Was zahlt ihr beim Hundefriseur??

  • Also 55 Euro sind ja echt ziemlich übertrieben, oder? Wie wurde dieser Preis denn gerechtfertigt?

  • ich habe für Andiamo (Großpudel) für den Puppyclip und später den Conti zwischen 80-120€ gezahlt. Gedauerts hat es mit allem drumherum gute 6 Stunden und da finde ich es gerechtfertigt. Ich war immer dabei und die Groomerin hat mich total gut angelernt und steht mir auch jetzt wo ich es selber mache gerne zur Seite. Durfte sogar unter aufsicht an ihren Hunden üben.

  • Meine Mutter zahlt für Ihren Yorkie-Mix 26Euro für Waschen, Scheren, Krallenschneiden.


    Es gibt hier aber auch einen Pudelsalon wo sie 44 Euro bezahlen würde.


    LG Katja

  • Wir waren dieses Jahr das erste Mal beim Frisör zum Unterwolle rausmachen.
    Allein bekomm ich die nicht komplett raus und da wir dieses Jahr in den Süden fahren,
    hielt ich das für die beste Idee, meinem Hund die Hitze erträglicher zu machen.


    Ich habe inkl. Baden + Fönen 50 € gezahlt. Habe ja aber auch nen großen Hund ;)


    Ich war auch dabei. Mein Hund ist ziemlich unsicher, aber wenn ich dabei bin bleibt er ruhig und hat sogar den Fön über sich ergehen lassen.


    Hier mal ein paar Bilder:




  • @Cocsiii also das ist hier noch billig ich hab mich erkundigt und dieser Friseur war einer der Billigsten im umkreis von 50 km , Waschen,Schneiden von Hand,Ohren Zupfen, Krallen schneiden also eig alles was gemacht werden kann :smile: .

  • Für meine Zwergpudel, Modeschur, würde ich ca. 38 Euro inklusive Waschen bezahlen, je nachdem, wie sie sich benehmen in Salons in meiner Nähe.
    Das ist es mir aber nicht wert, das dauert bei mir bei den Kleinen vielleicht so 1,5 Stunden, sieht zwar nicht immer perfekt aus, aber das tuts beim Hundefriseur ja leider auch nicht immer.



    Meine Mutter hat ihre Großpudeldame neulich zum ersten Mal zum Friseur gebracht und hat 40 Euro inklusive Waschen bezahlt für eine sagen wir gewöhnungsbedürftige Modeschur :hust:

  • Zitat

    Hab mal gelesen dass Pudelfrisuren zwischen 300 und 500€ kosten sollen? :ugly:


    Das halte ich für ein Gerücht.
    Eine Modeschur liegt schätzungsweise je nach Größe des Hundes, Aufwand und Friseur bei ca. 30 - 80 Euro.
    Und Anja hatte hier ein paar Beiträge vorher ja schon geschrieben, dass sie für Conti/Puppy, ich wüsste nicht, dass es noch aufwändiger Schuren beim Pudel gibt :???:, zwischen 80 - 120 Euro bezahlt hat.


    EDIT: Mal abgesehen davon, wäre das ja dann unbezahlbar, wenn man bedenkt, dass der Pudel alle 8 - 12 Wochen geschnitten werden muss.

  • Zitat

    EDIT: Mal abgesehen davon, wäre das ja dann unbezahlbar, wenn man bedenkt, dass der Pudel alle 8 - 12 Wochen geschnitten werden muss.


    Jups, das war auch der Grund warum ich mir den Pudelwunsch ganz schnell abgeschlagen hatte.


    Hier mal ein Link den ich auf die schnelle gefunden habe, damals hatte ich aber nen anderen, ich glaub das war eine Züchterpage.




    Edit: Link gelöscht, da Verdacht auf gefährliche Inhalte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!