Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Sehr guter Beitrag auf WDR! Und der Zajac........ dem hätt ich am liebsten....................... naja... ich schreibs lieber nicht.

*morgen einen Termin beim Tättoowierer ausmachen, "Tierfreund" auf die Stirn tättoowieren lassen*

• Ja der Beitrag war echt gut :gut: Hoffentlich wurden dadurch viele Leute "wachgerüttelt" die sich vorher nicht so viele Gedanken drum gemacht haben!

Das Stottern und sein Gesicht... herrliches Bild war das :lol:

• Aber die Antwort auf die Frage: "Warum verkaufen Sie Hundewelpen" "Weil wirs können"
    Da kam mir fast mein Abendessen hoch.

• Zitat

Ja der Beitrag war echt gut :gut: Hoffentlich wurden dadurch viele Leute "wachgerüttelt" die sich vorher nicht so viele Gedanken drum gemacht haben!

das glaube ich nicht. :D
    die leute, die sich gedanken machen (wollen) werden sich rechtzeitig nach einem züchter, oder im tierschutz umsehen, die anderen kaufen beim vermehrer oder ebend einen "hinterglashund".
    das sind dann die gedankenlosen hunderetter, oder die billigheimer. :mute:

ich fand die hunde da ja recht teuer. ein paar mark mehr und man hätte einen guten hund vom züchter. aber nun gut, der nachschub für den tierschutz muß ja auch laufen. :hust:

sorry, gruß marion

• [quoteWarum bist du dann hier? =) Und meine Frage wurde auch nicht beantwortet....tzzz anscheind doch Leseschwäche..][/quote]

:D
    Warum Ich hier bin ?
    Aus dem gleichen Grund, warum Du hier bist.
    Nur mit dem Unterschied, das ich hier nicht gefallen möchte, sondern nur meine Meinung schreibe.
    Du brauchst die Bestätigung anderer User , ich nicht.
    :smile:
    Edit by Chris2406 - Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Achte auf Deinen "Ton" und lies Dir doch noch mal §5 der AGB durch.

Liebe Grüße

• Zitat

Aber Zoo zajac kann sehr wohl kritisiert werden, denn: Warum muss man die Dummheit der Leute ausreizen um geld zu machen....? Wenn man doch um die Naivität und Dummheit der Leute weiß muss ich es ja nicht fördern...

Da hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. Zajac möchte Geld verdienen und dagegen ist zunächst mal nichts einzuwenden. Jeder möchte Geld verdienen und ich kenne niemanden, der ernsthaft böse wäre, wenn er mehr verdienen würde.
    Warum nutzen Dealer die Abhängigkeit von den Konsumenten aus, anstatt den Verkauf von Drogen einzustellen und so der Welt den Dienst zu erweisen, dass jeder arme süchtige Teufel clean werden muss? Weil, das wäre ja das gesündeste.
    Warum schreibt die BILD-Zeitung so reißerische, niveaulose Artikel? Könnten sie nicht anspruchsvoller schreiben, um der wachsenden Volksverdummung einen Riegel vorzuschieben?
    Warum erzählt der KFZ-Mechaniker der hübschen, aber fachunkundigen jungen Frau, ihr Wagen bräuchte unbedingt einen neuen Motor und verschweigt ihr, dass ein Ölwechsel völlig ausreichend wäre, damit das Auto wieder fährt? Ist doch gemein, das Unwissen der anderen auszunutzen, nur, um mehr Geld zu verdienen!
    Warum schwatzt so mancher Versicherungsheini alten Leuten Versicherungen auf, die ein Vermögen kosten und den alten Menschen nur das Geld aus der Tasche ziehen?
    Wir alle haben schon mal gutgläubig irgend wofür Geld ausgegeben, obwohl es totaler Mist war, nur, weil uns ein ach so Vertrauen erweckender Mensch eingeredet hat, dass wir das Non plus ultra erwerben.

Zajac nutzt die Unwissenheit der Menschen aus, auf den Rücken der Tiere, die er verkauft, was natürlich schlimm ist, aber andere Menschen sind da noch viel schlimmer. Zajac ist eine ziemlich große Nummer, der kann sich eigentlich nicht wirklich leisten, verhaltensgestörte Hunde zu verkaufen. Glaubt man aber Martin Rütter, und das tue ich, haben die Welpen keine andere Wahl als zu Problemhunden zu werden. Das macht dann irgendwann von ganz allein die Runde, wenn sich mehr und mehr Menschen melden, die verzweifelt berichten, was sie da beim großen tollen Zajac nur für einen Mist erworben haben. Kaum einer würde gleich zur Presse rennen, wenn die alte seltsame Frau aus dem Nachbardorf in ihrem Keller kranke Hunde verkauft hätte, es würde wohl auch kein Blatt drucken. Wenn beim "großen tollen" Rekordhalter Zajac aber gestörte oder kranke Tiere verkauft werden, wird der Käufer das publik machen wollen und das Fernsehen wird gern darüber berichten. Das wäre, als würde jemand mit seinem Hund eine Trainerstunde bei Martin Rütter nehmen und dieser würde dem Hund ein Elektroschockhalsband anlegen. Das würde sich unendlich viel schneller verbreiten, als wenn Hundeschule XY aus Klein-Hintertupfingen solche Methoden anwenden würde.

Herr Zajac sagt selbst, dass er nichts ändern wird und die Proteste aushalten wird, weil er der Überzeugung ist, dass sie weniger werden werden. Und damit hat er Recht, irgendwann wird jedem mal die Puste ausgehen und dann kräht kein Hahn mehr danach, dass der Zajac Welpen verkauft. Medien und Tierschützer haben viel getan und Menschen wie Martin Rütter haben sich eingesetzt. Herr Zajac hat so ewig geprüft und prüfen lassen, was er wie tun muss, um Welpen verkaufen zu dürfen, ich behaupte einfach mal, er ist rechtlich so abgesichert, dass niemand ihm was kann. Es sei denn, er bietet "defekte Ware" an. Und da wird man wohl einfach abwarten müssen.

Wir können das Für und Wider hier tot diskutieren, hier im Forum sind Hundefreunde und die werden immer zu dem Schluss kommen, dass das, was der Zajac macht, nicht richtig ist. Und das ist eben falsch: Es mag moralisch und aus Tierschützersicht nicht richtig sein, aber rein rechtlich tut er nichts verbotenes, und deswegen bin ich davon überzeugt, dass man sich, so sehr man auch will und sich bemüht, da die Zähne ausbeißen wird. Die standen mit 200 Mann vor dem Laden und haben protestiert und der Zajac hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Ich weiß, das ist schwer einzusehen, aber keiner von uns wird die Welt verändern können. Ich würde dann eher meine Energie dafür verwenden, Hobbyzüchter - die Menschen, von denen Zajac die Welpen einkaufen möchte - aufzuklären, was den Hunden angetan wird, wenn sie in einem Zooladen verschachert werden. Irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass Zajac nachweisen muss, wo er die Tiere her hat und sie nicht einfach aus dem Ausland oder von irgendwelchen Vermehrerfarmen einkaufen kann. Und wenn keine halbwegs seriöse Quelle ihm mehr Hunde anbietet/abgibt, wird er den Verkauf einstellen müssen.
    Und anstatt auf den potenziellen Käufern rumzuhacken, würde ich an eben diese Menschen Flugblätter verteilen, auf denen sachlich erklärt wird, was es für den Welpen und sein späteres Leben bedeutet, von einem richtigen Züchter bis zur Abgabe und darüber hinaus betreut zu werden. Wo Unwissen herrscht, sollte man aufklären und nicht mit der Peitsche strafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!