Rassereine Krüppel! Ich bin total geschockt!

  • vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.


    ich habe schon ein gewisses mass an vertrauen meinem handwerker, arzt, gemüse- und fleischhändler usw. gegenüber, trotz allem lese und schau ich auch selbst nach was nicht stimmt, wenn was kaputt ist woran es liegen könnte, woher ich meine sachen bekomme usw.


    wenn hundi krank ist, schau ich (es sei denn es ist ein notfall) bei tante g**gle nach was ich an symptomen finden kann, suche rat bei anderen hundemenschen und gehe wenn sie nichts ändert zum ta.
    aber bis dahin hab ich infos gesammelt und kann meine ta löchern.


    mich gänzlich auf andere leute verlassen mag ich nicht und hat mir meine erfahrung gezeigt, das es dann meist ausgenutzt wird und man leichter verarscht wird.


    und so seh ich das auch beim hundekauf, ich als käufer stehe in der verantwortung und pflicht mir ein paar mehr gedanken drüber zu machen wenn ich mir ein lebewesen ins haus hole.


    das thema erinnert mich immer bischen an die diskussion bzgl. wer für die erziehung der kinder am meisten verantwortlich sein soll. viele denken ja, sobald mein kind in kindergarten oder schule geht, sind die erzieher dort für die erziehung zuständig und ich als elternteil kann däumchen drehen. und wenn irgendwas schief läuft in der schule, dann sind auf keinen fall die eltern schuld sondern die pösen lehrer/erzieher.

  • Und ich wiederum stell mich jetzt hier rotzfrech hin und behaupte folgendes:


    Wenn ich absolut fachlich versiert bin, dann kann ich sowohl Deine Argumente ins Nirvana bomben als auch Dich ver*****, ohne dass Du es merkst.


    Wie so was läuft?
    Hast Du etwa keine Umweltplakette am Auto kleben? Tankst Du auch demnächst das umweltfreundliche E10? ;)


    Aber weg von den Dingen, was ist mit den Hunden?
    Ich sag nur "Listenhunde". Schön, dass Du Dich informiert hast - und nu? Zahlst genauso Strafe, wenn Dich das OA ohne Maulkorb und Leine erwischt, außer Du hast entsprechende Befreiungen beantragt und dafür extra bezahlt. Und wie sieht es mit der entsprechenden Hundesteuer dazu aus????? Macht es Sinn? Nö. Na und....die Bevölkerung wird geschützt...


  • irgendwie versteh ich dich nicht.


    ich sage auch nicht das - um euer beispiel mit dem auto wieder aufzugreifen - ich ein fachmann werden muss, bevor ich auto in die werkstatt bringe. aber grundlegende sachen sollte ich schon wissen und wenn ich etwas nicht weiss mir vllt. jemanden aus dem familien- oder freundeskreis suchen der es besser weiss.


    ich finde es immer wieder schön wenn z.b leute auf hunde bewerben mit dem satz "französische bulldoggen sind doch die die gern ruhig aufm sofa rumliegen".
    ich finde wenn man sich auf eine bestimmte rasse bewirbt, sollte man wenigestens ansatzweise wissen wie die rasse ist, was sie kann und ob sie in meine familie und meine lebensverhältnisse passt.


    oder welche unterschiede zwischen einem herdeschutzhund, einem hütehund und einem jagdhun bestehen.

  • Sorry, aber bei dem Thema "Rasse" fällt mir nur ein, dass der Wunsch nach einer reinen "Rasse" beim Menschen zum Glück gescheitert ist!!!


    Bei Tieren ist das aber die Crème de la Crème?

  • Zitat

    Sorry, aber bei dem Thema "Rasse" fällt mir nur ein, dass der Wunsch nach einer reinen "Rasse" beim Menschen zum Glück gescheitert ist!!!


    Bei Tieren ist das aber die Crème de la Crème?


    Nun ja, was ein Herr Hitler hier drin zu suchen, das weiß ich zwar nicht aber:


    Die einzelnen rassen stellen uns die Spezialisten unter den Hunden. Den BC beim Hüten von Schafen, den Catahoula beim Rinderhüten, den Schäfi im Polizei und Schutzdienst, ähnlich der Mali, den Weimaraner, Magyar Viszla, den Teckel zur Jagd,den Kangal als HSH, den Mops, die Frenchy, den Malteser, Havanesen zur Begleitung um nur einige zu nennen.


    Creme de la creme würd ich das nicht nennen, wohl aber Herausformung spezieller Eigenschaften, Wesenszüge zur Erledigung bestimmter aufgaben.


    Birgit



  • Ich kenn niemanden der heutzutage einen spzialisierten Hund für die Erledigung bestimmter Aufgaben "braucht", oder besteht euer Bekanntenkreis ausschließlich aus Schäfern, Bauern, Nomaden, Jägern usw. ;) ? ...und um das Thema Hundesport gleich vorweg zu nehmen, dafür wurden sicher die wenigsten Hunde gezüchtet, ist halt die Alternativbeschäftigung für arbeitslose Rassen :D

  • Zitat

    Sorry, aber bei dem Thema "Rasse" fällt mir nur ein, dass der Wunsch nach einer reinen "Rasse" beim Menschen zum Glück gescheitert ist!!!


    Bei Tieren ist das aber die Crème de la Crème?


    Leichte Verwechslung von zwei Thematiken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!