt mit langen Zungen fressen.


      Viele Grüße
      Corinna


      Also meine fressen den auch einfach pur, wenn ich ihnen was gebe. Die sind da radikal: Alles, was Essen sein könnte, wird gefressen :headbash:

    • Hier gibt's beides: wenn ich Gemüsemix dünste, kommt Fenchel dazu, ich füttere ihn aber auch oft mal roh püriert. Weil's ein sehr zartes und saftiges Gemüse ist, scheint der Hund das auch zu verdauen, im Gegensatz zu roh pürierten Möhren, die rauskommen, wie sie reingegangen sind. Wenn ich bloß Ballast brauche, püriere ich übrigens die rohen Stiele, und die Blätter gehen eh roh mit ins Gemüse.


      Gottseidank putzt mein Hund sowohl rohen als auch gedünsteten Fenchel begeistert weg. Dafür streikt sie dann bei jeder Art von püriertem Obst - bei der Vorgängerin war's genau umgekehrt. Ich würde Fenchel also auch so füttern, wie der Hund ihn am liebsten mag und am besten verträgt - und das erstmal mit ganz kleinen Mengen ausprobieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!