An die Kaffeetrinker

  • Ich trinke gerade einen Denner-Nespresso, und muss sagen, der ist gar nicht schlecht!


    Eine Kapsel kostet umgerechnet etwa 27 Cent.
    Eine Original-Nespresso-Kapsel kostet derzeit ab 35 Cent. Plus Versandkosten, wenn man nicht das Glück hat, einen Nespresso-Shop in der Nähe zu haben.
    Ich bin wirklich bereit, für zB fairen Kaffee mehr Geld auszugeben, aber mit der Preispolitik bzw mit dem ganzen Konzept von Nespresso kann ich mich nur wenig identifizieren.


    LG, Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier An die Kaffeetrinker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir kochen morgends unseren Kaffee in der kaffemaschine und für den besonderen Kaffee und Spezialitätenwunsch überm Tag haben wir eine Tassimo.
      Da gibt es jede Menge leckere Sachen für ... Caramell-Latte-Macciato, Esspresso, Cappuccino, Suchard- oder Milkakakao, Tee, etc ... hmmm lecker :D

    • guten morgen :coffee2:


      wir haben eine delonghi cappuccino mmmmmhh


      mein männe spinnt, der wollte die doch glatt mit in den urlaub nehmen :headbash:


      grusspetra

    • Bei uns reicht eine Senseo und dazu ein richtig guter Milchschäumer und ich bin glücklich!
      Ich mach mir jeden morgen eine Tasse Kaffe, schäum nebenher Milch auf und beides zusammen ergibt meinen heiß geliebten Latte :D

    • Welche Bohnen benutzt ihr denn so für euren Vollautomaten? Wir haben seit einem halben Jahr eine Jura und alles, was wir bisher probiert haben, war nicht so der Hit. :roll:
      Jetzt hat mir eine Kollegin total vom Speicherstadt Kaffee vorgeschwärmt. Hat den vielleicht schon mal jemand probiert? Im Internet bin ich schon hier fündig geworden


      Kaffee Online Shop


      lg, tinchen

    • Ich habe gar keine Kaffeemaschine, nur einen Wasserkocher, um meinen Kaffee aufzubrühen; Kaffeepulver in die Tasse, kochendes Wasser drauf, etwas warten, "Flöhe" leicht, nur an der "Wasser"oberfläche, mit dem Löffel unterheben, fertig.
      Schmeckt mir am besten und geht super einfach, so... :p


    • Ich habe seit einem Monat auch "George Clooney" zuhause und bin wirklich begeistert. Der Kaffee ist so was von heiß und lecker :gut: :gut: Da nehme ich den Preis pro Kapsel gerne hin - gut ich trinke auch nur eine oder max. 2 Tassen am Tag. Aber wer geht nicht auch ohne mit der Wimper zu zucken zu Starbucks und zahlt € 4,5 für einen Becher oder €1,50 für den Espresso beim Italiener??? Wir haben die Maschine mit dem Aeroccino zum Milchaufschäumen und so auch noch perfekten Milchschaum, oder heißen Kakao oder einfach nur leicht angeschlagene Sahne .... Wirklich sehr empfehlenswert.

    • Zuhause:

      • Kannen-Menge: Normales Pulver aus dem Discounter und eine Kanne per Hand aufbrühen
      • Tassen-Menge: Senseo-Maschinchen mit Discounter-Pads
      • Manchmal Espresso-Kännchen auf der Herdplatte


      Bei Eltern:

      • Richtiger(!) Kochkaffee im Wasser- äh Kaffee-Kessel aufkochen lassen, und den oberen Teil dann abtrinken (Prütt-Gefahr bei den späteren Tassen)
    • Bei uns gibt es ganz normalen Filterkaffee. Für Milchkaffee erhitze ich Milch und schäume sie mit einem Milchaufschäumer auf. Mir ein Maschinchen für 500 oder 600€ in die Küche zu stellen, käme mir nicht in den Sinn.

    • Ich hab mich von meiner Nespresso Maschine verabschiedet, nachdem ich merkte, dass es mir irgendwie seltsam wurde nach dem Kaffee trinken.


      Ich hab dann mal meinen Blutdruck gemessen und der war astronomisch hoch. Ne Stunde danach schon wieder weiter unten, zwei Stunden danach wieder annähernd auf Normalwert.


      In der weiteren "Testphase" konnte ich das dann eindeutig dem Nespresso Kaffee zuordnen :roll:
      Die entcoffeinierten bzw. milden Sorten find ich irgendwie nicht so lecker und so steht nun seit ein paar Wochen ne Dolce Gusto hier, von der zumindest auch mein Freund was hat (sie macht auch Schokolade) und geschmacklich find ichs voll ok.
      Die Auswahl an Sorten ist ein netter positiver Nebenaspekt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!