BARF + Mundgeruch

  • Ja ich geb die Leber roh... Anfangs musste ich sie immer kurz in die Pfanne schmeißen- bin froh das ich das netmehr machen muss.... mir wird schlecht bei dem Geruch.... :hilfe: warum lieber wöchentlich?und einfach zu dem andren noch dazu oder nimmt man dann was andres weg?


    Und müssen/sollten sonst noch Zusätze dazu?


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF + Mundgeruch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Henry ist da auch Schmerzfrei, Harvey hingegen hat mich vernichtend angesehen und mir das ding vor die Füße gespukt, angewiedert den Kopf geschüttelt und mit der Zunge rumgewurschttelt, um auch ja alles wieder rauszubekommen. :lol:


      Kurz gebraten liebt er sie.

    • Versuch's mal mit der Zugabe von getrockneter Brennessel (bekommst Du in der Apotheke), täglich je nach Größe 1-3 TL ins Futter. Das hilft oft gegen Maul-und Fellgeruch.

    • nun ja, ich hätte sorge, dass durch die flocken nicht wirklich viele vitamine im futter sind, zumindest keine frischen, ...
      von daher würde ich das an deiner stelle noch mal mit dem frischen gemüse probieren.


      wie hast du es denn eingefroren?
      ich mach das ja auch so, ... und bei mir hat die pampe keinen gefrierbrand. :???:


      oder du machst es so, wie morrigan empfohlen hat, einfach kochen/dünsten.
      schließlich soll es deinem hund ja besser gehen.



      wie sieht es mit der versorgung mit b-vitaminen aus?
      -> bierhefe


      wie sieht es mit jod aus?
      -> meeresalgen


      natrium?
      -> unbehandeltes meer- oder himalaya-salz


      ungesättigte fettsäuren?
      -> öle.
      da hast du ja auch so ein fertig-futteröl. was ist denn da genau drin?
      ich geb immer lachsöl mit lein- oder hanf-öl im wechsel.

    • Zitat

      wie sieht es mit jod aus?
      -> meeresalgen


      natrium?
      -> unbehandeltes meer- oder himalaya-salz


      Darf ich eine Frage einwerfen, bitte?


      Tut es Not, dass man Algen füttert? Ich gebe regelmäßig normales Speisesalz ins Futter. Himalaya-Salz hab ich auch da. Ist das besser?


      LG,
      Luisa

    • Mit dem Gemüse hab ichs so gemacht: püriert, in Eiswürfelbereiter, weil er wie gesagt nur wenig braucht. danach hab ichs in Tüten gepackt, damit der Eiswürfelbereiter wieder frei ist. Der Hund braucht ja Abwechslung ;)


      In dem Futteröl sind 44% einfach gesättigte Fettsäuren und insgesamt 41% mehrfach ungesättigte Fettsäuren (34% Omega6 und 7% Omega3) er bekommt zwischendurch auch Distelöl.


      Wieviel Salz, Bierhefe und Meeresalgen sollte er denn bekommen und wie oft? Er wiegt 7,5kg.


      Sollte er mehr Calcium bekommen oder nur anders verteilt also eher jeden Tag ein bissel?
      Leber 1x die Woche? Geht das, wenn ich dann immer 25g Pansen wegnehme und er dann 2x die Woche 25g Leber gebe? Oder hat er dann zu wenig Pansen? Oder soll das einfach oben drauf gepackt werden?


      Welche Meeresalgen nimmt man da? Gibt ja recht viele.....


      Ach da macht man sich viel Mühe und lässt sich auch extra n Plan erstellen und dann sowas.... Klar werd ich da was ändern wenns für den Lütten besser ist ...


      Danke für die Hilfe

    • Zitat

      Darf ich eine Frage einwerfen, bitte?


      Tut es Not, dass man Algen füttert? Ich gebe regelmäßig normales Speisesalz ins Futter. Himalaya-Salz hab ich auch da. Ist das besser?


      LG,
      Luisa


      das salz deckt ja keinen jod-bedarf. es dient nur als natriumquelle.
      oder gibst du dieses jodierte speisesalz??
      das hat in meiner küche keinen platz, ich halte nichts von diesem zeug.
      unbehandeltes salz ist auf jeden fall besser als dieser mist, zumindest meine meinung. nicht nur für hunde, auch für den menschen.


      du kannst den jodbedarf entweder mit meeresfisch oder mit meeresalgen decken.
      da meine keinen fisch vertragen, gibt es eben meeresalgen.
      meersalz enthält meines wissens leider kein jod.

    • Zitat


      du kannst den jodbedarf entweder mit meeresfisch oder mit meeresalgen decken.
      da meine keinen fisch vertragen, gibt es eben meeresalgen.
      meersalz enthält meines wissens leider kein jod.


      Heißt das wenn mein Hund Alaska Seelachsfilet bekommt ist der Jodbedarf gedeckt? Komme hier ganz durcheinander und wie schauts mit dem Rest aus? Weiter oben hab ich nomma ausgeführt ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!