ANZEIGE

Mein Hamster-"MAUSI"

• ANZEIGE

Hallo!
    Jetzt möchte ich euch mal meinen Hamster vorstellen! :smile:
    aaaaalso:
    Das ist Fledermaus, Spitzname: Mausi

Sie ist ein Mittelhamster und vermutlichmit einem Goldhamster verwandt. Ich bakam sie zusammen mit zwei weiteren Hamstern(ihre Geschwister). SIe lebten zu dritt in einem mini-mini Käfig. Zur Zeit leben sie alle getrennt jeweils in handelsüblichen Gehegen. Ich habe erfahren, dass das diese Gehge nicht groß genug sind und habe deshalb mal einen größeren aus ebay bestellt. In den kommt dann mein Mausi. (Danach habe ich noch vor für die zwei anderen zwei Eigenbauten zu bauen.)
    Bis Anfang nächste Woche lebt mein Mausi also noch in einem zu kleinen Gehege, aber dann kann sie endlich in ein Hamsterparadise umziehen :gut:
    So, und jetzt noch ein paar Bilder vom heutigen Auslauf(nur ein kleiner Auslauf)

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ja würde ich mich auch :D haste auch Bilder von den anderen?

• Niedlich =)

ich hatte schon so viele hamstis...um die 40 (inclusive nachwuchs)
    Goldis, Gescheckte, wildfarben, schwarz...
    Liebe, gnatzige, zickige, gutmütige und draufgängerische.
    ich hatte schon einige Eiterblasen nach Bissen :lol: (meist von Mädels)
    Mein dicker schwarzer Pummelhamster namens Skeleton, der eher aussah wie ein kleiner Maulwurf, saß mir gern auf der Schulter...hach.

Schade, dass sie so kurz leben, aber die Zeit mit ihnen war klasse.
    Und ganz toll finde ich, dass du dir gedanken um ein artgerechtes Heim machst! :gut:
    Das tut leider längst nicht jeder...
    Ich werd immer traurig bei den kleinen Käfigen, die ich gerade mal als Transportkäfig genutzt hätte.

Viel Spaß mit den dreien...gibts von den anderen auch Fotos?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Total knuffig. Ein Hamster zieht hier auch nochmal ein :lol:

• hätte ich früher gewusst, dass die handelsüblichen nichts taugen hätte ich gleich größere gebaut oder gekauft. Aber ich hoffe meine Hamstis freuen sich auch so auf dir größeren Gehege=)

• Wirklich süß deine Mausi! Und toll, dass du dir solche Gedanken machst um deine Tiere (ich hab in dem anderen Hamster-Thread ein wenig mitgelesen). Ich weiß, es ist nicht immer einfach die Eltern zu überzeugen aber bleib dran!! :gut:

Liebe Grüße, Kim
    mit Wursthund Missy und der Zebrafinken-Bande

• Zitat von "Ninaa"

ja würde ich mich auch :D haste auch Bilder von den anderen?

ja, aber nicht so viele weil die ein bisschen scheuer sind. Aber wenn du willst mache ich jetzt schnell ein paar ;)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE