Wie lang braucht Welpe, bis man ihn allein lassen kann?
-
-
Auch wenn es ein älterer Hund ist und auch, wenn gesagt wird, er kann alleine bleiben, würde ich mir keinen, ohne Plan B holen.
Wie oft wird hier geschrieben, Hilfe, Hund bellt, Nachbarn beschweren sich, daß wäre mir zu unsicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir im Vorfeld gedanken machst und dir nicht einfach einen Welpen kaufst und dann wieder eine der unzähligen "Hilfe mein Hund macht Probleme"Seite aufmachst
Ich mach auch im Mai mein Abi und will danach studieren. Ich kann dir nur raten, erstmal 1-2 Semester zu studieren und dann abzuschätzen ob du überhaupt im Studium die Zeit für einen Hund hast. Ich habe selber einen Hundeopa hier rumliegen und der Wunsch nach einem zweiten jungen Hund besteht auch bei mir, aber es wäre momentan einfach total unvernünftig. Man kann die Entwicklung eines Welpen einfach zu schlecht vorausplanen und wenn es dann doch nicht so klappt wie man es geplant hat, dann steht man da.
-
Also meine Erfahrung zeigt mir das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Ich betreue 6 Junghunde und einen Welpen. Den Welpen mit 14 Wochen könnte ich noch gar nicht allein lassen weil er alle 2-3 std. zum Lösen raus muss. Die Junghunde sind zu mir gekommen weil sie eben nicht wie geplant allein bleiben konnten. Ich lasse diese auch nur max. 1 std. allein wenn ich mit einer Gruppe Gassi gehe.Also ich würde dir auch raten entweder zu warten oder einen älteren Hund zu nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!