mit Pfefferspray fremde Hunde abwehren??
-
-
Ich kann den TS schon verstehen.
Ich bin vor einiger Zeit noch sehr oft mit dem West Highland Terrier meiner Freundin spazieren gegangen.
(Vorgeschichte: Sie wurde vor einigen Jahren von einem großen weißen Hund zerbissen. Es hat lange gedauert, bis sie keine Pöblerin mehr war, und wieder freudig unterwegs war, ganz ohne Unsicherheit und ohne Spur von Aggressionen. So...kurz darauf wurde sie abermals von einem großen bunten Hund zerfleischt, richtig übel. Tja,...wieder hat es sehr lange gedauert, bis sie die Pöbeleien abgelegt hat, aber sie ist immernoch sehr skeptisch, zu recht!)
Und immer wenn ich Hunden begegnet bin, bin ich an ihnen vorbei, ohne irgendein aufsehen zu machen, lief auch gut! Aber wenn dann einer anfängt sie zu nerven, anzuknurren, und die Zähne fletscht, wäre ich jederzeit bereit seine Birne zu zertreten.
Natürlich stelle ich mich erst mal zwischen denen, und versuche trotz dessen abzuziehen, aber bevor der WHT noch einmal aufs übelste blutig gebissen wird... Und dann ist es mir in diesem Fall auch ganz recht "Sachbeschädigung" begangen zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mit Pfefferspray fremde Hunde abwehren??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte gestern beim Spaziergang auch einen Hund bei mir, der mit meinem gespielt hat. Sobald meiner auf dem Rücken lag, kippte das Spiel und der andere Hund ging auf meinen los. Sein Herrchen 75m entfernt, ging einfach weiter, rief seinen Hund nicht, sondern unterhielt sich lieber mit 2 anderen Menschen. Ich habe seinen Hund ein paar Mal am Halsband genommen (als sich beide wieder beruhigt hatten) und bin mit ihm Richtung Herrchen gegangen... er ist dann auch immer hingerannt, hat da sofort umgedreht, kam wieder zu uns und alles ging von vorne los. Dieser Hund hat mich auch noch 2 mal umgerannt und ist mir diverse Male durch meine Beine gegangen. Ich hatte wirklich Aggressionen auf diesen Hund, aber statt ihm was anzutun, hab ich lieber sein Herrchen angepöbelt...
-
Zitat
Ich würde es sogar verstehen, wenn ein Hund dich dann beißen würde...
Was macht der Hund mit deinem Hund? Geht er auf ihn los, oder spielen die beiden evtl. auch nur?
Ich kann mir vorstellen, dass sowas echt an die Nerven geht, aber mir würde trotzdem nicht einfallen, den anderen Hund in irgendeiner Hinsicht zu verletzen. (Nicht mit einer Leine, einem Absatz (obwohl ich eh Wanderstiefel anhab^^), Pfefferspray oder sonst was). Ich würde einfach wo anders spazieren gehen und dem ganzen Stress aus dem Weg gehen.Spielen will da keiner. Und ich kann dem Stress nicht aus dem Weg gehen - ich wohne hier!!
-
Zitat
Ich pwersönlich würd mir Frolic in die Tasche packen und das dem Köter ins Gesicht schmeißen... meist sind die so verfressen, dass der Frolicwurf mir soviel Luft verschafft, dass ich mich samt Hund vom Acker machen kann.das ist der Vorschlag der Woche
und weil die Hunde vom Frolic so geschockt sind, kommen sie zukünftig bestimmt nicht wieder
-
Hej,
die Problematik kenne ich aus meinem Heimatort. Dort ist es auch seeehhhr ländlich und es gibt dort so einige HUnde, die einfach alleine unterwegs sind. Meine Mutter hat auch immer Pfefferspray dabei, hat es aber noch nie genutzt. (Bei ihr habe ich eher das Gefühl, sie nimmt es zur eigenen Beruhigung mit). Ich habe einen kleinen HUnd, der gegen einen größeren nicht wirklich was ausrichten könnte und in einer solchen Situation würde ich auch dazwischen gehen (musste ich auch schon, in so einem Moment ist einem egal, was passieren könnte). In der von dir beschriebenen Situation erkenne ich allerdings keine konkrete Gefahr. Klar, das kann jetzt auch anders gemeint gewesen sein, aber ich würde in so einer Situation einfach weitergehen. Vielleicht kommt der andere Hund noch eine Weile mit und ja, das nervt richtig, aber solange er keine Gefahr darstellt, wäre es mit lieber, er geht noch eine Weile mit und verliert irgendwann die Lust, als das ich mich in einer eigentlich ungefährlichen Situation in Gefahr begebe.
