Leinenpöbeln - wer hat es geschafft?

• Für solche Situationen kann man sich vielleicht ein "Kehrt" Kommando einführen, das zuvor eingeübt wird...also erstmal langsamer umdrehen und den Hund mit" Kehrt" ansprechen...solange bis er zügig darauf hört...dann die Wendung schneller vollführen und solange üben bis der Hund das auch zügig nachvollziehen kann.

Ja ich weiß auch schwierig, weil der Hund von einer Sekunde auf die andere explodiert, kenne ich leider nur zu gut :hust: ...aber das geht machmal schneller als ein Click oder Lecker vor die Nase zu halten...

• Danke für Deine Antwort!
    Das werde ich mal testen ob es bei bekannten Hunden mit denen wir als laufen und er da natürlich auch frei laufen darf funktioniert.

• Zitat

Danke für Deine Antwort!
    Das werde ich mal testen ob es bei bekannten Hunden mit denen wir als laufen und er da natürlich auch frei laufen darf funktioniert.

Gern, aber warte nochmal, was Shoppy sagt, die hat sicher noch Verbesserungsvorschläge ;o)

• sinaline: Das kehrt-Kommando haben wir sogar und es klappt eigtl. immer, weil ich das nur sehr selten verwende, z.B wenn meine Erzfeinde (ja, meine nicht die des Hundes :D ) auftauchen.
    Aber das erfordert ja wieder, dass ich den Hund früher sehe als er.
    Naja, mal probieren, vermutlich muss ich ihn dann trotzdem wegschleifen...

• ich habe mal eine frage an euch:

ich habe irgendwo hier bei den themen "leinenpöblen" einen link (http://www.straussherbert.at/leinenaggression.html) gesehen, da steht folgendes:

"Wenn sie die Möglichkeit haben korrigieren sie mit der Leine immer seitlich - d.h. sie machen einen seitlichen kurzen Ruck mit der Leine."

bedient sich jemand dieser methode und was haltet ihr davon?

und dann habe ich noch eine andere frage an die HH hier. wie ist es bei euch, wenn andere hunde pöbeln? denn bei mir ist es ganz problematisch. wenn andere nicht pöbeln oder nicht zugeschossen auf uns kommen, dann ist meine hündin ruhig, aber wenn diese zugeschossen kommen (wehre ich die meistens ab) sie bleibt ruhig, aber kommen sie doch durch oder ich war zu langsam "knurrt" sie. oder welche pöbeln richtig, dann pöbelt sie häufig auch, aber nicht immer... manchmal schnaupft sie auch nur ganz stark vor erregung. wie habt ihr das denn doch geschafft, wenn andere hunde pöbeln, dass eure trotzdem das training weiterhin verfolgt haben. wie gesagt, manchmal habe ich sie und sie schnaupft nur vor erregung, aber pöbelt nicht. aber manchmal kriege ich es einfach nicht hin :( :

• Zitat

wie gesagt, manchmal habe ich sie und sie schnaupft nur vor erregung, aber pöbelt nicht. aber manchmal kriege ich es einfach nicht hin :( :

Du hast keinen Roboter und auch keinen Computer...

Bleibst Du jedesmal ruhig, wenn jemand "Arschloch" zu Dir sagt?

• Nein, dieser Methode bediene ich mich nicht, und ich würde es auch nicht tun, weil mir die Risiken und Nebenwirkungen einfach zu gefährlich sind. An einer Leine rucken löst aus meiner Sicht keine Probleme, kann aber viele verursachen (Kehlkopf oder Schilddrüsenschäden... etc, von der Wirbelsäule und der Blutzufuhr zum Gehirn fange ich jetzt garnicht erst an :ugly:)

• Ja bin derzeit auch an diesem Punkt. Denke das kommt mit der gewöhnung irgendwann. Solang lauf ich einfach nen Bogen um andere Pöbel Hunde. Und angeschossen kommen sollte bei mir auch keiner, sonst gibts Mecker an den anderen Halter von mir der sich gewaschen hat. Bzw. Der fremde Hund bekommt ne kette vor die Füße geworfen, damit der sich erschreckt und wieder zu seinem Halter geht. Geht bei mir nicht anders, wiel Jack sich nach vorn in die Leine hängt und ich dann nicht mehr an dem vorbei komm um den anderen Hund abzublocken.

An der Leine Rucken würde nichts bringen. Höchstens noch mehr Stress verursachen und meinen Pöbler noch höher drehen.

Ich bleib da lieber bei meiner Methode mit leckerlie Loben, Schimpfen, oder einfach Ignorieren und meiner Wege gehen und ab und zu nen Bogen gehen.

• Zitat

Ja bin derzeit auch an diesem Punkt. Denke das kommt mit der gewöhnung irgendwann. Solang lauf ich einfach nen Bogen um andere Pöbel Hunde. Und angeschossen kommen sollte bei mir auch keiner, sonst gibts Mecker an den anderen Halter von mir der sich gewaschen hat. Bzw. Der fremde Hund bekommt ne kette vor die Füße geworfen, damit der sich erschreckt und wieder zu seinem Halter geht. Geht bei mir nicht anders, wiel Jack sich nach vorn in die Leine hängt und ich dann nicht mehr an dem vorbei komm um den anderen Hund abzublocken.

An der Leine Rucken würde nichts bringen. Höchstens noch mehr Stress verursachen und meinen Pöbler noch höher drehen.

Ich bleib da lieber bei meiner Methode mit leckerlie Loben, Schimpfen, oder einfach Ignorieren und meiner Wege gehen und ab und zu nen Bogen gehen.

auf meinen hund lassen leider immer viele ihren hund...deswegen kriege ich dann immer ärger, wenn ich die blockiere...und sprüche wie, "was sie machen ist total falsch, die regeln das unter sich". usw. :muede: der spaziergang wird dann leider häufig zum ärgernis und bei mir kommt auch frust hoch! wenn ich da noch was werfen würde, boah, da würden die leute ausrasten! ich habe nur einmal einen kleinen hund von vorne und hinten geblockt, da meinte die frau "komm schnell, sonst tritt die dich noch" :headbash: na ja, der hund hörte natürlich nicht, wie die meistens und war trotzdem noch hochgradig an meiner hündin interessiert, war aber zum glück ein lieber...aber an sie ran kam er trotzdem nicht :p
    hat denn da noch keiner was zu dir gesagt?

wenn du nen bogen läufst bei pöblenden anderen hunden wie reagiert denn dein hund?

leider ist das bogen laufen nicht immer möglich, ich versuche dann nen kleinen bogen zu laufen, aber meine hündin besänftigt das meistens nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!