Zweithund - Windhund?

  • Zitat

    Wie bereits gesagt, wie wärs mit dem Maispaziergang? Das wäre sehr praktisch, da können wir ja dann alle deine Mum überzeugen ;)


    Da bin ich auf jeden Fall dabei :)
    Ich rede auch viel mit ihr darüber und zeige ihr alles mögliche was ich so im Internet finde.
    Denn je mehr ich sie einbinde, desto schneller hab ich sie vllt überzeugt :D


    Madämchens Baustellen sind ja nun auch nicht allzu groß, sodass es von ihr aus gesehen in einem halben Jahr eventuell schon möglich wäre :rollsmile:


    Zitat

    ich glaube eher, es liegt an der Felllänge


    Genau das, ich bin Kurzhaar-Fan :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweithund - Windhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Janka09: Ja, so muss man das machen *g* immer schön die Muddi mit einbinden und ihr viele Fotos zeigen :lol:
      Dann freu ich mich schon auf den Maispaziergang! Es ist wirklich toll die Hunde untereinander zu erleben.


      Wegen den Afghanen: Naja, es sind halt Orientalen. Ich will jetzt nicht sagen dass sie schwieriger sind, das sind sie nicht, aber sie sind halt etwas anders als die Okzidentalen Windhunde ;) Bei den Afghanen kommt dann halt eben auch ihr Fell dazu. Das braucht sehr VIEL Pflege. Mind. alle 2 Wochen baden (manche machen das auch wöchentlich), viel bürsten, etc. Bei den Rüden kommt ja dann auch noch das Fell an den Vorderbeinen dazu :D da wird gerne mal drangepinkelt und wenn man da nix macht fängts schnell das stinken an :hust:
      Mir hat mal ein Afghanenzüchter gesagt: "Afghanen sind toll für die Menschen, die ihn NICHT haben". Und da hat er recht.
      Viele Menschen unterschätzen die Anforderungen die ihnen ein Afghane stellt, sei es Charakter und auch das Fell. Deswegen sitzen auch so viele arme Affen bei der Windhundhilfe :( :
      Mein absoluter Traum seit viiiielen Jahren ist immer noch der Sloughi. Es wäre auch fast mein erster eigener geworden, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt. Ich studiere und da passt ein Whippet einfach viel besser.
      Aber das heißt nicht dass ich mir nicht irgendwann meinen Traum erfülle, es wird halt nur noch etwas länger dauern.


      Lg Teresa

    • Zitat

      Die Anwartschaften z.B. für Titel CAC und CACIB werden jedoch wechselseitig anerkannt.


      das stimmt nicht, der DWZRV erkennt die CAC's des WCD nicht an. CACIB's werden sowieso von der FCI vergeben, da ist es egal, wer die Internationale Ausstellung ausrichtet.


      Auch wenn mich vieles am DWZRV stört, so ist er doch für mich die einzig richtige Wahl, weil hier auch der Aspekt Windhundsport berücksichtigt wird.


      vG
      Brigitte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!