Ein Hund der NICHT bellt!

• Die Ridgebacks sind generell auch keine Klaeffer.
    Bei unserer Liese hat es ein Jahr gedauert bis sie ueberhaupt mal den Mund aufgemacht hat;
    wir standen alleauf der Terrasse und schautem dem Treiben auf der Strasse zu. Dann kamen 2 Hunde vorbei die sie kannte. Uns hats fast erschlagen als wir ein tiefes lautes Bellen hoerten :D

• Zitat

Der Basenji, wenn ich mich richtig erinnere...

Jaaaa, genau der war es! Da gab es in meinem früheren Wohnort zwei Exemplare (die sich gerne von hinten angeschlichen haben und anderen Hunden gerne Löcher in die Ohren tackerten :/ )

• Unsere Hunde bellen so gut wie nie. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich Bellen am Gartenzaun sofort unterbinde. Im Haus bellen sie eh nicht und beim Spaziergang wüsst ich jetzt auch keine Situation, wo sie bellen.

Wir haben in der Nachbarschaft einen kleinen Kläffer, der von früh bis spät im Garten kläfft und eine große Hündin, die so laut und anhaltend im Haus anschlägt, dass man es bis zu uns (4 Häuser weiter) hört, das reicht voll und ganz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!