Leinenpöbeln - wer hat es geschafft?

• Ich hab auch so einen pöbel Kanidaten, er ist auch 1 1/2 Aussie und ich bekomms nur in maßen in den Griff. Wenn er einen anderen Hund sieht ist er extrem aufgedreht und abwesend. Die Hundetrainerin meinte ich soll seine Leine unter einer Vorderpfote durchziehen. So das es ihn nach unten zieht wenn er beginnt zu springen. Aber leider verdreht er sich immer so sehr das die Leine irgendwann wieder normal ist. Dann gehts erst richtig los.

Wie habt ihrs geschafft es zu unterbinden?

• Juhu... endlich kann ich hier schreiben :)
    Lange hats gedauert, aber man kann sagen, Oxi ist die Leinenaggro los geworden.
    Am meisten, danke ich meinem Mann :)
    Ich hatte keine innerliche Ruhe mehr. War oft verzweifelt, wie ich reagieren soll. Hab alles versucht. Es klappte einfach nicht :/
    Mein Mann uebernahm Oxi fuer ca 3 Monate. Er hatte sehr viel Geduld und Leckerlis und was soll ich sagen? Oxi geht nun ohne nix mit "schau" und Leckerli/Leberwurst an anderen Hunden vorbei.
    Nun macht es endlich wieder Spass mit ihr zu gehen. Ohne Halti!

• Vielen Dank für den Glückwunsch .... derzeit haben wir ein leichten Rückfall (also pöbeln wie in alten Zeiten, so dass sie kaum noch zu halten ist), der aber komischerweise nur schwarze Hunde betrifft. Also Clicker wieder raus und schwarze Hunde clickern ..... Gott sei Dank treffen wir nicht so viele schwarze ....

• Zitat

Ich hab auch so einen pöbel Kanidaten, er ist auch 1 1/2 Aussie und ich bekomms nur in maßen in den Griff. Wenn er einen anderen Hund sieht ist er extrem aufgedreht und abwesend. Die Hundetrainerin meinte ich soll seine Leine unter einer Vorderpfote durchziehen. So das es ihn nach unten zieht wenn er beginnt zu springen. Aber leider verdreht er sich immer so sehr das die Leine irgendwann wieder normal ist. Dann gehts erst richtig los.

Wie habt ihrs geschafft es zu unterbinden?

Diese Leinenführung verhindert nur ein Symptom, aber weder das Verhalten noch die Ursache dafür werden irgendwie verändert.
    Komm mal "rüber" in den Zeigen und benennen Faden ;D

• StarryEyed: :gut:

Zitat

Vielen Dank für den Glückwunsch .... derzeit haben wir ein leichten Rückfall (also pöbeln wie in alten Zeiten, so dass sie kaum noch zu halten ist), der aber komischerweise nur schwarze Hunde betrifft. Also Clicker wieder raus und schwarze Hunde clickern ..... Gott sei Dank treffen wir nicht so viele schwarze ....

Schade dass du so weit wegwohnst - ich hätte hier die verschärfte Übungsversion: Schwarz - groß - und spitzohrig :D

PerfectStranger: das mit der Leine ist definitiv keine gute Idee, da kann sich der Hund wenn es blöd läuft auch richtig verletzen... :/

LG Caro & der kleine Schwarze

• Kittycat: ja wirklich schade .... aber schwarz ist nicht gleich schwarz: vor ein paar Wochen haben wir nen Schnauzerrüden kennengelernt, den hat sie sofort gemocht - ohne vorher zu pöbeln .... verstehe einer diesen Hund ....

• Jukon findet selber große schwarze Hunde schwieriger - v.a. Rottis, dabei ist seine beste Freundin einer :headbash: :D
    Hängt aber auch immer sehr stark davon ab, ob sich der andere Hunde deeskalierend oder provozierend verhält, zumindest bei ihm ist das wirklich ganz extrem.

LG Caro & der kleine Schwarze

• huhu,

ich reihe mich hier auch mal ein :)
    Nala hatte damals jeden Hund angebellt zu denen sie nicht hindurfte und manchmal sogar schon von weiten wenn sie so aufgeregt war :headbash:

Das bellen haben wir hinter uns gelassen, es kann zwar passieren das sie mal bellt wenn sie zu aufgeregt ist aber das passiert vielleicht bei 2 von 100 Hunden.
    Ich habe im Urlaub erst richtig gemerkt wie froh ich bin das mit Nala zu trainieren. Sie war dort der liebste Hund und sie ist ohne zu ziehen ... an den Hunden vorbei . Wir brauchte keinen Clicker oder sonstiges.

Das Problem was wir noch haben ist hier das hinziehen und aufgeregt sein wenn man einen anderen Hund sieht.

Also wenn da jemand Tipps hat immer her damit :D

• Hallöchen, was für ein "netter" Thread :D

Ich habe auch so ein Pöbelndes Etwas an der Leine ... was mich seeeeeehr belastet. Ich habe sie aus dem Tierheim geholt (war mit 4 anderen Hunden in der Box und "sozial verträglich") weil mir gesagt wurde, sie sei nicht "asozial" (war mir unheimlich wichtig und ein Auswahlkriterium) ... tja .. hat sich als falsch herausgestellt. sie ist nicht richtig sozialisiert und nun stehe ich da und habe einen Leinenpöbler und Freigängerraufer :lol:

Für mich war das eigentlich ein "K.O.-Kriterium" (hatte den letzten Hund für den ich mich ca. 2 Jahre zuvor fast entschieden hatte aus diesem Grund abgelehnt) ... tja es kommt immer anders

Aber was will man machen als Hundeanfänger, der das nicht richtig einschätzen kann (ein Profi hätte das vllt. viel eher erkannt)

Ich habe es mittlerweile ganz gut im Griff aber ich würde sagen ohne "strenges Regiment" kommen auch wir nicht an anderen Hunden vorbei, was mich echt nervt.

Ich habe jetzt eine gute Privattrainerin, die mir hilft. Aber ich muss zugeben: Dadurch das es für mich das schlimmste ist, dass mein Hund andere Hunde anprollt bin ich auf dem Gebiet blöderweise selbst extremst unsicher geworden, weil es einfach für mich das absolute No-Go ist ... :tropf:

• Zitat

huhu,

ich reihe mich hier auch mal ein :)
    Nala hatte damals jeden Hund angebellt zu denen sie nicht hindurfte und manchmal sogar schon von weiten wenn sie so aufgeregt war :headbash:

genau dieses Problem hab ich auch, wie hast dus in den Griff bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!