Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Och Holger, kannst du dir nicht einen anderen Thread zum stänkern suchen =)

Wir haben deine allumfassende Meinung und wertvollen Erfahrungen und Berichte gelesen und werden sie bestimmt nicht vergessen. Lass uns doofe, naive User mit Bestätigungssehnsucht doch bitte weiterdiskutieren =)

Tinks, toller Post!
    Aber denkst du denn wirklich, das die Hobbyzüchter (wobei ich nicht an dieses Wort glaube, die Labradoodles kommen schließlich von einer PuppyFarm) sich wirklich darum scheren, wo die Welpen hinkommen??

• Zitat

Ich würde dann eher meine Energie dafür verwenden, Hobbyzüchter - die Menschen, von denen Zajac die Welpen einkaufen möchte - aufzuklären, was den Hunden angetan wird, wenn sie in einem Zooladen verschachert werden.

Jetzt fehlen nur noch die Argumente, warum ein 8 Wochen alter Welpe nicht in einem Geschäft vermittelt werden darf !
    Wer merkt das denn ?
    Der Welpe ?
    Der Käufer ?
    Die Mutti ?
    Unser Bundespräsident ?
    Gutmenscherei, wohin man schaut.
    Ihr seid dagegen.
    Warum ? :headbash:

Gruß

• Das ist doch wohl zu Genüge erörtert worden!
    Und die Argumente dagegen wiegen schwer. Dass das nicht begriffen wird tut mir im Herzen weh, ist aber nicht zu ändern... :roll:

Edit: Ignoranten wird es immer geben und ich sehe durchaus das Schlechte im Menschen und sehe mich garantiert nicht als etwas Besseres, trotzdem habe ich Prinzipien.

• Zitat

Ihr seid dagegen.
    Warum ? :headbash:

Gruß

Der Thread hat doch nun mittlerweile ganze 71 Seiten, die du dir diesbezüglich durchlesen kannst...da sollte doch das ein oder andere Argument zu finden sein :roll:

• Wer hat denn hier schon mal Welpen aufgezogen ?
    Ist es nicht so, das der Großteil überhaupt keine Ahung hat, was es bedeutet, Welpen aufzuziehen?
    Man. Das Wort " Klugscheißerei " findet hier eine völlig neue Bedeutung.
    Ihr könnt mich aber gerne belehren. :D

Gruß

• Zitat

Och Holger, kannst du dir nicht einen anderen Thread zum stänkern suchen

Nein, bitte nicht...
    Einer reicht.

Lieber Holger,

in einem Thread aktiv mit zu diskutieren ist das Eine, dies sachlich und ohne Polemik zu bewerkstelligen ist widerum das Andere..

Ich möchte dich bitten, deine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal ( oder besser zweimal) zu überdenken, denn du hast es hier mit leibhaftigen Menschen zu tun, und nicht mit dummen und naiven Kreaturen.

Bitte alles mit Maß, Respekt und Ziel, und nur so schreiben und formulieren, wie man es im umgekehrten Falle selber von anderen Menschen erwartet.

Danke, Britta

• Zitat

Aber die Antwort auf die Frage: "Warum verkaufen Sie Hundewelpen" "Weil wirs können"
    Da kam mir fast mein Abendessen hoch.

So ging es mir auch. Ich hätte mich eh schwer beherrschen können, wenn der vor mir gestanden hätte :mute:
    Ich fand den Bericht echt klasse.

• Wow, das ging ja flott :D
    Danke, Britta :) Dann könnt ihr meine Mitteilung von eben löschen.

• Zitat

[...]
    Wir können das Für und Wider hier tot diskutieren, hier im Forum sind Hundefreunde und die werden immer zu dem Schluss kommen, dass das, was der Zajac macht, nicht richtig ist. Und das ist eben falsch: Es mag moralisch und aus Tierschützersicht nicht richtig sein, aber rein rechtlich tut er nichts verbotenes, und deswegen bin ich davon überzeugt, dass man sich, so sehr man auch will und sich bemüht, da die Zähne ausbeißen wird. Die standen mit 200 Mann vor dem Laden und haben protestiert und der Zajac hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Ich weiß, das ist schwer einzusehen, aber keiner von uns wird die Welt verändern können. Ich würde dann eher meine Energie dafür verwenden, Hobbyzüchter - die Menschen, von denen Zajac die Welpen einkaufen möchte - aufzuklären, was den Hunden angetan wird, wenn sie in einem Zooladen verschachert werden. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass Zajac nachweisen muss, wo er die Tiere her hat und sie nicht einfach aus dem Ausland oder von irgendwelchen Vermehrerfarmen einkaufen kann. Und wenn keine halbwegs seriöse Quelle ihm mehr Hunde anbietet/abgibt, wird er den Verkauf einstellen müssen.
    Und anstatt auf den potenziellen Käufern rumzuhacken, würde ich an eben diese Menschen Flugblätter verteilen, auf denen sachlich erklärt wird, was es für den Welpen und sein späteres Leben bedeutet, von einem richtigen Züchter bis zur Abgabe und darüber hinaus betreut zu werden.
    Wo Unwissen herrscht, sollte man aufklären und nicht mit der Peitsche strafen.

Warum sollte sich Deiner Meinung nach ein "Züchter" aufklären lassen, wo Aufklärung doch - Deinen Worten nach - schon beim Käufer scheitert?
    Generell glaube ich, dass es schon eine besondere Art "Züchter" ist, der seinen Welpen an den Handel verkauft. Nämlich einer, dem es nicht so wichtig ist, selbst zu sehen, an wen seine Tiere gehen.
    Dem es egal ist, dass der Wurf isoliert im Kaufhaus lebt. Ich glaube nicht, dass Aufklärung da viel bringt, aber, klar, einen Versuch wäre es wert.
    Eigentlich sehe ich da noch mehr Chancen, beim Konsumenten anzusetzen, oder, wie Du richtig schreibst, dass "Mängelwelpen" (ein fieser Ausdruck) viel schlechte Öffentlichkeit machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!