Mein Hamster-"MAUSI"

  • Zitat

    Missy, ich kann dich verstehen :umarmen: Aber eben die Eltern nicht. Und sie haben dir drei (!) Hamster erlaubt. aber du stehst damit nicht alleine da, dieses "Problem" haben viele Kinder die Tiere besitzen.


    Vielleicht solltest du ihnen mal die Seite http://www.diebrain.de zeigen - damit sie sich über Hamster kundig machen können :)


    eigentlich haben sie mir nur zwei erlaubt, aber dann kam noch unsere "halbe Portion", aber das ist eine andere Geschichte ;)
    Ja, die Seite habe ich ihnen schon gezeigt, aber ich weiß einfah nicht, wie ich ihnen klar machen kann, was Hamster wirklich brauchen. Es ist genauso wie bei den Hunden. Warum können wir denn keine clever-Hundefuttterdosen(ich weiß nicht ob du das kennst) kaufen? Die sind viel billiger. SIe wollen einfach nicht verstehen, was für Tiere wirklich gut ist :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hamster-"MAUSI"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Liebe Missi, auch wenn Jimmy lieb ist - bitte denke daran, wie sich die Hamster eventuell fühlen, wenn so oft eine quasi "natürliche Bedrohung" (ein Hund) in ihrer Nähe ist. Du musst genau aufpassen, ob sie Anzeichen von Stress zeigen, was bei den kleinen Fellkugeln ja nicht so einfach zu erkennen ist.


      Als ich früher einen Hamster hatte, hat mal ganz kurz ein Besuchshund von oben in den Käfig geschaut. Daraufhin hat Fritz sich drei Tage bewegt wie in Zeitlupe, der arme Kerl :( :


      Und für Jimmy ist die ständige "Versuchung" sicher auch stressig. Stell Dir vor, es würde dauernd jemand Deine Lieblingsspeise vor Deiner Nase herumschwenken, aber Du bekommst sie nie! Und am nächsten Tag wieder. Und am nächsten Tag wieder ... ;)


      Liebe Grüße
      Wauzihund


    • ich habe gewusst das jemand soetwas schreibt, aber es ist ja nicht so, dass Jimmy immer dabei ist. Außerdem schläft er dann immer in der Ecke und bekommt so gut wie nichts mehr mit. Bei meiner Mausi glaube ich nicht, dass sie unter Stress steht(ich weiß es aber natürlich nicht) weil sie sogar freiwillig einfach so mal an ihm vorbei geht und wenn mal in einem Ausnahmefall eine Hundenase zum Gehege kommt, dann ist sie alles andere als schreckhaft, da rennt sie gleich zum Gitter und will die Hundenase beschnuppern.
      Ich weiß, dass ich es nicht immer machen soll, aber ich finde es nicht so schlimm wenn der Hund ab und zu mal dabei ist.
      Ich glaube aber, dass sie es sehr unangenehm finden, wenn siedie ganze Zeit von einem Hund beobachtet werden, deshalb darf unser anderer Hund nicht ins Hamsterzimmer

    • Also meine Katzen sitzen auch mal auf dem Gehege wenn die Hamsterline aktiv ist. Sie patschen auch nach ihr - da ist aber die Scheibe zwischen. Der Hamster zeigt in solchen Situationen keine Anzeichen von Stress, sie rennt nicht weg oder panisch im Rad, sondern hamstert munter weiter, putzt sich oder macht eben das, was sie vorher auch gemacht hat.


      Dennoch bin ich dabei die Katzen zu erziehen das sie nicht aufs Gehege springen usw. So langsam verlieren sie auch das Interesse, am Anfang was es schlimmer.


      Dennoch muss ich Wauzihund Recht geben, ich würde den Hamster nicht frei vor einem "Feind" laufen lassen. Hamster sind Fluchttiere, sie geraten schnell in Stress wenn sie nicht abhauen können.

