Ein Hund der NICHT bellt!

• Es gibt ihn!

Wer hat auch einen Hund der nie bellt? Ist es ein seltenes Phänomen oder gibt es das häufiger?

Meine Tochter hat einen Patterdale Terrier. Er winselt, er knurrt aber niemand hat ihn je bellen hören.

Vielleicht hat es mit seiner Geschichte zu tun.
    Er kam aus einem Zwinger von einem "Züchter"
    da war er ein Jahr alt und sie bekam ihn geschenkt weil er vom Rudel gemobbt wurde. Er hatte viele kleine Narben auserdem hat er ab und zu epileptische Anfälle.
    Mir fällt es jetzt wieder extrem auf.
    Meine Hündin ist läufig und weil ich auch noch einen Rüden haben wurden die Hunde getauscht.
    Rocky (welch seltener Name :headbash: ) und Gorry bei mir.

Wenn meine Enkelin bei mir ist erschrickt er immer wenn er meine bellen hört, er ist es ja von zu Hause nicht gewohnt.

Eigentlich ist Rocky der ideale Hund für ein Miethaus :lachtot:
    Nun ist er 3 Jahre alt und ein lieber Kerl. Ja zwar ein Jagdhund aber nicht "scharf "wie sie von einem Jäger mal gefragt wurde.

Viele Grüße

Maha

• Als Amigo noch Einzelhund war, hat er auch nicht gebellt - wenn da mal ein "Huff" kam, war´s schon viel - und er war dann meist selbst erstaunt, was für Töne er da produziert :D Ein huskytypisches Heulen gab´s hin und wieder, aber bellen? Nie! Das hat er wirklich buchstäblich erst lernen müssen...als Kira einzog, die hin und wieder doch schonmal bellt, fing er dann auch damit an. Mittlerweile kann er bellen, macht es aber selten und wenn, dann klingt es immer noch sehr "ungeübt".

• Caron bellt zu Hause nie. Das ist sehr angenehm.

Bei Hundebegegnungen bellt er auch nicht.

Aber wehe er muss warten und ein anderer darf z.B. apportieren - dann zeigt er die volle Leistung seines Stimmorgans :roll:

• Meine Bellen auch nicht.
    Man hört sie auch eigtl nie. Schattenhunde eben.... :roll:
    Es kann kommen was wolle, wir bellen nicht. Nicht wenns klingelt, nicht bei anderen Hunden, nicht bei Menschen, NIE.

Jetzt kommt das große ABER: Katzen!
    Wenn ne Katze den Weg kreuzt, gehts los ;-)

• Unser Labrador-Rüde bellt auch nur, wenn er mit einem anderen Hund spielen will und nicht darf. Sonst NIEEEEEEEEEEEE.

Da wir recht einsam wohnen, würde ich mich schon ab und zu über einen Beller freuen.

Grüße

Ilona

• Zitat

Gibt es nicht auch eine bestimmte Rasse, die nicht bellen KANN?

Habe da noch was im Hinterkopf, aber ich komme nicht drauf.... :???:

Der Basenji, wenn ich mich richtig erinnere...

• Onyx bellt auch eher selten. Wenn es klingelt, kommt bei ihm auch nur ein "HUFF", aber kein richtiges Bellen.
    Letzte Woche war ein Handwerker hier, da hat mein Hund dann mal gebellt. Später am Nachmittag hatte ich unsere Nachbarin im Garten getroffen, die dann zu mir sagte "Mensch, Euer Hund kann ja sogar bellen! Das wusste ich noch gar nicht!" :)
    Ich finde es sehr angenehm.

• Cindy bellt kaum, sie bellt nur wenn es kurz vor 18 Uhr ist, weil es ab 18 Uhr abendessen geben könnte, wenn ihr magen knurrt bellt sie schonmal ;)
    Es gibt eine Rasse die nicht bellen kann- wenn ich den namen wüsste :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!