Leinenpöbeln - wer hat es geschafft?

• Zitat

Tztztz, dann hast du diesen Thread hier aber nicht richtig gelesen ;-)
    Natürlich funktioniert das auch "rein positiv", du mußt nur Geduld haben ... und einen jungen Hund =)

Ja ja Staffy ;-) ich weiss schon.
    Deswegen: bei den meisten Hunden.....Welpen mal ausgenommen ;-) und Geduld, ja.
    Das Ziel ist aber trotzdem nicht das Gleiche:
    bei rein pos. ist der hund oftmals vorher in rente bevor er versteht

Also ist das Ziel "einen leinenführigen Hund in sagen wir mal 8 Wochen" nicht erreichbar. :rollsmile:

is ja auch nur am Rande- mag ja jeder handhaben wir er mag.
    Wollt nur nochmal meinen Senf dazu geben, dass das Ziel eben nicht das gleiche ist.
    Das ERgebnis event.- mit dem richtigen Hund. Mit dem "falschen "Hund stellt man dann nach paar Jahren vielleicht fest, dass es eben nicht aufs gleiche rauskommt.

• Zitat

bei rein pos. ist der hund oftmals vorher in rente bevor er versteht

[...]

Das ERgebnis event.- mit dem richtigen Hund. Mit dem "falschen "Hund stellt man dann nach paar Jahren vielleicht fest, dass es eben nicht aufs gleiche rauskommt.

:gut:

Mir wurde diesbezüglich aber erklärt, dass ich halt falsch geklickert habe und das die Trainerin die mir das gezeigt hat, dass dann natürlich auch falsch gemacht haben muss. Also mein Hund hat das nicht begriffen, weil ich nicht in der Lage war es richtig zu machen :D .

• Sagen wir, der eine geht nach 4 Wochen super an der Leine, frißt nix vom Boden, kommt, wenn man ruft, darf überall frei laufen und kann auch mit in hundereiche Gebiete, wo er an der Leine laufen muß - hat aber die Erfahrung gemacht, daß Frauchen meint was sie sagt und daß ein Nein ein Nein ist !!

Der andere wird halt Jahre nett und positiv durchs Leben begleitet, immer an der Leine, mit Abstand, ist glücklich beim Anblick fremder Hunde (auf Entfernung) und weiß bis zum Ende nicht, daß dieser ganze Aufwand betrieben wurde, weil er sich einfach benehmen soll ... hätte mans ihm besser mal gesagt ;-)

Jeder kann sich seine Variante selber aussuchen, wie sich auch jeder seinen (Problem)Hund selber aussuchen kann. ;-)

Gruß, staffy

• Sehr schade, dass immer wieder unter dem Deckmäntelchen des Moderatoren-Krönchens die Glaubwürdigkeit und Seriösität Andersdenkender ins Lächerliche gezogen wird.

Polemik ist schon eine feine Sache, da spart man sich die Argumente.

Viele Grüße
    Arnie

• Astrid, Marion: Ihr wißt doch: Wenn es bei einem Hund positiv klappt, dann hat man halt nur Glück gehabt. :roll:

Wir müssen nur mal an die "richtigen" Hunde geraten.... :lachtot:

• Frage: Ist jetzt hier der Kindergarten ausgebrochen? Warum wird mit so einem kindischen Schwachsinn eigentlich der Thread kaputt gemacht?

Kehrt doch mal vor eurer eigenen Tür... ihr diskutiert natürlich grundsätzlich wertfrei...

Wäre doch super, wenn mal wieder ein Erfahrungsbericht kommen würde von jemanden der es geschafft hat... ich dachte darum geht es in diesem Thread und nicht um die persönlichen Diskrepanzen die einzelne Personen mit anderen haben .. die sie noch nichtmal persönlich kennen ... das finde ich immer etwas grenzwertig... aber immer zu.

• Ich habe das schlimmste Problem innerhalb von einem Wochenende mit dem richtigen Trainer behoben.
    Natürlich geht ab und an nochmal das ein oder andere schief, aber dann sehe ich MEINE Fehler.

Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss, verlinke ich einfach mal den Bericht auf der HP vom Trainer (ich hoffe, das ist erlaubt?)

http://derleitwolf.de/index.php?id=84

• Zitat

Frage: Ist jetzt hier der Kindergarten ausgebrochen? Warum wird mit so einem kindischen Schwachsinn eigentlich der Thread kaputt gemacht?

Kehrt doch mal vor eurer eigenen Tür... ihr diskutiert natürlich grundsätzlich wertfrei...

Wäre doch super, wenn mal wieder ein Erfahrungsbericht kommen würde von jemanden der es geschafft hat... ich dachte darum geht es in diesem Thread und nicht um die persönlichen Diskrepanzen die einzelne Personen mit anderen haben .. die sie noch nichtmal persönlich kennen ... das finde ich immer etwas grenzwertig... aber immer zu.

:lachtot:

Zitat

Kehrt doch mal vor eurer eigenen Tür...

will ich hiermit einfach nur zurückgeben, lies doch mal DEINEN letzten Post....

Und: ich frag mich gerade, wieviele "Berichte" ich zum Erfolg hier von Dir gelesen habe und wieviele Posts mit "Schlechtmachen" vom Clicker.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!