Was zahlt ihr beim Hundefriseur??

  • Ich zahle für Bobby 20 EUR ohne baden. Bei mir soll der Hund ein paar Tage vorher gebadet werden (wenn überhaupt), weil sie sonst so schwer mit der Maschine durchkommt.
    Ich hatte aber vor ca 8 Jahren in einem Salon mal 25 EUR bezahlt.
    Ich nuss aber dazu sagen, dass ich meinen Hund NIE wieder alleine in einem Salon lassen würde. Die können noch so nett tun. Bobby wurde wohl mal gequält und hat noch heute (8 Jahre später) ab und an Angst, wenn ich ihn kämmen möchte. Krallen kann ich seither nur mit Maulkorb selbst schneiden.

  • bitte nicht auf den Link gehen da kommt gleich ne Virenwarnung!!!!


    der von Charlisle auf der vorigen Seite!!


    Für ein Ausstellungsgrooming nimmt meine Friseurin bis zu 180€ beim GP

  • Wollte ich auch gerade posten, mein Rechner ist jetzt nämlich down, da kommt ein schöner Trojaner :mute:

  • Du ob du es glaubst oder nicht es geht anfangs gar nicht ums gut aussehen sondern ums Gesundbleiben.


    Ich mach es inzwischen selber. Hat diverse Vorteile:


    Ich darf ganz viel Zeit mit meinem Wollpulli verbringen


    Ich kann ihn (versuchen) so zu schneiden dass es mir 100% gefällt und muss es niemandem müsam erläutern was ich will.


    Ich hab inzwischen richtig Spass dran und ärger mich manchmal hier nur einen zu haben. Würde so gerne viel mehr ausprobieren.


    Nach den ersten 3x selber machen war die Ausrüstung abbezahlt, seitdem spar ich mir das Geld für den Groomer.


    Ich finde meinen Wollpulli inzwischen auch von mir geschnitten schick (eigentlich sogar schicker als von der Groomerin) auch wenn da mal hier und da noch ne Unebenheit ist.


    ich bin stolz wenn die Leute fragen wer hats gemacht und ich sagen kann ich.

  • Ich find es toll, wenn man es selbst kann. Ich trau mich da aber nicht selbst dran. So eine Schermaschine kostet ja locker 400 EUR. Und, wenn mein Hund dann sch... aussieht. Ich würde es höchstens im Winter probieren. Da trägt er draußen zur Not nen Mantel :lol:
    Nee, unsere MArianne macht das schon super. Und, so lange wie sie es noch macht geht Bobby auch da hin. Sie ist echt lieb zu ihm und er sieht immer toll aus. Und, sie hat ihre Prinzipien. Sie würde niemals einen Hund fast karl schneiden.

  • Zitat


    Bei mir nicht... aber okay... :???:


    Da kommt ganz sicher ein Virus von der Seite. Mein ganzer Rechner liegt jetzt lahm und jetzt müssen wir den erstmal wieder zum Laufen bekommen.

  • Ich glaub irgendwie das die Hundefrisöre immer mehr auf's Geld gehn.
    Meine Freundin hat für ihren 70cm-Mix mit Wuscheln 50€ gezahlt. Am Telefon wurde ausgemacht, dass man schert (!), badet und eben den Hund richtig schick macht.


    Die gute Frisörin hat Sam gebürstet (Furminator lässt grüßen), bissl Ohren ausgezupft und hinten die Hosen & die Rute gekürzt (und Löcher reingeschnitten!). Ach genau, unten am Bauch hat sie ihm einen Streifen abrasiert, der war übrigens auch krumm. Gedauert hat das ganze netmal ne Stunde..
    Ordentlicher Stundenlohn für nen mieses Ergebnis. Freundin hat sich aber net getraut was zu sagen, ist erst 16 und bei sowas dann ganz schüchtern.. mir hat meine Freundin leider den Mund verboten. ICH hätt des net gezahlt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!