Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
Na dann ist doch alles bestens worüber wird sich dann aufgeregt!?Wenn er so ein Vorzeigeunternehmer ist
:ironie3: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NEIN..."bestens" ist das mit Sicherheit nicht...aber wenn man in diesen Thread reinliest könnte man denken der Zajac kauft Welpen bei den schlechtesten ukrainischen Produzenten ein...krank, unterernährt, mit vier Wochen...und verkauft sie dann gewinnbringend in seinem Laden...
Und so ist es ja eben nicht!
Ich will das nicht schönreden...ich würde das nie unterstützen...da sollte niemand seinen Welpen kaufen...da gehe ich absolut konform mit euch...aber lasst uns doch sachlich darüber diskutieren was Sache ist und nicht darüber, ob der Zajac in der Zukunft Welpen in Polen einkauft... -
Bevor er hier noch den -Heiligenschein- bekommt, Wo gehen die Welpen hin, die übrig bleiben ???????
und kommt mir nur nicht mit dem - die kaufen seine Angestellten -
Warum sollen da Welpen in nennenswerter Anzahl übrig bleiben?
Der durchschnittliche Züchter bleibt doch auch nicht auf seinen Welpen sitzen... -
Na, ein guter Züchter hat meistens genug Interessenten oder, falls wirklich einer "übrig" bleibt, so wächst dieser Welpe in der Züchterfamilie auf, mit Hunde- und Menschenkontakt, mit sozialem Umfeld, mit Erziehung und normaler Prägung. All dies kann Herr Z. den Welpen nicht bieten!
-
-
Zitat
Hab dich doch bewusst betont, dass ich nichts unterstellen will. Das mit dem Zeitungsartikeln und schlecht informierten Personal glaub ich durchaus.
Nur diese zufällig mitgehörten Unterhaltungen kamen mir etwas konstruiert vor, aber nunja, kann auch daran liegen, dass nicht der Wortlaut wiedergegeben wurde und die Situationen einfach so klischeehaft daherkommen.
Und wieso sollte uns das nicht passenIch bin die Letzte, die das dort gutheißt.
Ich hoffe nur sehr, dass dieser ganze Anti-Tourismus zum Z. nicht genau das Gegenteil bewirkt und nicht dann doch der ein oder andere Euro dagelassen wird, weil man gerade sowieso neue Leckerlis braucht o.ä.
Fahr hin, stell dich 5 Minuten an die Wand wo die Artikel hängen und du hörst genau diese Worte!
Das war O Ton, den ich wieder gegeben habe.Die Frage die sich mir stellt, die Mitarbeiter dürfen ja keine Auskunft geben über die Herkunft der Welpen (ich hatte ja extra drei Mal nachgebohrt) ob dies überhaupt rechtens ist?
Ich meine in Deutschland muss mittlerweile jeder Mist deklariert werden. Auf dem Joghurtbecher steht drauf was drin ist und wo er hergestellt wurde.
Warum kann also hier so klar verschwiegen werden, woher die Welpen stammen?
Und vorallem WARUM verschweigt er das???Sleipnir: Es sind noch einige Welpen aus den ersten Würfen die dort ankamen übrig.
Ein Aussie ist mittlerweile 16 Wochen alt (mittlerweile mit dem 2.Wurf Aussies zusammen gepackt), zeigt deutliche Stresssymptome (bellt 5 Minuten in eine leere Ecke) und Verhaltensauffälligkeiten. Er ist ein kleiner Mobber, erstmal nicht ungewöhnlich, aber es wird nicht darauf geachtet, dass die Keilereien unter den Welpen unterbrochen werden. Wie auch, so schnell sind die in den Glaskästen ja gar nicht drin, wenn sie es überhaupt mitbekommen bei dem Auflauf der Kundschaft.
Und was lernen die Welpen dadurch?? Der stärkere gewinnt.
Gerade beim Aussie, eine gute Kombi! -
Hallo Leute ich geb auch mal mein Senf dazu auch wenn ich mich unbeliebt mache
Also ich finde Hunde werden auf einer Art und Weise überall verkauft, als wären sie ein Gegenstand. Sie sind Lebewesen.!! Und es ist egal ob Züchter, Tierheim oder Händler. Über all wird mit ihnen so zu sagen gehandelt.
Gut finde ich es nicht.
Ich glaube nicht das bei Zajac nur ein Hund aus Mitleid gekauft wird( Mama der ist so süß) Ich glaube so viel verstand haben Eltern noch um zu wissen das sie das nicht machen können. Ich glaube es hat auch niemand mal eben 800 euro zur hand um ihr Kind sein willen zu stillen. Also ich hab als Kind auch immer gesagt ''guck mal wie süß will ich haben bitte bitte bitte'' und ich habs nicht bekommen. Auch im Tierheim kann man aus Mitleid kaufen, und dort sind die Hunde sogar noch biller als bei Zajac. Und im Vergleich zum Platz, Aussehen, Reinheit im Tierheim und Zoo Zajac, haben die Hunde bei Zajac doch Luxus. Oder denk ich falsch?. Viele Tierheime seh ich als Unhygienisch und zu eng. Und ich glaub auch im Tierheim oder von Züchter kann der Hund genau so früher oder später wieder abgeschoben werden.Und es ist vielleicht besser die Hunde, die von einer Familien Ups Zucht stammen bei Zajac zu vermitteln, als sie in einem Karton am straßenrand auszusetzten.
