Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Zitat
Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber das steht in seinen FAQ zum Welpenverkauf:
Ersetzt das das Leben in einer Familie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, natürlich nicht...aber wenn das so stimmt (was ich ja durchaus bezweifele...), dann sieht der Welpe ja doch mehr als seine Geschwister und den Glaskasten...
-
Wenn der Aussie in der Ecke sitzt und die Wand anbellt, ist er schon gestört, so ein Verhalten kennen wir doch von den Käfigtieren :/
-
Zitat
Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber das steht in seinen FAQ zum Welpenverkauf:
Ja auf dem Gelände! Das hat mir die nette Dame auch erzählt, als ich nachgefragt habe was mit den Hunden so gemacht wird.
Sie werden an Leine und Halsband gewöhnt. Sie erzählte mir auch, dass der übrig gebliebene Aussie schon toll an der Leine läuft.
Aber sie kommen nicht von dem Gelände und lernen eben nichts kennen. Die Gefahr einer Ansteckung wäre für den Bestand zu groß. -
Zitat
Wenn der Aussie in der Ecke sitzt und die Wand anbellt, ist er schon gestört, so ein Verhalten kennen wir doch von den Käfigtieren :/
Jup!
-
-
Das Dilemma besteht doch darin, dass ein Hund ganz andere Anforderungen an eine gute Prägungsphase stellt als ein Kaninchen, ein Kanarienvogel, eine Schildkröte, ein Hamster - ganz einfach, weil man sich (anders als mit den anderen genannten Tieren) in der Öffentlichkeit bewegt. Es kann ganz einfach fatale Auswirkungen haben, wenn ein schlecht oder gar nicht sozialisierter Hund auf die Allgemeinheit losgelassen wird.
Da kann der Zajac noch so tolle Gesundheitsgarantien aussprechen oder den Welpen noch so viel Spielprogramm IN DER ANLAGE anbieten - das ersetzt keine Umweltprägung!! DARUM geht es!
-
Zitat
Sei mir nicht böse, aber du hast echt überhaupt nicht verstanden worum um es bei der Diskussion geht.
Er hat ja eben keine UPS Würfe da! Er hat Hunde, zumindest nach seinen Angaben, von guten Züchtern und da stellt sich mir die Frage, warum müssen die bei ihm im Laden sitzen???
Lasst sie doch beim Züchter!Und man muss ja eben auch über den Tellerrand hinaus schauen und nicht die sauberen großen Räume sehen!
OK wenn die vom normalen Züchter kommen, dann versteh ich das. Aber ich hatte irgendwo was von Ups Wurf gelesen.
-
Im Moment brüstet er sich mit den Rassehunden vom Züchter!
Auch die Labradoodle sind keine UPS Verpaarungen, sondern geplante Vermehrungen!Aktuell sitzt da nicht ein UPS Wurf!
-
Was ist denn z.B. nachts, da is doch von den Pflegern keiner da!?
Ich kenne mich mit Welpen nicht so aus, aber wenn der Welpe vernünftig stubenrein werden soll, dann muss der doch auch nachts das Ein- oder Andere mal raus und sollte nicht zu oft in seinen "Wohnraum" machen (müssen), oder!? Aber da im Zwinger im Zoohandel sieht das Ganze doch ein wenig anders aus. Hat der neue Besitzer des Welpen nicht unter Umständen dann Probleme mit der späteren Erziehung zur Stubenreinheit? -
Zitat
Im Moment brüstet er sich mit den Rassehunden vom Züchter!
Auch die Labradoodle sind keine UPS Verpaarungen, sondern geplante Vermehrungen!Aktuell sitzt da nicht ein UPS Wurf!
Züchter aus Deutschland?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!