Hund ganzen Tag alleine lassen?

• Zitat

Wo liest du da Verar...ung raus? Es war doch wohl klar, daß der Hund mehrmals täglich zum Geschäfte machen raus kommt?

aufgrund dieses Satzes:
    ich wusste ja nciht, dass ich die dreimal täglichen gassirunden in einem hundeforum extra erwähnen muss...

Zuerst waren es nur Pippirunden, dann 15min Runden, jetzt sind es auf einmal 3 Gassirunden! Ja was stimmt denn nu?

• Zitat

so, nachdem ich alles nachgelesen habe, stell ich einigen hier mal die Frage:
    sollten eigentlich wirklich nur Arbeitslose und Hausfrauen nen Hund halten?
    ist alles andere purer Egoismus?
    und wie nennt man es bei den arbeitslosen Hausfrauen? :???:

Ich denke, dass die meisten HH einer Arbeit nachgehen. Aber ich bin mir auch sicher, dass die meisten Hunde dabei nicht 8-9 Stunden alleine zuhause sind und in der verbleibenden Zeit nur zum Pippimachen raus kommen.

• Zitat

Zuerst waren es nur Pippirunden, dann 15min Runden, jetzt sind es auf einmal 3 Gassirunden! Ja was stimmt denn nu?

da muss ich herzhaft lachen, denn unsere "Pipirunden" sind mind "15min Runden" oder auch 3-km-Pipirunden, die ich auch als "Gassirunden" bezeichnen könnte

:headbash:

• Zitat

da muss ich herzhaft lachen, denn unsere "Pipirunden" sind mind "15min Runden" oder auch 3-km-Pipirunden, die ich auch als "Gassirunden" bezeichnen könnte

:headbash:

Okay, nochmal..... zuerst meinte die Threaderöffnerin, dass sie sehr wenig mit dem Hund rausgeht. Jetzt meint sie, dass es ja so selbstverständlich wäre, dass man es im hundeforum nicht mal erwähnen müsste, dass man 3 Gassirunden (ich nehme einfach mal an, dass sie da von je 1 Std. redet) mit dem Hund rausgeht.
    Bei dieser Aussage gehe ich davon aus, dass jetzt das Ganze schön geredet wird.

• Zitat

Okay, nochmal..... zuerst meinte die Threaderöffnerin, dass sie sehr wenig mit dem Hund rausgeht. Jetzt meint sie, dass es ja so selbstverständlich wäre, dass man es im hundeforum nicht mal erwähnen müsste, dass man 3 Gassirunden (ich nehme einfach mal an, dass sie da von je 1 Std. redet) mit dem Hund rausgeht.
    Bei dieser Aussage gehe ich davon aus, dass jetzt das Ganze schön geredet wird.

wie gesagt, Gassirunde kann von 1m - 100km alles sein ;-)
    und "sehr wenig" ist auch relativ ;-)

• Meine beiden Gassihunde, deren Besitzer ungefähr acht Stunden täglich außer Haus waren, standen regelmäßig schon strahlend und aufgekratzt am Fenster, wenn ich zur normalen Zeit kam.

Klappte es mal früher, kamen sie ebenso regelmäßig gähnend, sich reckend und leicht überrascht wirkend aus ihren Körben, in denen sie offenbar tief gepennt hatten - das würde für mich doch ziemlich gegen "überhaupt kein Zeitgefühl" sprechen.

• also , bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen Gassirunde und Auslauf.

Spielen , UO oder ähnliches wird in die Gassirunde integriert . Zumindest bei der Nachmittagsrunde. Morgens und abends gibts unterwegs keine Action ,da soll er sich nur Lösen .
    So kommen Mogli und ich im Schnitt täglich auf 1,5 Stunden Bewegung . Mal mehr ,mal weniger .Je nach Lust und Laune . Beschäftigung gibt es auch öfters drinnen noch zusätzlich .Und es geht uns beiden gut dabei.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht ,dass jemand ,der Vollzeit arbeitet wirklich JEDEN Tag 3 Stunden mit dem Hund draußen ist . Wie will man das schaffen ? :???:

• Also ich hätte premanent ein schlechtes Gewissen meinen noch so jungen Hund jeden Tag so lange alleine zu lassen..
    Eigentlich braucht man da keinen Hund..
    Es kann doch nicht der Sinn des Lebens für so einen Hund sein das er nur alleine gelassen wird..
    Also man sollte erst denken und sich dann wenn alles passt ein Tier zulegen...denn es ist ein Tier und kein Spielzeug..
    Das Tun mancher Hundehalter ist mir einfach zu hoch ..

• Zitat

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht ,dass jemand ,der Vollzeit arbeitet wirklich JEDEN Tag 3 Stunden mit dem Hund draußen ist . Wie will man das schaffen ? :???:

5 uhr aufstehen, 6-7uhr gassi gehen, dann zur Arbeit, nach der Arbeit ne Stunde und um 22uhr ne Stunde

im Sommer kein Problem

nur weil du es nicht glauben kannst, heißt es ja nicht, dass es nicht geht ;)

• Zitat

Heißt ca 14-20h Schlaf für den Hund pro Tag...
    Na das Hundeleben möcht ich nicht haben :/

Na, da würde ich aber mal den Hund selbst fragen! ;) Mein Schnauz ist nun 3 Jahre alt und macht sein ganzes Leben schon nix anderes. Und das obwohl er wegen Homeoffice fast 24h immer jemanden um sich herum hat.

LG
    das Krümelmonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!