An die Kaffeetrinker

  • Ich hab so eine No-Name-Padmaschine (Privileg) und ich kaufe mir immer Pads, wenn sie im Angebot sind und dann gleich massenweise :ugly:


    So kostet mich die Tasse Kaffee knapp 10 Cent (ohne Abschreibung der Padmaschine, Wasser-, Stromkosten, etc ;) )
    und das ist in Ordnung.
    Weil ich wirklich viel Kaffee trinke, sich das aber auch schnell auf meinen Kreislauf auswirkt, trinke ich nach der zweiten normalen Tasse dann entkoffinierten Kaffee.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben einen Vollautomaten Caffeo Solo von Melitta. Am liebsten nehmen wir die Bohnen von Segafredo für 6,49 pro Kilo aus Roermond.


      Wenn es gar nicht anders geht nehmen wir die Espresso Bohnen von Firma Al...i :D

    • Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir einen Vollautomaten gekauft, weil ich viel und gerne Kaffee trinke. Nespresso (haben wir im Büro), Senseo (hatte ich bis dato zu Hause) und wie sie alle heißen - NICHTS geht über einen Kaffee aus frischgemahlenen Bohnen (ich verwende Esspressobohnen)!!!


      Auch für ein kleines Budget zu haben und in Geschmack und Qualität den Großen in nichts nachstehend:


      Phillips Saeco XSmall (gibts bei anderen Anbietern noch deutlich günstiger).


      Gedacht für einen 1-Personen-Haushalt, was die Wassermenge im Wassertank angeht, Keramikmahlwerk, platzsparend, selbstreinigend - herrlich!


      Nur als Tipp, falls jemand - wie ich auch - vor den Preisen der gängigen Jura & Co-Maschinen zurückschreckt :-)

    • Ich mixe mir meinen Latte Macchiato immer selbst. Für den Espresso leiste ich mir da die Original Senseo Pads, alles andere, was ich bisher probiert habe, ist direkt in die Tonne gewandert.


      Seit neuestem bin ich den Coffee Shop Sirups von Schwartau verfallen. Gibt es in den Sorten Caramell, Vanille, Haselnuss und Chai. Es ist sooooo gemein lecker :D

    • Zitat

      Ich mixe mir meinen Latte Macchiato immer selbst. Für den Espresso leiste ich mir da die Original Senseo Pads, alles andere, was ich bisher probiert habe, ist direkt in die Tonne gewandert.


      Seit neuestem bin ich den Coffee Shop Sirups von Schwartau verfallen. Gibt es in den Sorten Caramell, Vanille, Haselnuss und Chai. Es ist sooooo gemein lecker :D


      Das ist was für meine Tochter...Gibt's die Sirups / Sirupe also das Zeugs überall ?
      Stehen die beim Kaffee oder wo ?

    • Ich kaufe bei Edeka ein, da gibs den jedenfalls, steht auch in der Kaffeeecke. Kostet auch nur die Hälfte von dem Moninzeug (oder wie die Firma heißt ;) )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!