-
-
Zitat
Hier mal was zum Kucken zum Thema. Was Frauchen/Herrchen Züchter so schön finden - leider in sehr unkritischer Aufmachung vom Tagesanzeiger:
http://www.tagesanzeiger.ch/pa…Mister-Dog/story/23256785
PS: der letzte Zwergpudel - Bild 15 - hat in den hinteren Oberschenkeln so viel Muskeln wie meine in der vorderen Mittelkralle
Ich gebs ja zu bei dem Pekinesen bin ich vor lachen bald vom Stuhl gefallen
Der schaut schon... öhm .. lustig aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich gebs ja zu bei dem Pekinesen bin ich vor lachen bald vom Stuhl gefallen
Der schaut schon... öhm .. lustig aus -
Zitat
Empathie! Das hat nix mit überstülpen zu tun, wenn man sich eingestehen muss, dass es den Hunden aus Ihrer eigenen Sicht deutlich schlechter geht.
Kann man so nicht sagen
Ich fahr ja auch nicht in die Türkei und kredenz den HSHs da erstmal n Kissen und ne Stunde Fellpflege
Aus meiner Sicht, nen Hund mit Getreide ernähren und so verhunzen zu lassen ich würd vergehen, da gehts meinen Hunden deutlich besser aber es ist nunmal die mentalität des Landes ihren Hunden gegenüber
Und auch die braucht es für eine solche Selektion -
-
Tja, da scheiden sich aber nun die Geister, oder?
Ich kaufe nicht aus schlechter Haltung, egal was im betreffenden Land Standard ist. Das kann ich also beeinflussen, ändert zwar nicht wirklich viel, weil man dann eben eine verschrobene Ausländerin ist, aber das macht mir nichts.
Aber ist es aus Sicht der Hunde wirklich schlimm, dass so deutlich selektiert wird?
Das ist dann wirklich Einstellungssache.
Denn ob eine Leben nach zig OPs, dauerhaft an der Leine, ständig mit der Umwelt überfordert, etc, wirklich ein gutes Hundeleben ist? Das ist Einstellungssache und zeugt nicht automatisch von weniger Respekt vor dem Tier.LG
das Schnauzermädel -
-
Eben..... Zumal hier auch wieder darauf Wert gelegt wurde, dass die Hunde sehr autonom sind und ihren Job ohne Anweisung vom Menschen machen.....
Hmm, halten sich Kangals nun für Schafe oder sind die Schafe Kangals?
Birgit
-
Ich erinner dich nochmal, dass du diejenige warst die davon gesprochen hat, dass es den Hunden aus ihrer eigenen Sicht schlechter geht.... klingt etwas danach, als wolltest es jetzt doch wieder schönreden
...und ich glaube die Hunde haben nicht darum gebeten selektiert zu werden...dafür sorgst du, weil du den perfekten Gebrauchshund für deinen Sport suchst. Nachfrage halt....
-
Ne, ich beeinflusse diesen Markt nicht, denn es ist kein Markt für Sportkäufer.
Diesen Markt beherrscht die niederländische Polizei und mittlerweile weitere diensthundhaltende Behörden weltweit.
Und eben die Käufer, die den Hund jetzt hier für den Hundesport haben wollen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ne, ich beeinflusse diesen Markt nicht, denn es ist kein Markt für Sportkäufer.
Und eben die Käufer, die den Hund jetzt hier für den Hundesport haben wollen.LG
das SchnauzermädelOh man jetzt widersprichst du dir sogar schon in ein und demselben Beitrag...
-
Vielleicht beschäftigst du dich mit der Rasse etwas, dann dürftest du auch die Aussagen von Schnauzermädel verstehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!