Hundeverkauf im Zoogeschäft...

  • Warum werden solche Zustände aber denn nicht vom örtlichen Veterinäramt überprüft und kritisiert?


    Meine Hundesitterin, die dies gewerblich betreibt musste auch vom Veterinäramt abgenommen werden. Hat genaue Auflagen zu der größe der Zimmer und wieviele Hunde sie nehmen darf.



    Mucci
    ich kann mich noch erinnern, dass Hunde im Katalog verkauft wurden. Weiss das ganz genau, weil ich mir immer so gerne diese Katalogseiten angeschaut habe. Ich glaube es war damals Quelle oder Neckermann. Ich möchte gar nicht wissen wie die versendet wurden.

  • Zitat


    Mucci
    ich kann mich noch erinnern, dass Hunde im Katalog verkauft wurden. Weiss das ganz genau, weil ich mir immer so gerne diese Katalogseiten angeschaut habe. Ich glaube es war damals Quelle oder Neckermann. Ich möchte gar nicht wissen wie die versendet wurden.


    ...im Paket mit Löchern & Aufschrift "Lebende Tiere" :/ Meine Ma hat vor gaaanz langer Zeit, noch vor mir, mal so ein Päckchen für ihre damaligen Nachbarn angenommen

  • Irgendwie fühlt es sich heute besser an einen Sack Happy Dog zu kaufen :)


    Ich freu mich, das endlich mal ein Hersteller reagiert und hoffe, das der Boykott so groß wird,
    dass er nicht nur den Hundeverkauf schliessen muss.

  • Veterinär hin oder her, wie vorher von jemandem schon erwähnt, solange es Käufer gibt, die das somit unterstützen, wird es auch solche Läden geben.
    Und solange ein Hund in der Rechtssprechung nur eine SACHE ist, wird sich das Verhalten und die Perversität solcher Menschen leider nicht ändern. :verzweifelt:


    Kann man ihm das Geschäft nicht irgendwie vermiesen ? Hat jemand ne gute Idee ;) :p :???:




  • Wenn jeder einzelne User jeden Tag eine Futtermittelfirma anschreiben würde und um, nennen wir es mal, “genaueres Hinschauen“, bittet, könnte man bestimmt schon mal zum Nachdenken anregen, ganz bestimmt. :???: Hoffe ich mal....


    Schlimmer finde ich, gar nix zu tun und wegzuschauen.

  • Zitat

    Warum werden solche Zustände aber denn nicht vom örtlichen Veterinäramt überprüft und kritisiert?


    Meine Hundesitterin, die dies gewerblich betreibt musste auch vom Veterinäramt abgenommen werden. Hat genaue Auflagen zu der größe der Zimmer und wieviele Hunde sie nehmen darf.


    Ich nehme mal stark an, genau diese Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz hat der betreffende Zoohändler auch. Wenn er diese Erlaubnis nicht hat, kann ihm das Vet-Amt den Laden sofort dicht machen. Was dann die Auflagen angeht, die zu erfüllen sind, können die vom Vet-Amt in tierschützerischer Hinsicht doch auch nicht mehr fordern, als der recht dürftige gesetzliche Rahmen erlaubt.
    Selbst gegen den Kauf von Welpen aus Polen könnten die nichts unternehmen, wenn die Welpen 8 Wochen alt sind, gegen Tollwut geimpft wurden und der Behörde die Daten zum Transport übermittelt wurden.


    Kritik darf das Vet-Amt nicht üben, dazu sind sie überhaupt nicht berechtigt!


    Man kann einfach nur hoffen, dass die Leute vernünftig sind und sich das Geschäft mit den Welpen nicht lohnt...

  • Zitat






    Habe vor paar Tagen nen Bericht über Welpenhandel gesehen, da wurden Welpen jeder Rasse auf nem Markt in Polen verkauft, als 8 Wochen alte Welpen, einige mit oder auch ohne Impfausweis. Die Wahrheit sah so aus, dass die Welpen gerade mal 5 Wochen alt waren und der Tierarzt, der den Impfpass unterschrieb auch ein skrupelloser Mittäter war.
    Wenn also die Behörden genauer hinsehen würden, würde dem Tierarzt hier in Deutschland auffallen, dass die Hunde jünger sind.


    Ist alles eine große Sch..... :mute:


    Jeany1983 hat Recht, die Gesetze müssen geändert werden, vorher wird sich nix, aber auch nix ändern.Schade eigentlich




    LG Sun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!