An die Kaffeetrinker

  • Ich war gestern bei meiner Freundin und die servierte einen Eiskaffee. Richtig zünftig in einem großen Porzellanbecher, hab' ich noch nie einen draus getrunken. Der schmeckte sowas von oberlecker....!

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohja, Eiskaffe würde ich auch zu gerne wieder trinken :D Bei dem Wetter momentan sehr gut.

    • Ich habe diese stiknormale Senseo-Kaffepad-Maschine und bin wirklich zufrieden damit! :gut:


      Meinen Kaffee trink ich allerdings mehr als Milchkaffe - die Hälfte Kaffee, die andere Hälfte Vollmilch :D Ohne Zucker oder Süßstoff.


      An heißen Tagen aber kommt nur Eiskaffee in die Tasse.
      Njammiiii :ops:

    • Als ich damals von Zuhause ausgezogen bin, habe ich mit der klassichen 10€-Filter-Kaffeemaschine begonnen, bin dann aber relativ schnell zur Senseo gewechselt, danach zur Senseo Latte Select. Der Umstieg von Filterkaffee auf Senseo war schon mal gigantisch.


      Der Vollautomat bei Schwiegermutti war noch viel besser...


      aber all das hat eben noch nicht geschmeckt, wie ein richtiger Kaffee, wie man ihn draussen bekommt...


      also hat Männe gelesen, recherchiert... und dann hat er bei Ebay eine alte Gastro-Siebträgermaschine geschossen. Neupreis 8.000€, nach 10 Jahren noch 300€. 42kg reines Kupfer verbaut, so gebaut, dass die Maschine quasi lebenslang hält.
      Das Maschinchen wurde auseinander gebaut, entkalkt, gereinigt, von aussen Pulverbeschichtet... und nachher sah sie so aus:



      Die ganze Kaffeecke beinhaltet dann auch noch Mühle, Tamperstation, Trester und Co:



      Anfangs habe ich ja noch diesen hier gemacht :headbash: - aber bereits nach wenigen Tagen war ich süchtig nach diesem perfekten Kaffeegenuss. Bei Filterkaffee oder der Senseoplörre muss ich schlicht und einfach spucken, weil sie so sauer ist, auch Vollautomat schmeckt murksig.


      Nein, wir haben nach langer Suche und dem Besuch vieler kleine Röstereien _unseren_ Kaffee gefunden, haben danach mindestens nochmal genauso lange gebraucht, um hier zuhause damit den perfekten Kaffee zu bekommen - aber nun beneidet uns wirklich jeder um unseren Kaffee - und wer ein paar Tage unser Gast war, ruft danach und vermeldet, seine Filter bzw. Pad-Maschine in den Müll geschmissen zu haben :lachtot:


      Bei normalen Temperaturen gibt es bei uns meistens Cappucchino. Zum Aufschäumen der Milch haben wir an der Maschine direkt die Dampflanze und können damit sogar richtig schöne Latte-Art zaubern - jetzt im Sommer kommt die Maschine nur alle paar Tage mal an, dann werden ca. 10 doppelte Espressi gemacht, mit Zucker vermischt - und dann in kleinen Portionen mit Milch und ggfs. noch Eiswürfeln zu einem leckeren Eiskaffee.


      Sirup hatten wir früher mal - wenn aber richtig guten Kaffee hat, ist Sirup irgendwie nur noch eine Verschlechterung^^


      Soviel von einer Kaffeesüchtigen...

    • Mein Traum war schon immer ein Vollautomat. Irgendwann dann hab ich mir die Siemens EQ 7 geleistet. Ich wollte eine Maschine wo ich nicht den Milchschaum extra machen muss, sondern auf einen Knopf drücke und der Cappucino oder Latte ist fix und fertig in der Tasse. Wir haben die jetzt 3,5 Jahre und sie ist super! Täglich im Einsatz und es sind insgesamt wohl an die 10000 Getränke durchgelaufen! Alles tip top!

    • Wir hatten eine Senseo 1. Generation und eine normale Kannenmaschine. Die Senseo wurde jetzt aber zunehmend inkontinent (hätte ich wohl mal entkalken müssen :hust: ) und Kannenkaffee hat mir eh noch nie geschmeckt.


      Im Media Markt gab es diese Woche nun ein Angebot für die [url=http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAECO-Intelia-One-Touch-Cappuccino-schwarz---HD-8753-11,48353,391182,248027.html]Saeco Intelia 8753[/url] für 449,- Euro. Mit einem Knopfdruck Cappuccino zubereiten - wow das wäre toll. Schnell noch meinen Freund überzeugt und ab zum MM :smile: Gestern durfte ich sie dann abholen und den ersten Kaffee schlürfen. Okay die richtigen Bohnen müssen wir erst noch finden und den Milchschaum habe ich jetzt auch noch nicht so doll hinbekommen (vermutlich Milch zu warm). Aber geschmacklich auf jeden Fall besser als die Vorgänger :gut:

    • Leuts, ich muss euch mal was fragen: Seit heute bin ich vernarrt in die Idee, dass ich einen Milchaufschäumer brauche. Unbedingt und am besten morgen. ;)
      Amazon bietet ja eine reiche Auswahl - tja, bloß welchen soll ich nehmen. Hat jemand von euch vielleicht einem WMF Lineo oder Severin SM 9688? Zwischen den beiden schwanke ich total.
      Der WMF würde mir gefallen, weil er zwei verschiedene Schaumarten machen kann (fester und leichter) und der Severin, weil er eine größere Menge machen kann. Wobei man sagen muss, dass ich im Normalfall die einzige bin, die das Teil nutzen würde (außer, es kommt mal Besuch).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!