Wie weit dürfen euch eure Hunde folgen

  • Maja folgt mir so gut wie gar nicht. Die sucht sich ihre Schlafplätze nach eigenen Kriterien aus, die ich nicht immer verstehen muss, was manchmal auch heißt, dass sie mit mir in einen anderen Raum wandert, genausogut aber auch den Raum von sich aus schonmal verlässt, auch wenn ich noch dort bin.


    Sie klebt lediglich dann an mir, wenn sie merkt, es geht raus zum Gassi und wenn sie mich an ihr Abendessen erinnern will. Ersteres ist okay, letzteres nervt mich, da wird sie dann weggeschickt.


    Ein Hund, der mir selbst auf die Toilette oder in die Vorratskammer folgt wäre absolut nix für mich. Insofern ist Maja da sehr angenehm, die kommt nichtmal mit mir runter in den Keller, wenn ich sie auf gleichem Weg auch nochmal zum Pipi machen rausließe. Die wartet dann, bis ich wieder oben bin und geht dann raus zum Pischern...


    Henrike

  • Kommt auf den Hund an.. Juri und Pepper dürfen gerne mal mitkommen, die schauen nur was ich jetzt mache (in der Küche z.:.) und verziehen sich dann wieder. Lee hat mir nicht nachzulaufen, die kontrolliert nämlich.


    Mir geht es wie Caro. Ich finde es schrecklich, wenn mir ein Hund ständig folgt..

  • Hi


    Doggie ist meistens in meiner Nähe,
    aber ganz ohne zu nerven,
    er liegt dann bei mir rum.


    Aber überall latscht er nicht hinter mir her
    und wenn ich einfach mal keinen Hund sehen
    will, dann sage ich ihm,
    "geh knacken" und dann verzieht er sich
    und hält ein Schläfchen.


    Meist auf dem Sofa,
    der Sack.


    Viele Grüße

  • Also mich würde es extrem nerven meine beiden Hunde als Schatten an mir kleben zu haben. Max hat von Anfang an gelernt in der Wohnung Ruhe zu halten. Er darf auch mal folgen aber meist interessiert ihn das gar nicht mehr (ok außer ich bin grade in der Küche, da schaut er dann von der Tür aus, ob zufällig was für ihn abfällt). Ich finde es auch sehr angenehm zu sehen, wie sehr ein Hund zur Ruhe kommen kann, wenn er nicht diesen Folgedrang hat.


    Unser Neuzugang Mr. Big hat das auch relativ zügig gemerkt. Er verfolgt zwar noch stärker als Max, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut aber auch er findet mittlerweile ganz gut zur Ruhe. Im Zweifelsfall wird er mit einem "geh" weggeschickt, dann kann er sich aussuchen, wo er hingeht aber auf jeden Fall soll er dann aus meinem Dunstkreis.


    Ich ziehe es vor aktive Kuschelrunden mit meinen Jungs zu verbringen, denn dieses hinterher Gerenne bringt ja niemanden was ... mich nervt es und sie finden auch keine Ruhe, weil sich mich dann immer im Auge behalten. Ab und zu folgen ist erlaubt, ständig nervt und alles was nervt ist hier verboten :D

  • Mein Hundi läuft mir auch überall hinterher, auch auf die Toilette, ins Bad und Co.
    Ins Schlafzimmer darf sie nich, dann bleibt sie davor stehen oder legt sich hin. An sich find ichs nicht soo schlimm, aber sie wacht sogar auf, bzw schreckt aus dem Schlaf hoch wenn ich mich nur auf der Couch anders hinlege. Wie kann ich sowas denn unterbinden? Einfach das Nachlaufen an sich unterbinden und dann hört das sich regen sobald ich mich beweg von selber auf?
    Woran erkenn ich genau ob es sie einfach nur interessiert wo ich bin bzw was ich mach oder mich kontrolliert?
    Wenn ich die Tür einfach zu mach und sie so nicht mitkann liegt sie an der Türe, macht aber keinen Mucks und wartet bis ich wieder komm...

  • ich mag es generell nicht, wenn ich in der wohnung von einem hund verfolgt werde. das nervt mich einfach nur. deshalb unterbinde ich es.
    möchte ich, dass hund mitkommt, dann sag ich ihm das.

  • Ab und zu läuft Paco mir auch mal hinterher, aber die meiste Zeit liegt er irgend wo entspannt in der Wohnung rum. Wenn ich in der Küche irgend etwas zaubere, dann kommt er schon mal schauen, wenn er aber sieht das es nichts für ihn ist, legt er sich auch wieder auf die Couch oder auf einen seiner Plätze.
    Ins Bad folgt er mir unheimlich gerne wenn ich dusche, dann drückt er sich die Nase an der Glaswand platt, aber da er das alles nur manchmal macht, kann ich damit leben. Das Einzige wo ich ihn wirklich wegschicken muss, ist wenn ich staubsauge. Das Teil liebt er und steht dann ständig daneben :roll:

  • Hallo,


    meine Zwei dürfen überall mit hin. Machen das aber nicht immer. ;)
    Nala ist eher als Schatten zu bezeichnen, bleibt aber auch mal relaxt liegen. Mach ich die Tür mal hinter mir zu, gibt es keinerlei Probleme.
    Macko ist eher nen fauler Kerl daheim, der steht nicht mal auf wenn ich das Futter vorbereite. :sleep:

  • Benny folgt mir nur manchmal, vorallem wenn ich nach oben gehe.
    Die meiste Zeit vom Tag liegt er irgendwo im haus rum, er bevorzugt zwar in der Nähe zu sein, ist aber absolut kein Schatten und das ist auch gut so ;)

  • Da mein Wohnraum nicht besonders groß ist, gibts da nicht viel zum Verfolgen.
    Aika ist auch nicht der Kontroll-Typ, sie ist es gewöhnt das ich die Türen hinter mir schließe
    wenn ich einen Raum verlasse.


    Es gibt nur 2 Situationen wo ich verfolgt werde: 1. wenn ich die Leine oder Leckerchenbeutel in die Hand nehme und 2. wenn ich mich am Abend "Bettfertig" mache. Wenn kein "hoppi-hoppi" kommt wenn ich mich ins Bett lege, seufzt sie und wackelt zurück in ihr Körbchen.. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!