BARF + Mundgeruch

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF + Mundgeruch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach hast du alles mögliche zusammengetan und dann wie Eis mim Löffel da rausgeholt? Ich habe die Sorten net gemischt sondern einzeln gelassen damit er net jeden Tag den gleichen Geschmack hat. Bei mir waren auch keine Stücke drin.


      Bei dem Öl steht: Zusammensetzung: Öle und Fette (mindestens 15% Lachs-, Walnuss-, und Traubenkernöl)
      und halt die Werte die ich oben hingeschrieben hab.


      Kaufst du dann extra Bierhefe für Hunde oder einfach die aus dem "Menschenladen"?


      Das mit dem 2x halben TL Calciumcitrat habe ich nicht ausgerechnet, der Wert ist mit dem Plan gekommen... weiß nicht so recht wie ichs rausfinden kann.


      Leber bekommt er laut Plan 1x im Monat 150g, also pack ich 1x die Woche 37 g drauf...


      Du hattest auch geschrieben dass Meeresfisch den Jodbedarf auch deckt... Ist er dann durch den Seelachs damit versorgt?


      Will ihn ja auch net überversorgen...



      Lg Angi

    • ich hab dann immer so ein gemüse-döschen aufgetaut, wenn ich's gebraucht hab.
      ja, ich habs gemischt, aber ich hab so etwa jede woche nen neuen mix gemacht, und somit war die abwechslung ja wieder da.


      hm, irgendwie find ich das öl blöde, denn wenn ich mal von 15% lachsöl ausgeh, und walnuss-, und traubenkernöl auch nochmal je 15% ausmachen, was sind dann die restlichen 55%??


      das mit der bierhefe und dem einkaufsort ist unterschiedlich. mal hol ich die aus der apotheke, mal bestell ich mit dem öl, meeresalge, ... zeugs auch die bierhefe im internet mit. die preise sind überall in etwa gleich. das eine ist feines pulver, das andere grob gepresse tabletten, oder ganz feste, kleine tabletten.


      jupp, leber oben drauf packen.


      und calzium ... na gut, dann geh doch mal davon aus, dass du die menge, die du 2mal die woche gibst, ja auch aufteilen kannst??


      ja, kannst du auch mit dem seelachs decken. gib ihm eben einen tag dann fisch statt fleisch.
      und kannst ja auch mal scholle oder so nehmen, ...


    • Hmmm, ja...jodiertes Speisesalz. Allerdings steht da "Meersalz" drauf, wird also behandelt sein. :???:


      Fisch gibt es einmal die Woche. Mal ist es Meeresfisch, mal aus dem Süßwasser.


      Hast du einen Wert für den Jodbedarf?

    • Alles klar (oder auch net).


      Habs notiert und werden den Speiseplan mal umschreiben nach den neuen Informationen. Das Öl is eh so langsam alle.
      Und das Gemüse werd ich wieder Frisch machen um zu schauen ob sich der Geruch ändert ...


      Wenn ich die Bierhefe im Supermarkt für Menschen kaufe geht auch oder sollte das schon extra für Tiere sein?

    • Zitat

      Hmmm, ja...jodiertes Speisesalz. Allerdings steht da "Meersalz" drauf, wird also behandelt sein. :???:


      Fisch gibt es einmal die Woche. Mal ist es Meeresfisch, mal aus dem Süßwasser.


      Hast du einen Wert für den Jodbedarf?


      ich stütze mich mal aus swanie simon und ihre von ihr selbst gehassten tabellen:
      Bedarf des Hundes an Jod: 23,6 µg je kg/KM (hoch) 0,75



      wenn du einmal die woche meerwasserfisch gibst statt der muskelfleischportion dürfte das aber gedeckt sein.

    • Zitat

      Alles klar (oder auch net).


      Habs notiert und werden den Speiseplan mal umschreiben nach den neuen Informationen. Das Öl is eh so langsam alle.
      Und das Gemüse werd ich wieder Frisch machen um zu schauen ob sich der Geruch ändert ...


      Wenn ich die Bierhefe im Supermarkt für Menschen kaufe geht auch oder sollte das schon extra für Tiere sein?


      kannst auch die aus dem supermarkt nehmen. ich mochte die nur nicht, weil das oftmals solche komischen kapseln sind. mir waren diese gepressten tabletten lieber, weil dann kein anderes gedöns mehr dabei war.


      probier das mal mit dem gemüse, ob es damit weg geht.
      wenn nicht, ... kann man nach weiteren uraschen forschen.

    • Achso ne ich will keine Kapseln zumindest net die für Menschen.... hatte im Kopf das es ähnlich aussieht wie Sägespäne....^^ Ich werd mal schauen oder bestellen mit dem Rest zusammen ^^


      Danke für die Hilfe


      Ich werd berichten ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!