-
-
Ich glaube, Schnauzermädel ist da ein bißchen anders die Leutchen, die mit so einem Hund zum Hundesport gehen und ihn den Rest der Woche im Zwiger halten und nur nachts Gassigehen, weil sie mit ihrem Hund den Alltag nicht überleben.
Kathrin, Du kennst doch da so einiges bzw. hast diesbezügl. schon einiges erlebt.....
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rassereine Krüppel! Ich bin total geschockt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oh man jetzt widersprichst du dir sogar schon in ein und demselben Beitrag...
Evtl sollte man das ein wenig differenzieren
Ich hab auch nach einem Xer geschaut ggf zu einem reinen Gröni ( wollte aus ner xer Gröni verbindung) hab mir das alles in Ruhe angeschaut und für den normalen Hundesport sind diese Hunde kaum geeignet
Deswegen isses bei mir jetzt ne Kleene Leistungsbiene geworden aus der DSH ZuchtIch find sie durch die Bank weg genial, aber reine Sportler werden mit so einem Hund eher nicht glücklich( zumindest die die ich gesehen hab
)
-
Zitat
Vielleicht beschäftigst du dich mit der Rasse etwas, dann dürftest du auch die Aussagen von Schnauzermädel verstehen..
Danke für den Hinweis, aber was sie sagen will ist mir schon klar... und das ihr ne ähnliche Perspektive habt, musst mir nicht erklären
-
Oh wow, du kennst meine Perspektive!? :2thumbs:
Ich glaube übrigens nicht, dass du es verstehst. Sonst würdest du nicht ständig schreiben, dass man sich hier widerspricht...
-
Zitat
Ich glaube übrigens nicht, dass du es verstehst. Sonst würdest du nicht ständig schreiben, dass man sich hier widerspricht...
Aber, aber... wir kennen doch Byron....
Lieben Gruß,
Birgit
-
-
Zitat
Gefällt dir nicht so, wenn ich ne Aussage kritisch hinterfrage oder wie
? Da fahren die Damen schnell mal die Krallen aus
...nur weil jemand etwas versucht zu rechtfertigen, hat er ja damit nicht automatisch Recht, nehm ich auch für mich nicht in Anspruch
-
Zitat
Es ging ja nicht drum, fundierte Auswahlkriterien grundsätzlich in Frage zu stellen.
Sondern nur um die Frage, ob, wenn man einen Stammbaum kennt, es tatsächlich eine Garantie für die gewünschten Eigenschaften gibt.
Und falls es die nicht gibt, was passiert dann mit dem "Versager"?? Geb ich ihn weiter als "Griff ins Klo" oder passe ich mich dann an und werfe vielleicht die eine oder andere Vorstellung und meine Träume über Bord??Wenn Du deinen Hund als individuelles Lebewesen ansiehst, ja.
Wenn Du ihn als Sportgerät betrachtest, welches zu funktionieren hat, nein.
ZitatDanke für den Hinweis, aber was sie sagen will ist mir schon klar... und das ihr ne ähnliche Perspektive habt, musst mir nicht erklären
Erklärst Du mir mal meine Perspektiven?
Du meinst sie ja zu kennen, also bitte ran an die Tasten, ich bin äußerst interessiert.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Meine bitte auch by the way!
Ach ja, und ich hätte gern noch von Dir, lieber Byron, eine Definition der guten Eigenschaften, nach denen Hunde Deiner Meinung nach verpaart werden sollten!
Birgit
-
Zitat
Oh man jetzt widersprichst du dir sogar schon in ein und demselben Beitrag...
Ahja, du weißt also scheinbar mehr als ich, warum ich so einen Hund habe. Interessant?
Welchen Sport übe ich denn mit dem Hund aus? Und wozu nutze ich den Hund noch?
Und wozu führt diese Sportausübung durch mich mit diesem Hund bei dieser Rasse?LG
das Schnauzermädel -
So, jetzt aber alle Handtaschen und Schuhe zu mir, bevor noch was durchs DF fliegt...
Mann, mann.... Zickenterror hier...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!