Leinenpöbeln - wer hat es geschafft?

• ach nightstalcer, lass dich mal trösten, zumindest möchte ich versuchen, dich zu trösten, fühl dich gedrückt, gestreichelt u. komm wieder ein wenig runter................

solche erlebnisse hat doch schon jeder mal mitgemacht. im umkehrschluss kann ich auch den anderen HH versteh'n, vielleicht ist er grade mal sooooo weit, dass SEIN HUND kein grosses theater mehr macht u. hat die befürchtung, er wird wieder angesteckt oder soooooo????

ich hab eher 2 von deinem kaliber........... -vor allen dingen in der stadt und sooooo-

2 hunde, 2 leinen, clicker, marker-wort, leckerlis, körpersprache, man, was meinste, wie LANGSAM ich manchmal bin??????

einen wunderschönen tag wünsch ich dir noch, ein wunderschönes erlebnis mit deinem wuffel heute nachmittag u. geniesse deine zeit mit hund!!!!!!

ganz ganz mitfühlende grüsse :smile: :smile:

• Danke schön.
    Normalerweise macht mir sowas ja nichts, aber in dieser Stadt habe ich mmn sowieso schon den Stempel auf, und jeder neue Vorfall macht mir Angst.
    Denn im Endeffekt habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Typ heute auch erzählen könnte, mein Hund wollte ihn angreifen, dann kann ich da nichts entgegensetzen. Schon gar nicht, weil das OA schon so ne Geschichte hatte, wo ich letztendlich Schuld war (zumindest lt. OA)
    Und irgendwann kommen dann Auflagen und und und...

Egal, irgendwann ziehe ich einfach komplett in die Pampa wo die nächsten Menschen min. 5km weit weg wohnen und habe meine Ruhe.

• Ach Night, tröste Dich...ich denke auch immer das überwiegend "perfekte" HH rumlaufen...aber die anderen gibt es auch...nur gehen die nicht so häufig, gerade aus diesen Gründen, mit ihren Hunden nicht in die Stadt...also sieht man sie kaum ;)

Es gibt sie und wenn man sie mal trifft, dann grinst man sich an, weil es eben mit der Begegnung nicht ganz so hingehauen hat ...ach ein Leidensgenosse, wie sympathisch :D

Und es gibt auch verständnissvolle HH dessen Hunde kein Drama machen...wie der Lieblingsfeind meiner Hündin vor der Haustür...der lächelt...aber nicht aus Schadensfreude, sondern mir Mut zuzusprechen :smile: ...der sagt immer:" Ach halb so Schlimm...immer Ruhe bewahren"

Klar gibt es auch die Anderen, die schreien: "Der muß sofort in die Hundeschule...der ist sehr agressiv"...der Spruch sagt schon alles :rollsmile: ...ich sag dann immer salopp: "Muß ich auch hin?"

Ach ja und dann gibt es die HH die partout nicht sehen wollen, das ihr Hund leinenagressiv ist..."komisch, das macht mein Hund heute zum ersten mal"...he,he und meine Hündin ist dann ruhig...also kann ich mal so tun als ob ich zur anderen "Partei" gehöre :hust:

und hier im Forum "verschweigt" man meistens auch sehr gerne, das die eine oder andere Situation schlecht ausgegangen ist und erzählt (verständlicherweise) nur die positiven Erlebnisse...das hebt auch das Selbstvertrauen.
    Also vergiß diese eine Sache einfach...

• [quote="Nightstalcer"]Danke schön.
    Normalerweise macht mir sowas ja nichts, aber in dieser Stadt habe ich mmn sowieso schon den Stempel auf, und jeder neue Vorfall macht mir Angst.
    Denn im Endeffekt habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Typ heute auch erzählen könnte, mein Hund wollte ihn angreifen, dann kann ich da nichts entgegensetzen. Schon gar nicht, weil das OA schon so ne Geschichte hatte, wo ich letztendlich Schuld war (zumindest lt. OA)
    Und irgendwann kommen dann Auflagen und und und...

Egal, irgendwann ziehe ich einfach komplett in die Pampa wo die nächsten Menschen min. 5km weit weg wohnen und habe meine Ruhe.[/quote]

Oh schön...das ist doch mal was sehr positives Vorhaben...aber doch nicht allein wegen der Leinenagressivität?

• Wo Du sagst, kein Drama draus machen, genau das hab ich bei anderen HH nie verstanden.

Warum muss ich ein Drama machen, nur weil ein anderer Hund ein Nervenbündel ist, pubertärer Jungrocker, mit dem falschen Bein aufgestanden etc.pp.?

Oder erwarten, dass jeder Hund jeden anderen Hund mag?

Wir haben doch auch Tage, wo wir nicht immer nett, höflich und freundlich sind, warum unsere Hunde dann nicht auch?

Ähm, ich war über Ostern in der Pampa.... und hatte da den Jungrocker mit Hormonschock. Night, denk lieber nochmal nach.

• Ich hab da noch einen Nachsatz:

Eigentlich war die Situation auf dem kleinen Westerntreffen immer genau die Alptraumsituation. Zumal die Besi dieses Hundes immer meinte, mein Köterchen wäre ja vollkommen dominant, falsch erzogen, würde mich nicht ernstnehmen etc.pp.

Und nun pöbelt ihr Hund und nicht meiner.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das nicht gefallen hat. Bin halt auch nur Mensch....

