9 Wochen Alter Labmaraner dreht extrem ab

  • Hallihallo,


    eben beim Tierarzt gewesen - und Schwupps hatte er (glücklicherweise) wieder so einen Ausraster, stürmisches sich selbst beißen, und dann abdrehen.


    Die Tierarzthelferin hatte echte Probleme ihn zu fixieren.


    Der Tierarzt hat dann sämtliche Untersuchungen durchgeführt und kam dann mit einem breiten Grinsen wieder zurück und sagte "Ich kann sie beruhigen, ihr Hund ist weder Schizophren noch ernsthaft psychisch gestört" - nachdem er mit die Mikroskopbilder eines Fellabstriches gezeigt hat wusste ich warum -> Flöhe, und zwar massen davon, die man mit einem Flohkamm nicht gesehen hatte.


    Der Arzt meinte er kann sich definitiv nicht vorstellen, dass der Hund wirklich aufgrund der Mischung so "durchdreht", denn das ganze hat wirklich ein Schema was mir vorher nicht so klar geworden ist -> sich selbst beißen, hin und her rollen und dann durchdrehen - aus dem Nichts.


    Ich werde jetzt mal die nächsten Tage abwarten und werde dann nochmal berichten ob im Hund wirklich der "Floh im Ohr" war ;-).


    Schönes Wochenende!

  • Massen von Flöhen, die man mit dem Flohkamm nicht sieht? :???:


    Nun denn, dann hoffe ich mal, dass die Flöhe die Ursache sind und ihr euch trotzdem bewusst seit, was ihr da im haus habt und euch jemanden sucht, der Ahnung hat =)

  • Zitat

    Massen von Flöhen, die man mit dem Flohkamm nicht sieht? :???:


    Nun denn, dann hoffe ich mal, dass die Flöhe die Ursache sind und ihr euch trotzdem bewusst seit, was ihr da im haus habt und euch jemanden sucht, der Ahnung hat =)


    Das hat mich auch gewundert, er hat den "Tesafilmtest" mit einem ca. 3 cm langen Stück Tesa gemacht, über 70% von diesen 3 cm waren voller Floh-Kot, dementsprechend wirds da wohl welche geben! ;-)

  • Vielleicht meinte er Milben??? :???:


    Wie dem auch sei, es spricht nicht für den "Züchter".


    Hoffe euer Problem löst sich dadurch. Wie musst du ihn denn nun behandeln?

  • Zitat

    Vielleicht meinte er Milben??? :???:


    Wie dem auch sei, es spricht nicht für den "Züchter".


    Hoffe euer Problem löst sich dadurch. Wie musst du ihn denn nun behandeln?


    Nene, er meinte definitiv Flöhe - er hat ihm mit einer Pipette eine extrem abartig riechende Flüssigkeit in den Nacken getropft, die wohl jetzt erstmals für 4 Wochen reichen soll, in 2 Wochen soll ich nochmals zur Nachkontrolle kommen.

  • Milben hätte ich jetzt auch gesagt, weil Flohkot doch nicht einem Tesastreifen gefunden wird, oder? Ich dachte immer suchen, auf ein Stück Papier und Wasser dran :???:


    Egal ob Milben oder Flöhe.. Ich drück euch die Daumen ;)

  • grusel. Alles gute auch bei der Flohbekämpfung im Haushalt. Bitte macht das sehr gründlich sonst habt ihr das Problem in den nächsten Tagen nämlich wieder :headbash:

  • Ich lese gerade schon, ist nicht gerade unaufwändig.


    Allerdings sind unsere Nachmieter auch echt unfreundlich gewesen... =)


    Ich geh mal Flohbekämpfungsmittel einkaufen! Schönen Samstag noch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!