Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo alle zusammen
    ich wollte ´meinen 9 monaten alten ´hund ans halti gewohnen aba
    sie will es sich immer abstreifen ´wie kann ich es ihr ab besten bei bringen
    das sie das halti akzeptiert?


    lg alise

  • ANZEIGE
  • Möchtest du deinen Yorkshire-terrier an ein Halti gewöhnen??!?!?!?
    Oder um was für einen Hund geht es?

    Welpe Odin Geboren am 02.09.10
    Bei uns seit dem 07.11.10
    Fotostrecke von Odin : KLICK


    So NEUE Bilder von 02/2011 Online

  • hallo
    ja ich möchte gerne meinen yorkie ans halti gewohnen weil ich finde das jeder hund ob groß oder klein gut erzogen sein muss und ich möchte ihr fuß beibringen
    lg alise

  • ANZEIGE
  • Hallo Alise!


    Wieso brauchst du denn ein Halti, um deinem Hund "Fuß" beizubringen?


    Kannst du mal erzählen, wie genau du es vorhast?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Halti notwendig ist.


    Harmke

    Rockt die Bude hier!


    Bud

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich glaub das Fuß bekommt ihr auch ohne Halti hin. Versuch mal sie neben sich zu bringen, dann sagst du FUß und hast ein Leckerli so, dass sie drauf schaut usw. Du findest hier irgendwo bestimmt gute Anleitungen dazu. Du wirst sehen mit der Zeit klappt es immer besser, auch ohne Leckerli. :gut:

  • Also ein Halti nimmt man aus weitaus anderen Gründen, als nur um dem Hund "Bei Fuß" beibringen zu wollen.


    Da reicht eine 1,5m Leine, Leckerlies, Zeit und Geduld.


    Ich sehe auch noch ein Problem darin überhaup ein Halti für einen Yorki zu finden.


    Versuche ihm Das "Bei fuß" gehen erst mal auf die übliche Weise beizubringen. Solltest Du dann immernoch der Meinung sein, dass der Hund dies nur mit einem Halti lernen kann, empfehle ich Dir ebenfalls zu einer guten HuSchu zu gehen, damit man Dich dort nochmals dementsprechend beraten kann.

    Viele Grüße!


    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
    -----IRWS 2016-----
    ------ESS 2019-----
    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤

  • Wie stellst du dir das Training mit einem Halti und nem so kleinen Hund denn vor? Es gibt Fälle in denen ein Halti sinnvoll sein kann, aber deiner ist sicher keiner von ihnen.
    Such dir eine gute Hundeschule und erziehe die kleine Maus mit Konsequenz und Geduld, dann klappts auch ohne Halti!

    "Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
    der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

  • So okay du merkst schon was die anderen User von der Idee halten!
    Also ich meine ein Halti ist nur bei Großenhunden mit extremer Kraft sinnvoll! Eine Bekannte von mir hat einen reinrassigen
    Ridgeback! Der hat eine Kopf höhe von ca 90cm, wenn nicht sogar noch mehr. Meine Bekannte ist aber selber nur 1.55meter und wiegt ca 55-60kg. Da macht so ein ding schon echt sinn! Weil wenn der anzieht hat man ansosnten keine kontrolle mehr über ihn!


    Habe die hier eine Seite rausgesucht, die sehr gut darstellt für welchen Typ Hund ein Halti gedacht ist!


    http://www.tierheim-bad-soden-…Aufgaben_Tipps_Halti.html

    Welpe Odin Geboren am 02.09.10
    Bei uns seit dem 07.11.10
    Fotostrecke von Odin : KLICK


    So NEUE Bilder von 02/2011 Online

  • hallo alle zusammen


    danke für eure LIEBEN beiträge nur bei ihr ist es so wen ich so ganz normla durchhh die stadt gehe dann isttt das manch mal so das sie hustet und da habe ich gedachd das das dan besserr für sie ist naja istt ja jetzt auch nicht so wichtig





    lg alise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!