• Neu

    Hi


    hast du hier halti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      verwendest Du bei der Kleinen ein Haldband? Dann steig doch bitte einfach auf ein Geschirr um. Das macht dann auch keinen Druck mehr auf die Luftröhre.
      Dem Ziehen an sich kannst Du mit Aufmerksamkeitsübungen gegenwirken...


      Mein erster Gedanke bei Deinem Schreiben; bist Du Ersthundebesitzer? Dann geh bitte in eine (gute) Hundeschule. Dort wird Dir gezeigt, wie Du Deinem Hund alles Wichtige beibringen kannst. Und zwar ganz ohne Halti ;)


      LG,
      Tine

    • Hi,



      hast du für deine Kleine ein Halsband oder ein Geschirr?


      Das "an der lockeren Leine laufen" ist eine Trainingssache. Genau wie bei anderen Übungen auch, sollte der Hund diese Aufgabe erst einmal in einer ablenkungsarmen Umgebung können, z.B. im Wohnzimmer, im Garten. Danach wird dann die Ablenkung in kleinen Schritten gesteigert, z.B. im Park, an einer Straße und erst dann in der Stadt.

    • Vergiss das Halti mal ganz schnell...


      Gewöhne deinen Kleinen an ein Geschirr und bringe deinem Hund die Leinenführigkeit über Leckelis/Spieleug bei.


      Wenn ein Halti nicht richtig angewendet wird, kannst du deinen Hund damit krank machen. Schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule sind nicht gerade selten... Bitte überdenke dein Vorhaben nochmals und belese dich in alternative Trainingsmethoden.

    • Gibt es eigentlich so kleine Haltis?
      Üb mal *normale* Leinenführigkeit mit Deinem Hund. Man kommt sich ein bisschen dämlich vor, aber nach einiger Zeit und Konsequenz geht es wirklich. Wenn das funktioniert, fangt an mit dem "Fuß" (das ist etwas ganz anderes, als "der Hund läuft entspannt an der Leine").
      Ein Halti macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn bei einem Yorki.


      LG
      Sabine

    • HI,


      die anderen haben ja schon geschrieben, dass du besser kein Halti für deinen Yorki nehmen sollst.......ich möchte dir aber nochmal ganz klar sagen, dass sowas für so einen zarten Hund echt gefährlich werden kann.



      Da ist schnell mal der Halswirbel verdreht/ausgerenkt oder schlimmeres !




      Auch ein Halsband (außer zu Dekorationszwecken) habe ich eigentlich noch nie bei so kleinen Hunden gesehen, sondern die trugen alle ein Geschirr =)



      LG


    • Dann nimm sie ans Geschirr ( gutsitzend) und arbeite an der Leineführigkeit und zwar ohne Halti sondern mit Konsequenz, Verstand und Geduld.


      Hier ist ein guter Link dazu: https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html


      Birgit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!