9 Wochen Alter Labmaraner dreht extrem ab

  • Ok, also ein mix, gewollt oder Unfall?
    Passt nicht wirklich zusammen.
    Aber egal. Wenn er bei nem 11er Wurf immer allein da saß und Bisswunden von den anderen hat, war er der schwächste im Wurf. Bedeutet er hat Angst, vor allem, wenn er jetzt alleine bei euch ist. Hilft nur sehr viel Geduld und Liebe. Er muß es ja erst mal lernen, das er geliebt wird. ;)

  • Zitat


    Ansonsten, wenn er zu fest beißt, quietschen, aua rufen und das Spiel beenden. Wenn ihr die Hand zurückzieht, wird es erst recht ein lustiges Spiel. Also Spiel beenden!


    Es ist schwer zu erklären - aber es ist schier unmöglich das "Spiel" zu beenden. Er randaliert teilweise so heftig, dass ich Angst habe er verletzt sich. Er springt gegen die Tür, rennt gegen die Tische - wenn er merkt er kommt damit nicht durch wird gebellt - und das auch ... Lange! :hilfe:


    Anfangs konnte man das Spiel wirklich gut unterbrechen, er fands gar nicht witzig dann einfach mal ignoriert zu werden. Aber mittlerweile hat er raus, dass er einfach nur noch fester Zubeißen muss um dann die volle Aufmerksamkeit zu bekommen... :lol:


    Die Hand nicht zurückzuziehen ist nicht das Problem, was aber mach ich mit meinem Kopf? Abschrauben kann ich den leider nicht.


    Ich hab vorhin probiert ihm eine Alternative anzubieten, wollte er alles gar nicht, er findet es prima knurrend, mit weeeeeeit geöffneten Augen (das sieht echt psycho aus! :D) vor uns in eine Art "Lauerposition" zu stehen um dann zu "Attackieren".


    Ich habe mich nun vorher extra schon mit anderen Welpenbesitzern getroffen um mir das anzuschauen, da gab's auch einige "Raketen", aber nicht in der Form, wie unser Hündchen es ist.


    Nunja - Morgen zum Tierarzt, und dann schauen wir mal, evtl. hat er wirklich irgendwo Schmerzen.


    /edit:


    Der Mix war gewollt, der Deckrüde kann bei http://www.weimaraner-hamburg.de angesehen werden, ein ziemlich (lieber) Brocken. ;)

  • Zitat

    ...da die Hunde die wir dort vorgefunden haben wirklich einen extremen psychischen Knacks hatten (im Supermarkt hinter Glas..)


    Wo war doch gleich Euer Hund her?
    Klingt Deiner Beschreibung nach nämlich nicht besser :-/

  • Eigentlich ist es nicht untypisch - viele Labradormischlinge drehen ziemlich am Rad, weil der Labrador Retriever ja ein Hund ist, dem man Zurückhaltung beibringen muss. Das ist dem weniger gegeben als anderen Rassen. Allerdings mit einem stark zurückgedrängten Aggressionspotential. Daher sind die als Familienhunde ja eigentlich recht gut geeignet. Nun ist hier auch noch eine Rasse reingemischt, die durch ihren jagdlichen Gebrauch und die Zucht auf Wachinstinkt ein ordentliches Aggressionspotential mitbringt.


    Heißt im ungünstiges Fall, dass der Hund die mangelnde Zurückhaltung in Kombination mit dem Aggressionpotential an Euch auslebt.


    Ich würde Euch jetzt bereits zu einem kompetenten Trainer raten, der ein bisschen mehr drauf hat als den Tipp "Quietschen und weggehen.", denn das wird nicht funktionieren.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Wo war doch gleich Euer Hund her?
    Klingt Deiner Beschreibung nach nämlich nicht besser :-/


    Unser Hund stammt aus einer privaten Zucht - die Tiere sind mit Katzen und Kindern großgeworden, der Tierarzt der dort war, war auch super überrascht über die Vitalität selbiger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich was mit dem spezifischen Wurf zu tun hat, natürlich kann ich mich auch irren - aber dann würden wohl neben mir noch 10 andere ein Problem haben. :p

  • Zitat

    Unser Hund stammt aus einer privaten Zucht ...


    Sie stammen also ebenso wie die oben genannten Hunde, die es im Supermarkt gibt, von einem Vermehrer :-/
    denn Züchter züchten keine Mischlinge.
    Das meinte ich mit "nicht besser".

  • Zitat

    Für welchen Gebrauch soll die Mischung denn genutzt werden?


    Es gab keinen wirklichen "Gebrauch" denke ich. Die Elterntiere konnten vor Ort beide besichtigt werden - mehrfach an verschiedenen Tagen. Beide Hunde haben einen EXTREM ruhigen Charakter und sind verdammt (kinder-)lieb gewesen.


    Da dachte sich wohl Jemand, dass 1 + 1 = 2 ;-)

  • Labbis und Weimeraner kreutzt man nicht, zumindestens nicht gewollt. Das passt nicht zusammen.
    Macht kein " Züchter". Ihr habt da ne explosive Mischung, die in den Griff zu bekommen ist für Anfänger, die ihr seit, glaub ich zumindestens, sehr schwierig wird.

  • Zitat

    Da dachte sich wohl Jemand, dass 1 + 1 = 2 ;-)


    Solange er Käufer für diese Rechnung, die wohl kaum aufgehen wird, findet.


    Ich rate Euch nochmal zu fachlich qualifizierter Unterstützung. So einen Mischling erzieht man als Anfänger vermutlich kaum erfolgreich allein.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!