Was zahlt ihr beim Hundefriseur??

• Ich schere grundsätzlich selbst, lasse aber alle 8 Wochen profesionell scheren. Extra Pudelfriseur! Und ich zahl je Hund um die 80 Euro! Zahle ich aber gerne, weil so genau wie der Pudelfriseur bring ich es nicht hin. Aber nachschneiden kann ich allemal.

• 27 € kostet eine "Sitzung" - jede 6. zum halben Preis :D bei Konny wäre das der nächste Termin im Juni? oder so.

Bis jetzt wurde immer eine neue "Frisur" ausprobiert ;) letztes Mal wurden die Beine geschoren (sonst immer geschnitten) und die Wintermatte so auf vokuhila gelassen (war im Februar) und die Gute Frau macht was ICH will...

Ach so - ohne Baden aber mit allem Zipp+Zapp in Sachen Pfoten und so.

• Naja, aber ich glaube, hier im DF ist das Denken mittlerweile schon anders.
    Und die, denen es zu teuer ist, wirst du nicht überzeugen können.

Von ein paar wenigen Kunden hör ich immer noch "waaas, so teuer!" und meine guten Kunden und meine Kollegen sagen "waaas, so billig!"

Genauso wie es Menschen gibt, die niemals mehr als 300 Euro für einen Hund ausgeben würden und andere, die mit Kusshand 2000 Euro ausgeben.

• Ich runde alle 8 Wochen beim Trimmen noch um einen 5er auf, weil ich's auch zu günstig finde ;-)
    Ich lasse aber auch privat zuhause bei einer Züchterin trimmen, die das nicht hauptberuflich macht. Handtrimmen ohne Galgen, 45€, Dauer 2 1/2 bis 3
    std, je nachdem wie haarig der Terrier grad ist. Richtig cool ist aber das Getratsche während des Trimmens, ich werde in Punkte Westie-Gossip dann immer auf den neuesten Stand gebracht |)

• Ich bezahl 40€, dauert meist ne Stunde-1 1/2 fürs Trimmen.
    Das Ergebnis ist toll aber der Umgang mit Pixel passt einfach nicht.
    Wenn sie wieder reif ist, guck ich nochmal ob ich das nicht akzeptabel hin bekomme.
    Wenn nicht, ich rechne damit, geh ich wieder auf die suche.

@Rübennase du kennst nicht zufällig wen der trimmlehrgänge veranstaltet? In der Norwich Gruppe hat sich niemand gemeldet.

• Ich bezahle fürs Trimmen auch so um die 40Euro, dauert gut 1,5Std. Finde ich völlig angemessen für die Lage des Salons und die Arbeit.
    Inzwischen trimme ich selbst über und gehe nur noch 2x im Jahr zum Friseur.

Beim Pudel gibt's die absoluten Superprofis und die spezialisierten Pudelfriseure sowie die Friseure, die"auch mal Pudel machen", da hatte ich bisher Preise (für Ausstellungsfrise) zwischen 40 und 90Euro für einen Kleinpudel, je nach Lage des Friseurs, Ausbildungsstand und nach Reputation.
    Filz im Fell würde dabei immer Aufschlag kosten.
    Der Pudel sieht den Friseur alle drei Monate bzw. vor Ausstellungen. Demnächst fange ich auch da an selbst zwischendurch zu verunstalten, das übliche wie Baden und Nachrasieren macht man ja eh spätestens alle 3 Wochen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!