Zweithund - Windhund?

  • Zitat

    Ich schicke dir mal eine Private Nachricht


    Nichts angekommen :(


    Hab grad mal nachgeschaut, der KSW ist 10 Fußminuten von meinem Haus entfernt, ich laufe da fast jeden Tag dran vorbei und wusste nix davon :lol:


    Zitat

    Ich vermiss sie arg. War so eine tolle Zeit.


    Das glaub ich dir wirklich gerne !


    Dann können Collie und Whippet ja ein super Team bilden, die lässt mir nämlich auch schon keinen Platz :D
    Eine gute Sozialisierung mit anderen Hunderassen ist für mich eh selbstverständlich, wir treffen direkt bei uns auf dem Feld auch immer viele verschiedene Hunde und ich werde auch sobald Hundi sich eingewöhnt hat zur Hundeschule gehen.


    Meine Trainerin wollte ich auch mal ansprechen, die ist selbst im Tierschutz aktiv und hat auch einigen HH aktiv bei der Suche nach dem richtigen Hund geholfen. Ob sie sich speziell mit Windis auskennt, weiss ich noch gar nicht, werde aber heut Abend mal mit ihr sprechen.


    Zitat

    http://www.windhund-lounge.de


    Besuchen lohnt sich ;)


    Dankeschön, muss ich mal reinschnupper :)


    Ich kontaktiere heute einfach mal Whippet Züchter in näherer Umgebung, vielleicht hat ja einer mal Zeit für mich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund - Windhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier:
      http://www.windhunde-in-not.org/


      oder hier:
      http://www.voordewindhond.eu/de.html


      kannst du dann wenn es soweit ist auch noch gucken.

      Selbst wenn grade mal nirgendwo ein Whippet als "zu Vermitteln" gelistet sein sollte, lohnt sich bei jeder der 3 Orgas das nachfragen. Oft wissen die von Rückläufern bei Züchtern und viele Hunde werden auch gleich aus dem alten Zuhause an "Wartelistenintressenten" vermittelt, ohne jemals auf der Website aufzutauchen. Alle 3 Orgas haben auch nen guten und seriösen Ruf.


      Ich könnt schon wieder mindestens 5 Hunde adoptieren, kein Scherz... :roll:


      @l`eau, ich schreib dir mal ne PN.

    • Zitat

      Alle 3 Orgas haben auch nen guten und seriösen Ruf.


      Das ist gut, denn da sollte man ja auch Wert drauf legen :)


      Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen:


      http://www.koseilatas.de/


      Macht auf mich einen sehr guten Eindruck als Whippet-kennnenlern-Anlaufspunkt :D
      Wie seht ihr das?

    • Wenn es auch einer vom Tierschutz sein darf:
      Wenn es ein Podenco werden soll, würde ich persönlich nach einem Mix suchen. Unser Ersthund ist ein Podi-Mix und weiß Gott keine einfache Hündin (sie lebt bei meiner Mum, ich sehe sie aber noch so ziemlich jeden Tag), aber wenigstens der Jagdtrieb ist nicht so extrem.
      Sie kann sich einen Hasen holen, schnell genug war sie dazu jedenfalls, aber sie hätte ihn nicht gepackt und erlegt.
      Wäre sie gut erzogen worden, wäre sie mittlerweile sicherlich abrufbar.
      In der Wohnung ist sie sehr angenehm, weil sehr ruhig und mit wenig Beschäftigung zufrieden.
      Einmal am Tag nen richtigen Sprint hinlegen und ne Runde im Garten mit dem Sheltie wetzen und sie ist glücklich (mittlerweile ist sie aber auch schon 8).
      In jungen Jahren hat sie einen Traktor mühelos überholt.
      Charakterlich sind Windis echt klasse, aber man darf nicht erwarten, dass die ihre Besitzer anhimmeln oder gar ne perfekte UO laufen.


    • Sehr nette und auch kompetente Züchter. Kenne sie persönlich bzw. kannte sie persönlich, ist ja schon wieder eine Weile her. Pass bloss auf, dass Du Dich nicht in deren wunderschöne Azawakhs verliebst *g*. Ich bin ja eher ein "von Kleineberg" Fan. Leider gibt es von meiner verstorbenen Hündin keine Blutlinie mehr.

    • Zitat


      Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen:


      http://www.koseilatas.de/


      Macht auf mich einen sehr guten Eindruck als Whippet-kennnenlern-Anlaufspunkt :D
      Wie seht ihr das?


      Ja, da fahrt ruhig mal hin, die haben einen sehr guten Ruf. Kenne aus Foren mehrere Leute die Hunde von da haben und zufrieden sind. Jamie von RomeoRonja ist auch von da. :smile:


      Der andere Kennel den mollrops vorgeschlagen hat, "vom Kleinen Berg" hat aber auch einen guten Namen, weiß nur nicht aus dem Kopf ob die bei dir in der Nähe sind.



      Den Tipp mit "wenn Podenco, dann Mix" seh ich eher etwas kritisch.
      Kann sein dass bei nem Mix die erwünschten Eigenschaften durchschlagen, kann aber auch nicht. Wenn es z.B. ein Podenco x Pointer oder Podenco x Galgo (beides recht häufig im TS zu finden und oft wunderschöne Hunde) ist, dann kann der vom Jagdtrieb locker genauso schlimm oder schlimmer als beide Ausgangsrassen sein.
      Und der allseits beliebte Podi x Schäfer KANN natürlich die Lenkbarkeit vom Schäfer und das sanfte Wesen vom Podi bekommen... kann aber auch genau andersrum laufen die Sache, z.B. vom Podi den Jagdtrieb und vom Schäfer das Territorialverhalten und einen gewissen Schutztrieb. Letzteres kenn ich persönlich. Geht auch, könnte man aber auch drauf verzichten.
      Falls man sich in so einen Hund verliebt und sich das zutraut, warum nicht... aber dann hat man noch mehr Ü-Ei als man bei TS-Hunden mit Vergangenheit eh schon hat, das muss einem schon klar sein!


      Bei nem reinen (bzw rein aussehenden, so genau weiß man das ja nie...) Podi kann man wenigstens halbwegs vermuten was auf einen zukommt. :D

    • Richtig, Jamie ist ein Koseilata's und Nr. 2 wird auch wieder einer :D "vom Kleinen Berg" ist auch eine super Zucht. Es gibt eh in Deutschland wenige Whippetzüchter, von denen ich mir einen Hund holen würde. Aber das liegt eher daran, dass es nicht mehr so viele gibt, welche "meinen" Typ Whippet züchten, nämlich der sowohl noch schön ist als auch noch Leistung bringen kann.
      Übrigens hat Holger nur noch einen Azi, die Naala. Mein absoluter Traumhund :ops: Züchten tut er die Azis schon lange nicht mehr, obwohl er gerne mal einen Wurf mit ihr machen würde (es scheitert aber an einem Deckrüden, er ist da total wählerisch :lachtot: )
      Diese Züchter hätte ich dir eh empfohlen, aber iwie ist meine PM nicht angekommen :/
      Ich schreib dir dann später noch eine PM, hoffe diese kommt an *g*


      Lg Teresa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!