Verdammte Impfung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verdammte Impfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bruno hat bei einer Staupe-Kombiimpfung mal ganz schlimm reagiert. Ich habe impfen lassen, weil Staupe im Nachbarlandkreis aufgetreten ist. Eine 3/4 Stunde danach, wir waren gerade wieder zuhause, hat er ganz abwesend geguckt, ich durfte ihn nicht berühren, er hat gezittert und gejault. Natürlich war es abends, aber die TÄ noch in der Praxis. Wir konnten gleich wieder hin. Sie meinte, er reagiert, als wenn er unter Drogen steht. Totale Überempfindlichkeit gegen Berührung, Geräusche und Licht. Sie spritzte Schmerzmittel,etwas zur Beruhigung und ein kreislaufstärkendes Mittel. Am Morgen war alles vergessen. Gemeldet wurde es.
      Bonny reagiert auf alle Imfpungen mit 2 tägigem Kranksein. Unsere TÄ rät uns, die Hunde nicht mehr impfen zu lassen.

    • Nach jeder Impfung kann es sein, dass der Körper für die nächsten Tage etwas geschwächt ist. Das kennen wir ja auch von Kleinkindern, die teilweise mit leichtem Fieber auf eine Impfung reagieren. Das ist nicht schlimmes. Im Gegenteil ist es auch gewünscht, dass sich das Immunsystem mit den Antigene beschäftigt.
      In den hier genannten Fällen, sind es natürlich sehr starke Auswirkungen beschrieben worden. In diesen Fällen kann es teilweise sinnvoll sein auf eine erneute Impfung zu verzichten!
      Mir ist in diesem Zusammenhang nur wichtig, deutlich zumachen, dass der Impfstoff von dem meisten Hunden gut vertragen wird! Man soll hier bitte nicht zu viel Angst vor einer Impfung bekommen. Ich habe leider erst letztens Hunde mit Parovirose gesehen, die nicht geimpft waren und deren Behandlung erfolglos war.

    • So, es gibt Positives zu berichten:


      Less ist zwar noch matt, aber ansonsten geht es ihm deutlich besser. Über den Tag verteilt hat er ein paar kleine Mahlzeiten bekommen und war 2 mal spazieren. Er ist wieder ansprechbar und reagiert auf seine Umwelt.


      Eben hat er noch genüsslich ein Rinderohr geknabbert. Ich denke, wenn die Nacht ruhig bleibt, ist er morgen wieder ganz der Alte.


      LG Eva

    • Ui, das ist ja der Horror! Ich hab in meinem Umfeld noch nie von Hunden gehört die irgendwie auf Impfungen reagieren, aber so wie du das beschreibst ist es ja echt krass! Ich wünsch Less gute BEsserung!!!

    • Hallo noch mal,


      Zitat

      Wie soll denn eine Impfung nebenwirkungsfrei funktionieren?
      Man sollte sich vor Augen führen, was eine Impfung macht. Das ist Schwerstarbeit für den Körper.


      Natürlich ist das gewünscht, aber derartige Reaktionen sind auf keinen Fall normal. Sicherlich steht es an der Tagesordnung und nur ein Bruchteil wird gemeldet, aber so kann der Impfstoff nicht verbessert werden und birgt erhebliche Risiken für Welpen, ältere oder kleine Hunde. Man sollte sowas auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Das kann ganz böse enden und im schlimmsten Fall geht Hundi über die Regenbogenbrücke, was auch schon vorgekommen ist.

    • Guten Morgen!
      Unsere Nacht war ruhig und heute morgen ist Less wie immer. Nur sein Frühstück will er nicht anrühren. Das dürfte aber eher Mäkelei nach den Leckereien der letzten Tage sein.


      Ich hoffe, den anderen impfgeschädigten Fellnasen geht es auch besser.


      LG Eva

    • Zitat

      ...Ich habe leider erst letztens Hunde mit Parovirose gesehen, die nicht geimpft waren und deren Behandlung erfolglos war.


      Und ich hatte mal einen Hund, der mir nach der Parvo-Impfung eingegangen ist. An Parvo.

    • Schau, dass Dein TA eine Meldung (UAW Bogen) ans Paul Ehrlich Institut macht. Wenn er sich weigert, machs selber:


      http://www.pei.de/cln_092/nn_1…-vet-node.html?__nnn=true


      Es kann durchaus auch mal eine Charge fehlerhaft sein... und dann sind solche Meldungen SEHR WICHTIG.


      LG Sabine


      PS. Was Nebenwirkunngen von Impfungen angeht, da ist von Allergien, Durchfall und Erbrechen, anaphylaktischen Schocks bis Autoimmunerkrankungen alles drin. Auch Impfdurchbrüche bei Lebendimpfstoffen.
      Gute Besserung für Deinen HUnd!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!