Leinenpöbeln - wer hat es geschafft?
-
-
Hab heut mit Jack mal eine neue Erfahrung gemacht
.
Wegen Jacks Aggro vergangenheit pack ich ihn ja doch lieber öfter mit Samthandschuhen an auch was die Stimmlage angeht.Nur heute beim Fahrradfahren als ich ne kurze Pause machte, kam ein Hund aus der Tür vor der wir gerade Pause machten. Jack wufft ja aufjedenfall, wenn urplötzlich ein Hund auftaucht.
Nur war Jack da an der Fahrradhalterung am Geschirr fest, mit Halsband hat ich ihn noch an der Leine. Und weil der da anfing das Fahrrad auf sich zu kippen und mit den Pfoten schon in den Speichen hing, gabs ne ordentliche Ansage.
"JACK DU VOLLIDIOT, AUS!!! WILLST DU DIR DIE BEINE BRECHEN :grumble: !!!
Hat gewirkt. Hatte aber auch nen Unterton dabei in der Stimme, den ich leider nicht so wiederholen kann, wenns nicht grad um verletzungsgefahr geht :/ .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
acidsmile: Da hat bestimmt großteils deine Ausstrahlung gewirkt. In dem Moment meintest du es WIRKLICH ernst und dementsprechend kam das auch an. Da hättest du auch "Leberwurst" brüllen können, und es hätte genauso gewirkt
Ich hab heute auch noch was positives zu berichten: Wir sind heute am Erzfeind schlechthin ruhig vorbeigekommen
-
Gerade heute hab' ich auch so was in der Richtung gelesen. Da stand, mann solle den Hund "anrempeln", das sei Hundesprache....! Und du mit deiner Ansage....die kam wohl auch so richtig aus dem Bauch....!
-
Auch mir haben heute ein Erfolgserlebnis zu vermelden.
Auf der anderen Straßenseite war ein kleiner, noch dazu knurrender Hund und Lucky hat brav hingeschaut, sich dabei aber nicht aufgeregt und nach dem Click erwartungsvoll zu mir geschaut und sich ein Lecker abgeholt
Danach sind wir sogar noch hinter dem Hund her und bis auf eine gewisse Schnelligkeit war daran nix auszusetzen. -
Ohja, vielleicht schaff ich es das ja zu üben und mir dann einfach was ganz schlimmes vorzustellen, aber glaub nicht. War aber schon faszinierend wie er sich dann wieder richtig hinstellte mich das gewirr der 2 Leinen richten lies und dann normal weiter lief als wär nichts gewesen. Während der vorher angepöbelte Hund an uns vorbei spazierte
.
-
-
Zitat
@ Sinaline: was dein Problem mit den Hunden vor der Tür betrifft, denke ich, dass es bei deinem Hund bestimmt schon ein generalisiertes Verhalten ist.
Ich bin mir da nicht sicher...würde sie dann nicht bei Jedem Hund (also auch bei bekannten) so reagieren?
Hm, eigentlich schon. Konnte ich aber nicht wissen, als ich geschrieben habe.
Also pöbelt dein Hund nur unbekannte Fellnasen auf dem besagten Gelände an?
Wenn ja, wird dir mein Vorschlag nicht von Nutzen sein.
L.G., Claudia.
-
Zitat
Hm, eigentlich schon. Konnte ich aber nicht wissen, als ich geschrieben habe.
Also pöbelt dein Hund nur unbekannte Fellnasen auf dem besagten Gelände an?
Wenn ja, wird dir mein Vorschlag nicht von Nutzen sein.
L.G., Claudia.
Klar kannst Du das nicht wissen, man kann ja nicht jeden Beitrag des einzelnen Users aus den ellenlangen Seiten hier rauspicken...da wäre man ja stundenlang beschäftigt
...die Zeit hat niemand (leider)
Ja, sie reagiert hier vor der Haustür nur auf fremde Hunde...bekante Hunde dürfen gerne auch in Ihrer Anwesenheit direkt vor unserer Haustür vorbei gehen...es ist Ihnen gestattet
Sie ist aber sehr territorial und selbst ihre "liebste Hundefreundin" darf nicht mit in unser Auto...jedenfalls nicht hinten in ihren Bereich...fremde sowieso nicht.
Heute morgen bin ich vom Gassigang zurückgekommen und habe meine Hündin aus dem Auto geholt...da kam ein fremder Dackel...das hab ich dann ausgenutzt, da kleine Hunde eh nicht so aufregend sind...Klasse
, keine Bürste, keine Aufregung...aber ein bissel zu viel geschaut... sie hat trotzdem gut auf mich reagiert.
So langsam scheint unsere Methode Früchte zu tragen...bei einem großen Hund wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen...aber wir üben fleißig weiter...auch am Fenster zur Gassiwiese...nur so langsam gehen uns die fremden Hunde hier aus...die letzten Tage kamen einfach keine großen Hunde vorbei...wenn man sie braucht, sind sie nicht da
...ich lieg schon die ganze zeit auf der Lauer.
-
Zitat
...aber wir üben fleißig weiter...auch am Fenster zur Gassiwiese...nur so langsam gehen uns die fremden Hunde hier aus...die letzten Tage kamen einfach keine großen Hunde vorbei
...wenn man sie braucht, sind sie nicht da
...ich lieg schon die ganze zeit auf der Lauer.
Schalte doch mal eine Anzeige im örtlichen Käseblatt:
"Hundetreff auf der XY-Wiese mit kostenlosen Futterproben am ...!"
Dann haste genug zum Üben -
Zitat
Schalte doch mal eine Anzeige im örtlichen Käseblatt:
"Hundetreff auf der XY-Wiese mit kostenlosen Futterproben am ...!"
Dann haste genug zum ÜbenKlar doch...ich verteile an besagten Tagen überall Futternäpfe mit "besonders hochwertigen Futter" auf der Gassiwiese
...ich muß aber in der Anzeige wirklich dabei schreiben "HOCHWERTIGE Futterproben" ...bei Frolic käm eh kein HH (die sind ja alle verwöhnt...den Hunden wär das egal).
-
Zitat
Sie ist aber sehr territorial und selbst ihre "liebste Hundefreundin" darf nicht mit in unser Auto...jedenfalls nicht hinten in ihren Bereich...fremde sowieso nicht.
.Ich frage mich gerade: Ob Deine Hündin wirklich territorial ist, oder einfach nur zu viel Streß auf so engem Raum hat, sprich eine höhere Individualdistanz und dann aus Unsicherheit, weil sie eben nicht ausweichen kann, so aggro reagiert... Autofahren ist ja für die meisten Hunde sowieso schon aufregend und vielleicht ist ihr das in dem Fall einfach zu viel, zu eng.... was aber nicht unbedingt gleich territorial ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!