-
Zitat
Na, ein guter Züchter hat meistens genug Interessenten oder, falls wirklich einer "übrig" bleibt, so wächst dieser Welpe in der Züchterfamilie auf, mit Hunde- und Menschenkontakt, mit sozialem Umfeld, mit Erziehung und normaler Prägung. All dies kann Herr Z. den Welpen nicht bieten!
Ich muss DAS nochmal hervorheben!
Genauso sieht es doch aus!!
Die Welpen die beim Züchter zurück bleiben, sind ganz normale Mitglieder der Gruppe und Familie!
Mein Joker war auch bis zum Altern von 13 Wochen bei meiner Züchterin.
In der Zeit hat sie die Welpenstunde mit ihm besucht, ihn auf Spaziergänge mitgenommen, mit in die Stadt genommen. Familie und Freunde wurden kennengelernt, andere Hunde hat er kennengelernt.Der Aussie der da jetzt mit 16 Wochen sitz, hat noch NIE einen anderen Hund getroffen, außer seine Mutter und seine Geschwister. Er kennt keine Umweltreize und nichts.... Wie soll das denn funktionieren, wenn er dann mit viel Glück mit 20 Wochen endlich mal ein Zuhause findet!
Ich versteh nicht, wie man da aufgrund der Hygiene und der Räumlichkeiten sagen kann "Ach ist doch halb so schlimm!"
Dann soll er sein System umstellen, wenn er auf das Geschäft schon nicht verzichten kann!
Entweder als reiner Vermittler, Kunden an Züchter verweisen (mit Vermittler Provision XXXX) oder er stellt die Welpen einmal am Tag für zwei Stunden aus und sonst verbringen die Welpen die Zeit in einer Pflegefamilie, wo die Interessenten sich dann auch entsprechend melden können, vorstellig werden können und den Welpen kennenlernen können.Ich find selbst die Idee doof, aber zumindest noch im Sinne der Welpen, die da jetzt Tag ein Tag aus im Glaskasten ohne Input rum lungern!
Edit: Bitte keine Beleidigungen ! Gruß sarah1982
-
Zitat
Hallo Leute ich geb auch mal mein Senf dazu auch wenn ich mich unbeliebt mache
Also ich finde Hunde werden auf einer Art und Weise überall verkauft, als wären sie ein Gegenstand. Sie sind Lebewesen.!! Und es ist egal ob Züchter, Tierheim oder Händler. Über all wird mit ihnen so zu sagen gehandelt.
Gut finde ich es nicht.
Ich glaube nicht das bei Zajac nur ein Hund aus Mitleid gekauft wird( Mama der ist so süß) Ich glaube so viel verstand haben Eltern noch um zu wissen das sie das nicht machen können. Ich glaube es hat auch niemand mal eben 800 euro zur hand um ihr Kind sein willen zu stillen. Also ich hab als Kind auch immer gesagt ''guck mal wie süß will ich haben bitte bitte bitte'' und ich habs nicht bekommen. Auch im Tierheim kann man aus Mitleid kaufen, und dort sind die Hunde sogar noch biller als bei Zajac. Und im Vergleich zum Platz, Aussehen, Reinheit im Tierheim und Zoo Zajac, haben die Hunde bei Zajac doch Luxus. Oder denk ich falsch?. Viele Tierheime seh ich als Unhygienisch und zu eng. Und ich glaub auch im Tierheim oder von Züchter kann der Hund genau so früher oder später wieder abgeschoben werden.Und es ist vielleicht besser die Hunde, die von einer Familien Ups Zucht stammen bei Zajac zu vermitteln, als sie in einem Karton am straßenrand auszusetzten.
Sei mir nicht böse, aber du hast echt überhaupt nicht verstanden worum um es bei der Diskussion geht.
Er hat ja eben keine UPS Würfe da! Er hat Hunde, zumindest nach seinen Angaben, von guten Züchtern und da stellt sich mir die Frage, warum müssen die bei ihm im Laden sitzen???
Lasst sie doch beim Züchter!Und man muss ja eben auch über den Tellerrand hinaus schauen und nicht die sauberen großen Räume sehen!
-
Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber das steht in seinen FAQ zum Welpenverkauf:
ZitatEs besteht ein Konzept zur Gewöhnung an Halsband und Leine und weiterhin ein Beschäftigungsplan (regelmäßige Spaziergänge usw.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!