Verdammte Impfung

  • Hallo,
    ich wäre sofort in die Tierklinik, hätte ja auch noch schlimmer enden können. Ist es zum Glück nicht, toi toi toi. :fear:
    Ich würde das ganze aber beim Paul-Ehrlich-Institut melden, denn solche Reaktionen auf die Impfung sind nicht normal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verdammte Impfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hatte ähnliche nebenwirkungen in abgeschwächter form bei meinem hund letztes jahr.
      er war sehr ruhig, irgendwie neben der kappe und hatte zwei tage lang mühe richtig und koordiniert die treppe hoch zu gehen.
      dieser effekt fing auch am morgen nach dem impftag an, und hielt wie gesagt zwei tage.


      ein scheiss gefühl ist das, vor allem weil mein TA darauf mit unglauben (hab ich ja noch nie gehört) und verständnislosigkeit reagierte, da bekommt man wirklich angst.


      hoffe euren hunden gehts bald wieder besser!

    • Zuerst mal Gute Besserung an Deinen Hund !!
      Ich glaube mit den Impfungen beim Hund verhält es sich genauso wie bei Kindern bzw. Menschen generell.
      Kleine Kinder ragieren auch oft ehr "merkwürdig" und unterschiedlich auf Impfungen-das 1 x ohne jegliche Nebenwirkungen und bei der nächsten Impfung gehts dann richtig zur Sache mit den Nebenwirkungen.....
      Wir hatten bei unseren Hunden bisher -GsD- noch keine Impfnebenwirkungen,allerdings hört man das von einigen HH mittlerweile vermehrt das es dahingehend wohl Probs gibt-trotz verwendung des selben Impfstoffes wie zuvor auch.Vllt. liegt es einfach auch an dem Alter des Hundes...je älter er wird desdo mehr kann der Körper ja auf bestimmte Stoffe reagieren.Junge Welpen reagieren ja sehr selten bei den ersten Impfungen.
      Alles Gute Dir und Deinem Hund! Solltest Du aber auch noch am Sonntag irgenwelche Nebenwirkungen feststellen würde ich den TA aufsuchen oder bei Fieber sofort.

    • Ich sehe das wie Mini-Monster. Wäre ganz sicher Nachts in die TK gefahren, gerade wenn mein Hund schon nicht mehr der jüngste ist... Aber scheint ja gut gegangen zu sein. Würde den Hund trotzdem nochmal gründlich durchchecken lassen. Event. war die Impfung zwar der Auslöser, aber etwas anderes steckt dahinter. Naja die Tollwutimpfung ist ja für 3 Jahre gültig, da hast du ja eh erstmal ruhe.

    • Leider gelten solche Nebenwirkung als durchaus normale Reaktion auf eine Impfung. Hab inzwischen den Beipackzettel gelesen. Dort werden die Symptome, die Less hat, auch genannt: Apathie, Müdigkeit, Sabbern.


      Machen kann man dagegen leider nichts. Sonst wäre ich direkt zur Klinik gefahren, da mein TA keinen Notdienst und Samstags geschlossen hat. Solange kein Fieber auftritt, kann man nur abwarten.


      Less hat eben eine Portion Huhn & Reis gefressen. Mal schauen, wie es weiter geht.


      LG Eva

    • habe eben erst gelesen, wie alt er ist.... fahr doch trotzdem mal mit ihm in die Klinik, es kann ja nichts schaden... du sagst zwar, da kann man nicht viel machen, aber ohne dir zu Nahe zu treten, denke ich, dass ein TA das besser entscheiden kann. Es gibt sicher etwas zum aufbauen, und wenn es nur eine Kochsalzlösung ist. So kann Less vll auch wieder entspannen und fühlt sich besser. Ich denke in dem Alter sollte man ihm das nicht vorenthalten. Und wie schon gesagt, du bist vll auch etwas beruhigter, falls nochmal etwas sein sollte. Hast ja schon gesehen, dass es mal besser geht und er dann wieder abrauscht

    • Zitat

      Leider gelten solche Nebenwirkung als durchaus normale Reaktion auf eine Impfung. Hab inzwischen den Beipackzettel gelesen. Dort werden die Symptome, die Less hat, auch genannt: Apathie, Müdigkeit, Sabbern.


      Machen kann man dagegen leider nichts.


      Ja, gilt als "normal". Machen kann man trotzdem eben diese Meldung - denn entscheident ist auch, wie oft eine "normale" Nebenwirkung auftritt.

    • @ Susa
      Das "nichts machen" bezog sich darauf, mit Medis die Nebenwirkungen zu beheben. Das hatte mir die TK diese Nacht direkt gesagt. Hätte er Fieber gehabt, hätte am was zum Fiebersenken geben können. Der Kreislauf war ja stabil. Ansonsten kann nur beobachten und abwarten...


      Ich gehe fest davon aus, dass meine TÄ am Montag ne Meldung machen wird. Wie gesagt, sie gehört zu den wenigen Ärzten, die mit Verstand impfen und nicht um des Geldes willen.


      LG Eva

    • Wie soll denn eine Impfung nebenwirkungsfrei funktionieren?
      Man sollte sich vor Augen führen, was eine Impfung macht. Das ist Schwerstarbeit für den Körper.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!