• Hallo alle zusammen
    ich wollte ´meinen 9 monaten alten ´hund ans halti gewohnen aba
    sie will es sich immer abstreifen ´wie kann ich es ihr ab besten bei bringen
    das sie das halti akzeptiert?


    lg alise

    • Neu

    Hi


    hast du hier halti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo
      ja ich möchte gerne meinen yorkie ans halti gewohnen weil ich finde das jeder hund ob groß oder klein gut erzogen sein muss und ich möchte ihr fuß beibringen
      lg alise

    • Hallo Alise!


      Wieso brauchst du denn ein Halti, um deinem Hund "Fuß" beizubringen?


      Kannst du mal erzählen, wie genau du es vorhast?


      Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Halti notwendig ist.


      Harmke

    • Du möchtest Deinen Yorkshire Terrier Fuss beibringen wie Halti?


      Bitte besuche eine gute Huschu! Es gibt andere Wege, einem Kleinhund Fuss via Halti beizubringen.


      Birgit, grad fassungslos

    • Ich glaub das Fuß bekommt ihr auch ohne Halti hin. Versuch mal sie neben sich zu bringen, dann sagst du FUß und hast ein Leckerli so, dass sie drauf schaut usw. Du findest hier irgendwo bestimmt gute Anleitungen dazu. Du wirst sehen mit der Zeit klappt es immer besser, auch ohne Leckerli. :gut:

    • Also ein Halti nimmt man aus weitaus anderen Gründen, als nur um dem Hund "Bei Fuß" beibringen zu wollen.


      Da reicht eine 1,5m Leine, Leckerlies, Zeit und Geduld.


      Ich sehe auch noch ein Problem darin überhaup ein Halti für einen Yorki zu finden.


      Versuche ihm Das "Bei fuß" gehen erst mal auf die übliche Weise beizubringen. Solltest Du dann immernoch der Meinung sein, dass der Hund dies nur mit einem Halti lernen kann, empfehle ich Dir ebenfalls zu einer guten HuSchu zu gehen, damit man Dich dort nochmals dementsprechend beraten kann.

    • Wie stellst du dir das Training mit einem Halti und nem so kleinen Hund denn vor? Es gibt Fälle in denen ein Halti sinnvoll sein kann, aber deiner ist sicher keiner von ihnen.
      Such dir eine gute Hundeschule und erziehe die kleine Maus mit Konsequenz und Geduld, dann klappts auch ohne Halti!

    • So okay du merkst schon was die anderen User von der Idee halten!
      Also ich meine ein Halti ist nur bei Großenhunden mit extremer Kraft sinnvoll! Eine Bekannte von mir hat einen reinrassigen
      Ridgeback! Der hat eine Kopf höhe von ca 90cm, wenn nicht sogar noch mehr. Meine Bekannte ist aber selber nur 1.55meter und wiegt ca 55-60kg. Da macht so ein ding schon echt sinn! Weil wenn der anzieht hat man ansosnten keine kontrolle mehr über ihn!


      Habe die hier eine Seite rausgesucht, die sehr gut darstellt für welchen Typ Hund ein Halti gedacht ist!


      http://www.tierheim-bad-soden-…Aufgaben_Tipps_Halti.html

    • hallo alle zusammen


      danke für eure LIEBEN beiträge nur bei ihr ist es so wen ich so ganz normla durchhh die stadt gehe dann isttt das manch mal so das sie hustet und da habe ich gedachd das das dan besserr für sie ist naja istt ja jetzt auch nicht so wichtig





      lg alise

      • Neu

      schau mal hier: halti* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!