Nur, ich war auch superstolz auf meinen Hund und hab gemerkt, dass sich am Ball bleiben lohnt. Auch wenn es immer wieder Rückschritte gibt und man manchmal sich sonstwohin mit seinem Dramahund wünscht.

Aber solchen Augenblicke, wie ich ihn am WE grad hatte- die wiegen alles auf!

• Nein, nicht wegen der Leinenaggro, aber mein Freund und ich lieben beide die Abgeschiedenheit und waren uns einig, dass solch ein Mindestabstand sein muss :D
    Und in der Stadt wohne ich ja nun auch nicht, ist schon alles sehr ländlich hier. Die Stadt besteht halt aus einer Fußgängerzone und sonst nichts großartigem.
    Aber da sind nunmal Menschen und Hunde zu finden und ich musste da hin, also habe ich eben die Morgenrunde dahin gemacht.
    Und wir machen ja schon sehr viele Fortschritte was das Pöbeln angeht und es ist mittlerweile sogar richtig ansprechbar, wenn ein Hund anwesend ist und ignoriert den dann auch. Es wird.

• na siehste...........
    ich hatte wochenlang ruhe u. alles war gut (nina ruge.... *augenverdreh*)

osterfeiertage - eine katastrophe!!!!!!!!!!!!! hu-begegnungen gingen allesamt in die hose.

• @nightscalcer: Kann deine Angst da leider gut verstehen :verzweifelt: Warte selber schon auf die erste Anzeige weil ich anderen Hunden nachstelle :headbash: Habe aber gedacht, dass man deswegen nicht belangt werden kann??? Das beruhigende: ich glaube die Idioten gibt es überall und man trifft sie leider auch, wenn das die einzige Begegnung am Tag ist die man hat - die Idioten finden dich immer :p
    Ich denke man darf sich da einfach nicht zu viele Gedanken machen, sonst wird man irgendwann verrückt... aber ich weiß von einer Freundin, die kommt vom Dorf (!!) und da hetzt auch eine Person gegen sie möchte sie anzeigen usw. (auch ne andere HUNDEHALTERIN natürlich - mit denen habe ich auch immer die meisten Probleme zwecks pöbeln der Mitmenschen...)

@ Abbessinierin, Trillian, Shoppy und alle anderen erfolgreichen Osterausflügler: :gut:

Wir waren gestern auch Osterwandern, früh Hundeschule und es lief eigentlich gut, vor allem das Eifersuchstsproblem... aber mir ist schon mal wieder aufgefallen, dass meiner mit gleichaltrigen und gleichstarken Rüden teilweise gerne raufen will... :/
    Nachmittag dann hat mich ein Mann angesprochen: "Was sind denn das für Hunde?"
    Ich: "Das sind Schäferhunde"
    Er: "Ja das weiß ich, ich meinte von der Ausbildung her - das sind doch besondere Hunde?"
    Ich: "Naja er hat die Begleithundprüfung (habe nicht erwähnt das es nur die Dackel-BH ist *g*) und wir gehen auch in die Hundeschule, aber er hat keine besondere Ausbildung."
    Er: "Aber das sieht man, dass ihre Hunde sehr gut erzogen sind, dass ist ein krasser Unterschied zu den Otto-normal Tut-nixen, die in der Leine hängen oder rumschiessen..."
    Ich (erötet): "Vielen Dank, das ist ja ein Kopmpliment. Es kommt halt immer auch auf den Hundehalter an..."
    Darauf folgten dann weitere Lobtieraden auf unsere braven Hunde *fg* (bin glaube ich um mind. 10 cm gewachsen...)

Lg Caro & der kleine Schwarze

• Sagt mal, wann haben eure Hunde das Pöbeln angefangen? Wie alt waren sie?

Ich frage, weil meine Hündin immer super verträglich mit allen Hunden war. Sie hat nie gepöbelt. Doch vor 2 Monaten ging es los. Und da wurde sie immerhin 2 Jahre. Zuerst sprang sie einfach nur in die Leine und wollte zu den Hunden. Wir sind vor 7 Monaten umgezogen und hier laufen einige Pöbler rum, vor allem kleine Rassen. Sie hat alles 5 Monate lang ignoriert. Ich konnte auf dem engsten Gehweg an diesen Pöblern vorbei und war immer soooo stolz auf meinen Hund. Doch dann kam Tag X: Der Beagle pöbelte sie wieder an und sie stänkerte zurück. Hunde am Zaun werden ignoriert, die können pöbeln wie sie wollen, aber wenn uns einer entgegen kommt... sie schleicht schon von weitem und genau wenn der Hund auf unserer Höhe ist springt sie einmal mit einem dumpfen Grummeln in die Leine. Da das Problem seit 2 Monaten besteht übe ich auch schon. Ich gehe kleine Bögen, stelle mich an den Rand, Kommando Warte. Teilweise funktioniert es super. Sobald ein großer Hund sie anpöbelt ist sie eh still und guckt mich nur an. Aber teilweise macht sie es eben trotzdem.

Von daher: Wie alt waren eure Hunde? Kam es bei euch auch so plötzlich?

Ich überlege ob es eventuell an einer eigentlich anstehenden Läufigkeit liegen könnte und damit einhergenden Hormonproblemen. Sie ist überfällig und seitdem haben wir eben diese Probleme. Dazu kommt noch, dass sie auf die selbe Weise seitdem ca. 7 Menschen angemacht hat (hat sie vor ihrer 1. Läufigkeit auch mal gemacht). Nur der Zeitraum war nie so lange. Weiß momentan einfach nicht was mein Hundchen hat. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!