Liebe Grüße,
Nehle mit Jeppe
-
-
Zitat
das ist der Vorschlag der Woche
und weil die Hunde vom Frolic so geschockt sind, kommen sie zukünftig bestimmt nicht wieder
Nö, aber dann sind sie erstmal mit Frolicsuchen beschäftigt und du kannst Dich vom Acker machen.
Oder wolltest Du da stehen bleiben und dem anderen Hund suchen helfen?
Birgit
-
Zitat
Na, lustig ist es sicherlich nicht. Allerdings wäre mir persönlich die Gefahr zu groß, einen solchen Hund mit Schmerzen (wie auch immer gelagert) erst recht zu einem Angriff anzustacheln. Und wenn der loslegt, hast du unter Umständen keine Chancen mehr in Ruhe davon zu kommen. Ich nehme mal an, dass ihr bei euren Wanderungen ausser den anderen Hunden sonst kaum jemanden über den Weg lauft, oder? Also wirst du dann wohl auch kaum Hilfe von aussen erwarten können.PocoLoco,
das sehe ich auch so, dass ich die Agression dadurch verstärken kann... das ist das Problem, daher dachte ich an Pfefferspray.
Und du hast Recht, da ist sonst keiner!ZitatDas sehe ich anders, der hat ihn nur nicht weiter angegangen, weil ich ihn massiv gestoppt habe. Ich war ihm leider völlig egal, daher wurde ich ja so massiv.
Rückzug? Soll ich daheim bleiben? Oder nach 100 m grundsätzlich umdrehen?
Ich MUSS eine Möglichkeit finden die Hunde dauerhaft von uns fernzuhalten.
Irgenwas, was er sich merkt, ohne ihn natürlich ernsthaft zu verletzten. -
Gespräch mit den Besis der Hunde? Das OA einschalten?
Sorry, aber für die Dummheit der Halter können die Hunde nichts, die sich eigentlich ganz normal gemäß ihrer Züchtung verhalten und ein Territorialverhalten zeigen.
Birgit, die wenig von Pfefferspray hält zur Hundeabwehr
-
Frolic geht immer
Klappt hier wunderbar obwohl ich es eher nutze damit die anderen nicht zu schaden kommen
Die Selbstmordhofhunde hierdie laufen mitten in ein Schäferrudel rein und führen sich auf wie Graf Rotz
Nuja ausser wenn die Damen des Hauses läufig sind da hilft nur FLUCHT Oô
Aber dann bin ich ja nur mit den Ladys unterwegs sprich die beiden Herrenbomber bleiben Daheim und gehen später -.-Angst hab ich immer bei so nem Fusshupenarnie Oô Chigrösse, zottelig, immer alleine unterwegs und SO ne Schnautze
Aber irgentwie isser ja auch süss wenn er so angeprollt kommt -
Je kleiner die Hundis desto ausgeprägter ihr Größenwahn....
Kenn ich, mein Köterchen hat da auch so die eine oder andere Anwandlung, wird da halt nur von mir ausgebremst und andersrum stehen Chis und Co. auch kläffend vor ihm und er kratzt sich dezent mit der Hinterpfote am Ohr... so nach dem Motto: "Sonst geht es dir Zwerg aber gut, oder?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!