    • Zitat


      Dennoch muss ich Wauzihund Recht geben, ich würde den Hamster nicht frei vor einem "Feind" laufen lassen. Hamster sind Fluchttiere, sie geraten schnell in Stress wenn sie nicht abhauen können.


      ... und rennen dann möglicherweise in die falsche Richtung :shocked:


      So ist es dem entspannten Wellensittich meiner Mutter auf seinem Spaziergang passiert, als er direkt in das Maul des entspannten Dackels gelaufen (!) ist. Kein Mensch hätte jemals damit gerechnet, dass der Dackel den Vogel packt :/


      @ Missi: Mein Einwand sollte nur ein Hinweis sein, ich lese ja hier, wie wichtig Dir Deine Tiere sind :smile:


      LG
      Wauzi

    • Der Käfig ist daaaaaaa!!! :gut:
      Heute ist er endlich gekommen und ich finde er ist gar nicht ml so schlecht! ;) Es ist "nur" eine Leiste abgefallen aber die werde ich einfach wieder dranschrauben. Morgen kaufe ich noch ein Gitter und wenn es sich ausgeht baue ich ihn gleich ein und lackiere ihn! :smile:
      Dann darf mein Mausi endlich einziehen :gut: ich freue mich schon so!!!

    • Zitat

      Super :) Und: Wir wollen natürlich Bilder sehen ;)


      er steht noch unafgebaut im Keller, wenn ich Glück habe hilft mir mein Vater schon morgen den Käfig zu lackieren und das Gitter reinzubauen, aber heute hatte er natürlich keine Zeit und alleine kann ich das mit meiner Hand nicht... aber dann kommen Fotos :D


      ich habe aber wiedermal eine Frage... welches Einstreu könnt ihr mir empfehlen, das ich auch bei Fressnapf bekommen :???: (ich glaube ich habe da leider bis jetzt ein zu grobes genommmen)

    • Du kannst ganz normale Nagerspähne nehmen, die du in jedem Laden bekommst, und ordentlich mit Heu und etwas Stroh durchmischen, damit die Gänge besser halten. Diese Mixtur hat sich in den letzten Jahren bei den Rennern bewährt. Versuch es lieber nicht mit Hanfstreu, den Fehler habe ich mal gemacht, weil sie überall so hoch gelobt wurde, von wegen staubfrei, innovativ etc. Trotz mischen mit Heu hat kein einziger Tunnel gehalten, sie sind reihenweise eingestürzt, und die Jungens waren stinkig und beleidigt mit mir. ;)
      Achte bloß darauf, dass du nicht versehentlich parfümierte Streu erwischst - aber das merkst du in dem Augenblick, wenn du die Packung anfasst, das mieft durch die Verpackung.

    • Zitat

      Du kannst ganz normale Nagerspähne nehmen, die du in jedem Laden bekommst, und ordentlich mit Heu und etwas Stroh durchmischen, damit die Gänge besser halten. Diese Mixtur hat sich in den letzten Jahren bei den Rennern bewährt. Versuch es lieber nicht mit Hanfstreu, den Fehler habe ich mal gemacht, weil sie überall so hoch gelobt wurde, von wegen staubfrei, innovativ etc. Trotz mischen mit Heu hat kein einziger Tunnel gehalten, sie sind reihenweise eingestürzt, und die Jungens waren stinkig und beleidigt mit mir. ;)
      Achte bloß darauf, dass du nicht versehentlich parfümierte Streu erwischst - aber das merkst du in dem Augenblick, wenn du die Packung anfasst, das mieft durch die Verpackung.


      ok, werde ich morgen gleich besorgen, das wird dann eine Mischung aus Heu, Stroh, de Rest von unserem alten Einstreu und dem neuen Einstreu :D


      und wieder eine Frage aufgetaucht: kann ich das Heu/ Stroh reingeben, auch wenn es so "groß" ist, ich habe da mal gehört, das ich es kleiner schneiden soll?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!