Wie lang braucht Welpe, bis man ihn allein lassen kann?

  • Wenn wir unsere mal für ein paar Stunden alleine zu Hause ließen, und nach Hause kamen konnte man das Wohnzimmer nicht mehr wieder erkennen ;)
    Überall angebissene und zerkratzte Sachen wie z.b Fernbedienungen, Bücher, Stühle ach u.v.m obwohl wir sie trotzdem vorher noch draußen toben lassen haben.

  • Nur alle 8 Stunden? :???:



    Ich hoffe, sie bekommt mal keine Nierenprobleme.


    Sehr gut, daß Du öfter mit ihr gehst! Behalte das bitte bei!



    Natürlich kann ein erwachsener Hund (wobei sie ist ja erst 8 Monate...) auch mal 8 Stunden einhalten und das ist wenn das nur ab und an mal ist, auch absolut ok. Aber regelmäßig... ich weiß nicht, da hab ich kein gutes Gefühl dabei :|


  • Es kommt auf die Rundendauer an. Ich gehe mit meinen auch 3 Mal am Tag. Von ca. 7 bis 8, von 14 bis 16 und von 22 bis 23 Uhr. Es ist natürlich variabel. Aber es liegen nicht mehr als 6 Stunden dazwischen. In der Nacht ist es was länger, aber wir schlafen und ich muss die Biester morgens förmlich aus den Federn schmeißen damit sie Pinkeln gehen.

  • Zitat


    Es kommt auf die Rundendauer an. Ich gehe mit meinen auch 3 Mal am Tag. Von ca. 7 bis 8, von 14 bis 16 und von 22 bis 23 Uhr. Es ist natürlich variabel. Aber es liegen nicht mehr als 6 Stunden dazwischen. In der Nacht ist es was länger, aber wir schlafen und ich muss die Biester morgens förmlich aus den Federn schmeißen damit sie Pinkeln gehen.



    Deine ist wohl auch keine 8 Monate alt und macht das schon länger und ich glaube nicht, daß die besagte Hündin schon 3 Stunden Gassi geht in ihrem Alter ;)


    Außerdem schreibst Du daß nur ca. 6 Stunden dazwischen liegen... ;)

  • Zitat

    Dann wird es also doch kein Welpe.


    Warum soll es denn ein Welpe sein?


    Erwachsene Hunde haben meiner Meinung nach viele Vorzüge, die von Menschen leider oft übersehen werden.


    Hier ein passender Thread dazu:
    https://www.dogforum.de/ftopic126122.html


    Es muss ja kein "gaaanz" alter Hund sein, obwohl die von sehr vielen Hundehaltern ganz besonders geschätzt werden.

  • ich gehe von 7:00-7:45 dann von 13:35-ca. 15:00 und dann reicht und eigentlich 20:00-20:30 und das wars dann.. aber ich gehe eigentlich fast jeden tag 4-5 mal mit ihr raus ^^ und die Nacht schafft sie durch


    EDIT: Abundzu Treffe ich mich mit Leuten ausm Forum.. zuletzt am Dienstag für 2-3 std

  • Zitat

    Deine ist wohl auch keine 8 Monate alt und macht das schon länger und ich glaube nicht, daß die besagte Hündin schon 3 Stunden Gassi geht in ihrem Alter ;)


    Außerdem schreibst Du daß nur ca. 6 Stunden dazwischen liegen... ;)


    Richtig. Ich habe das Alter nicht berücksichtigt.
    Wenn es nach meinem Rüden ginge, würden wir nur einmal am Tag für 2 Stunden rausgehen. Aber dafür habe ich mir keinen Hund angeschafft, dass musste Hund dann auch erstmal kapieren. :lol:

  • hi!


    ich möchte dir nur kurz schildern, wie ich es mit welpe und studium gemanaged habe, ohne ein urteil darüber zu fällen, ob es in deiner situation sinnvoll wäre oder nicht..


    meine labradorhündin lotta kam am 21. mai auf die welt. 9 wochen später, kurz vor beginn der semesterferien, zog sie bei mir ein. von da an hatte ich jeeede menge zeit, das baby zum kindchen zu begleiten, und u.a. auch das alleinbleiben zu üben (bzw. bei uns war es nicht wirklich ein training, ich habe die zeit, die sie allein bleiben musste, intuitiv langsam gesteigert. dazu kam, dass ich die ferien über zu hause bei meiner familie war, sie also nebenher auch das entbehren von frauchen über durchaus eine lange zeit (z.b. während des jobbens) gelernt hat, ohne dass sie dabei mutterseelenallein war und nicht raus kam. dafür hat dann der rest der familie schon gesorgt.). ende oktober ging dann die uni wieder los, allerdings war es für mich dann auch bereits das 4. semester, und ich hatte mir meinen stundenplan so zusammengebastelt, dass ich vorlesungen nicht länger als 2 stunden am stück besucht habe. an einem tag musste ich dafür zusätzlich am späten nachmittag nochmal los zur uni, an einem tag waren 6 stunden praktikum am stück unvermeidbar, und einen tag hatte ich eine praktische veranstaltung, die 4 stunden ging. diesen 6-stunden-praktikums-montag war lotta dann das ganze semester über bei einer komilitonin, ebenfalls mit hund, zu besuch (dafür hat donna dann im gegenzug einen anderen tag die woche urlaub bei uns gemacht :^^: ). war genial und total entspannt. den 4-stunden-praktikumstag blieb sie allein zu haus - und es super geklappt! bevor ich los musste gabs immer noch eine tolle erlebnis-spaziergang-runde, danach etwas langlebiges zu kauen.


    wie auch immer deine entscheidung ausfallen wird.. ich wünsche dir ganz viel spaß mit dem neuzugang und nen guten einstieg ins studileben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!